Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

• Schwarze Adler (Team Edelgard)

• Blaue Löwen (Team Dimitri)

• Goldene Hirsche (Team Claude)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Das Klassensystem ist im Kern eigentlich recht gut, aber die Umsetzung und die Auswahl der Klassen ist recht dürftig und nicht selten sind einige Klassen der Ultimatestufen schlechter als einige Klassen der Oberstufe, ein Schwertkämpfer bspw. ist als Schwertmeister oder als Assassine deutlich besser aufgehoben als die Klasse eines Totenpriester.

Die meisten Schwertkämpfer besitzen aber überhaupt keine Magie, z.B. Felix.
Und der Totenpriester hat schlechtere Stat-Growth-Boni als Schwertkämpfer oder Assassine:

Ich hab felix und dorothea auch beide auf totenpriester. Einfach ne geile klasse vor allem bei ihr, da sie eh keinen so hohen atk wert hat.
Auch wenn ich sie eigentlich zu ner tänzerin machen wollte, aber hab nich aufgepasst uns iwie einfach felix gefragt und dann hatte er das. Wollte ich ursprünglich zwar auch, aber support ist imho verschwendung bei nem char mit so guten (atk) werten.... naja.

Ich hab felix und dorothea auch beide auf totenpriester. Einfach ne geile klasse vor allem bei ihr, da sie eh keinen so hohen atk wert hat.
Auch wenn ich sie eigentlich zu ner tänzerin machen wollte, aber hab nich aufgepasst uns iwie einfach felix gefragt und dann hatte er das. Wollte ich ursprünglich zwar auch, aber support ist imho verschwendung bei nem char mit so guten (atk) werten.... naja.
Gib Dorothea ein Donnerschwert.

Btw. ich find's gut, dass das letzte Kapitel einer jeder Route bisher verschieden ist, auch wenn sich einige Kapitel davor überschneiden nach dem Timeskip.

Muss jetzt wohl doch die BL-Route spielen.

So, ich bin jetzt einmal mit den Golden Deers durch, nach über 80 Stunden. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es doch seine Schwächen hat, das Kloster ist in Phase 2 doch sehr ausgestorben und (wahrscheinlich auch wegen meinem zurückhaltendem Rekrutierungsverhalten) es gab dann gegen Ende auch nur wenig Paralogue Nebenmissionen zu machen. Die letzte Mission war dafür echt cool gemacht, der Weg zum Endboss war gameplaymäßig das spaßigste aller Missionen, den Endboss selbst konnte ich dann, trotz allgemeinem Überleveln, dann nur mit Lysithea cheesen, kA was ich da sonst hätte tun können.

Hat jemand eine Checklist was man alles verpasst haben kann in einem GD Run? mir ist zum Beispiel Dedue in der Mission im Schloss von Edelgard gestorben, weil er in eine Gruppe Magier gerannt ist, würde gern wissen ob er dann rekrutierbar gewesen wäre oder es eine Cutscene gab

Hat jemand schon ein NG+ begonnen? Ich plane jetzt mal locker einen nächsten Run zu machen und will mir das Spiel nicht noch leichter machen, aber würde gern wild rekrutieren um möglichst alle Supports zu sehen, das sollte im NG+ gehen dass ich meinen ganzen Renown nur in Professorpunkte stecke und die ganzen anderen Schüler mit Essen vollstopfe. :coolface:

Bei der Route bin ich mir auch noch unsicher, BL ist mir sympathischer aber bei den BE hätte ich wohl 2 Routen in einer right?

mir gefällt das fe schon recht gut im vergleich zu den neueren teilen. ich würde es aber trotzdem hinter echoes, den gba teilen und dem gc wii teil einordnen. wie ich schon befürchtet habe ist der anteil der kämpfe etwas zu gering. auch wenn der schulteil schon spassig ist nutzt sich das ganze doch etwas ab. ich habe mittlerweile wenig lust noch mit allen aus der klasse zu sprechen. überspringen ist für mich immer mit einem faden beigeschmack verbunden.
die ultima klassen sind mir ausserdem zu sehr auf ritter / reiter spezialisiert. ich steh eigentlich eher auf fußsoldaten. mir gehen sozusagen "ultima" bogenschützen oder "ultima" assassine ab. spezialisierte meister einer klasse die genau einme waffe perfektioniert haben.
durch die klassenfreiheit ist auch scheinbar wirklich das ballancing etwas verbockt. ich hatte bisher auf schwer noch keine wirkliche herausforderung. das obwohl ich keine rückspulfunktion verwende. ich hoffe das wird noch besser. ich bin ja auch erst in kapiteln 17. aber auch die optionalen missionen waqren bisher nicht fordernd. einen anspruchsvollen strategischen plan brauchte ich bisher nicht. einfach mit allen vorstürmen reicht oft aus...

mir gefällt das fe schon recht gut im vergleich zu den neueren teilen. ich würde es aber trotzdem hinter echoes, den gba teilen und dem gc wii teil einordnen. wie ich schon befürchtet habe ist der anteil der kämpfe etwas zu gering. auch wenn der schulteil schon spassig ist nutzt sich das ganze doch etwas ab. ich habe mittlerweile wenig lust noch mit allen aus der klasse zu sprechen. überspringen ist für mich immer mit einem faden beigeschmack verbunden.
die ultima klassen sind mir ausserdem zu sehr auf ritter / reiter spezialisiert. ich steh eigentlich eher auf fußsoldaten. mir gehen sozusagen "ultima" bogenschützen oder "ultima" assassine ab. spezialisierte meister einer klasse die genau einme waffe perfektioniert haben.
durch die klassenfreiheit ist auch scheinbar wirklich das ballancing etwas verbockt. ich hatte bisher auf schwer noch keine wirkliche herausforderung. das obwohl ich keine rückspulfunktion verwende. ich hoffe das wird noch besser. ich bin ja auch erst in kapiteln 17. aber auch die optionalen missionen waqren bisher nicht fordernd. einen anspruchsvollen strategischen plan brauchte ich bisher nicht. einfach mit allen vorstürmen reicht oft aus...

Gebe fast vollinhaltlich recht, nur bei den Klassen noch als Anmerkung: Oft "muss" es gar nicht die Ultima Klasse sein, einige Einheiten sind in Tier 3 am besten aufgehoben, sowohl von den Stat Growth Boni als auch den Fähigkeiten.

• Lob
Reaktionen: zig
Gebe fast vollinhaltlich recht, nur bei den Klassen noch als Anmerkung: Oft "muss" es gar nicht die Ultima Klasse sein, einige Einheiten sind in Tier 3 am besten aufgehoben, sowohl von den Stat Growth Boni als auch den Fähigkeiten.
ja das merke ich auch gerade. ich habe jetzt einige chars wieder zur niedrigeren klasse wechseln lassen...

Gut, dass Astral Chain meinen 2. Durchgang unterbrochen hat. Da kann ich jetzt wohl noch ein paar Neuerungen mitnehmen :)

Ich find's toll, dass meine Ingrid jeden Stat über 30 hat und Level 50 ist :coolface:.
Muss sagen, dass ich etwas Glück mit ihren Level-Ups hatte, aber sie is ohnehin eine der besseren Einheiten, da sie auch quasi von Anfang an fliegen kann.

Hab jetzt bald meinen 3 Durchgang durch.
Zurzeit gerade mit den goldenen Hirschen.
Brauche jetzt erstmal eine Pause von FE3H, die Pfