Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

• Schwarze Adler (Team Edelgard)

• Blaue Löwen (Team Dimitri)

• Goldene Hirsche (Team Claude)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
So, habe nun alle Routen gespielt und als Fazit muss ich sagen:
Edelgard ist ein Charakter, der den Tod verdient. Gibt keinen Grund sie in irgendeiner Art und WEise zu verteidigen.

Edelgard ist ein Charakter, der den Tod verdient. Gibt keinen Grund sie in irgendeiner Art und WEise zu verteidigen.
es gibt genug leute, die das nicht verstehen wollen. ist nicht ohne grund der beliebteste und auch meist gehasste charakter des spiels.

Also bei einem begonnenen Spielstand kann man den Schwierigkeitsgrad wohl nicht auf "Extrem" hochstellen, bin jetzt in Kapitel 3 bei den BL und überleg mir ob ich das neustarten soll, hat schon jemand erste Erfahrung mit Extrem gemacht? Hart fand ich ja doch ziemlich leicht, aber wenns nur darin endet dass man mehr grinden muss kann ichs mir auch sparen...

Manchmal hört man ja "Spiel die Black Eagles Route, dann verstehst du ihre Beweggründe", aber kann mir nicht vorstellen dass ihre Taten irgendwie noch zu rechtfertigen sind

selbst mit einer neutralen route in der alle drei zusammenarbeiten, kann man edelgard nicht mehr persona 5 royal like rehabilitieren. dafür hat sie zuviel scheiße am stecken noch bevor byleth ins spielgeschehen eingreift.
ich bin echt gespannt, was sie sich für den season pass an content einfallen lassen werden...

Zu Edelgard:

Ich habe ohne es zu merken ihre Route spezielle Route gewählt und gehe jetzt dem wohl schlechten Ende entgegen. Sie ist böse und anders kann man das auch nicht beschreiben. Ich nutze auch diesen Pfad und verhalte mich so. Selbst Claude habe ich getötet. Ich werde wohl noch einen zweiten Durchgang starten aber der Twist der Entwickler war recht gut.

es gibt genug leute, die das nicht verstehen wollen. ist nicht ohne grund der beliebteste und auch meist gehasste charakter des spiels.
Geht nicht ums Verstehen, aber wenn man dann noch so feige ist und versucht Dimitri "hinterrücks" zu erdolchen, dann ist jegliche Verständnis für ihre Beweggründe verloren. Und ja, sie hat starke Beweggründe, aber das rechtfertigt ihre Taten in der BL-Route nicht.

Mag mal wer zusammenfassen für die Leute, die nur eine Route gespielt haben? xD

Hab die Hirsche gespielt und aus Spoilern habe ich mir das hier zusammengereimt zu Edelgard:

Edelgard wurde auch Experimenten unterzogen, so wie Lysithea, und diese Experimente hatten zum Ziel, die ultimativen "Wappenträger" zu erschaffen. Und das ganze Adelssystem basiert auf den Wappen, die Rhea den Leuten eingepflanzt hat, richtig?

Und Edelgard will dieses System beenden und wollte deswegen die Kirche ausschalten?

Hab die Hirsche gespielt und aus Spoilern habe ich mir das hier zusammengereimt zu Edelgard:

Edelgard wurde auch Experimenten unterzogen, so wie Lysithea, und diese Experimente hatten zum Ziel, die ultimativen "Wappenträger" zu erschaffen. Und das ganze Adelssystem basiert auf den Wappen, die Rhea den Leuten eingepflanzt hat, richtig?

Und Edelgard will dieses System beenden und wollte deswegen die Kirche ausschalten?
Richtig.

Könnte man das als Spoiler für die Black Eagles betrachten @miko ? Keine Beschwerde meinerseits, ich bin bereits vollumfänglich gespoilert worden was die anbelangt, aber wenn jemand neu mit dem Spiel anfängt?

Was anderes: Das neue Update zum Spiel hat anscheinend zumindest einen Dialog geschnitten (keine Ahnung ob Unfall, Zensur etc.) der etwas darker war, unverständlich, hoffentlich zieht sich das nicht durchs ganze Spiel...

Könnte man das als Spoiler für die Black Eagles betrachten @miko ? Keine Beschwerde meinerseits, ich bin bereits vollumfänglich gespoilert worden was Edelgard anbelangt, aber wenn jemand neu mit dem Spiel anfängt?

Was anderes: Das neue Update hat anscheinend zumindest einen Dialog geschnitten (keine Ahnung ob Unfall, Zensur etc.) der etwas darker war, unverständlich
[/URL]

habs mal geändert.

naja hier sind viele, die immer alles 1:1 übersetzt haben wollen und in dem fall ist die neue version der japanischen ähnlicher. die meisten die sich jetzt aufregen sind jetzt wahrscheinlich sowieso, diejenigen die sich sonst immer für schlechte lokalisierungen aussprechen. also hat das ganze schon etwas ironie.

habs mal geändert.

naja hier sind viele, die immer alles 1:1 übersetzt haben wollen und in dem fall ist die neue version der japanischen ähnlicher. die meisten die sich jetzt aufregen sind jetzt wahrscheinlich sowieso, diejenigen die sich sonst immer für schlechte lokalisierungen aussprechen. also hat das ganze schon etwas ironie.

Das ursprüngliche Übersetzung war halt ausführlicher und ergibt im englischen wohl mehr Sinn und verdeutlicht mehr wie es ihr erging. Das wirkt für mich schlichtweg wie ein Kürzung/Schnitt. Mag sein, dass das Puristen missfällt, ob das die sind die sich beschweren weiß ich nicht, scheint gerade eher negativ im Rese anzukommen und ich würde mich dem anschließen. Ne gute übersetzung ist ner Wortwörtlichen Übersetzung auch vorzuziehen, solange sie nicht komplett verfälschend ist was den Inhalt anbelangt.

Das ursprüngliche Übersetzung war halt ausführlicher und ergibt im englischen wohl mehr Sinn und verdeutlicht mehr wie es ihr erging. Das wirkt für mich schlichtweg wie ein Kürzung/Schnitt. Mag sein, dass das Puristen missfällt, ob das die sind die sich beschweren weiß ich nicht, scheint gerade eher negativ im Rese anzukommen und ich würde mich dem anschließen. Ne gute übersetzung ist ner Wortwörtlichen Übersetzung auch vorzuziehen, solange sie nicht komplett verfälschend ist was den Inhalt anbelangt.
es wurde inhalt hinzugefügt um die wirkung zu verstärken, was im grunde verfälschend war, auch wenn es genau die richtige entscheidung war. wortwörtliche übersetzung sind nie vorzuziehen. die besten lokalisierungen sind nicht ohne grund, die ihr eigenes ding machen, so wie tactics ogre, final fantasy 12, vagrant story, phoenix wright (alle von alexander o. smith)

hier übrigens eine seite, die sich mehr mit lokalisierungen beschäftigt von clyde mandelin, auch mato genannt.
https://legendsoflocalization.com/

Schön zusammengefasst, dass edelgard eben doch nur ein opfer und die gute ist, während die kirche und rhea böse sind :awesome:

Aber das war ja direkt von beginn an im spiel der sich langsam manifestierende eindruck.

Schön zusammengefasst, dass edelgard eben doch nur ein opfer und die gute ist, während die kirche und rhea böse sind :awesome:

Aber das war ja direkt von beginn an im spiel der sich langsam manifestierende eindruck.
sie ist mit dimitri seit ihrer kindheit befreundet und teilt mit claude einen ähnlichen traum. sie hätte problemlos mit beiden zukünftigen herrschern zusammenarbeiten können, aber besteht lieber darauf alles und jeden gegen sich aufzubringen und einen krieg anzufangen, unter dem eine menge menschen draufgehen und das leben für jeden schlechter wird, nur um nochmals die geschichte zu wiederholen und selbst zu einer göttin zu werden, wie es quasi rhea ist. im gegensatz dazu hat rhea mit (zwar) zweifelhaften methoden für einen tausendjährigen frieden ohne einen wirklichen nennenswerten krieg gesorgt.
ich glaub es wird trotz mehrerer perspektiven ziemlich klar, welcher chara am wenigsten im recht ist. und selbst mit byleth an ihrer seite ändert sich ihr charakter grundsätzlich kaum.

sie ist mit dimitri seit ihrer kindheit befreundet und teilt mit claude einen ähnlichen traum. sie hätte problemlos mit beiden zukünftigen herrschern zusammenarbeiten können, aber besteht lieber darauf alles und jeden gegen sich aufzubringen und einen krieg anzufangen, unter dem eine menge menschen draufgehen und das leben für jeden schlechter wird, nur um nochmals die geschichte zu wiederholen und selbst zu einer göttin zu werden, wie es quasi rhea ist. im gegensatz dazu hat rhea mit (zwar) zweifelhaften methoden für einen tausendjährigen frieden ohne einen wirklichen nennenswerten krieg gesorgt.
ich glaub es wird trotz mehrerer perspektiven ziemlich klar, welcher chara am wenigsten im recht ist. und selbst mit byleth an ihrer seite ändert sich ihr charakter grundsätzlich kaum.
Jo.
Weg mit Edelgard. Erst recht nach dem Blue Lion-Ende. Ist ja nicht so, dass Dimitri grundsätzlich gegen ihre Ideale war, sondern eher gegen ihre Methoden. Was verständlich ist.

Ach ja... edelgard is scho toll :awesome:
Gab scho nen grund, dass ich dem kaiser sagte, dass ich mich ihm anschließen würde, bevor ich wusste, wer es ist.

Zurück
Top Bottom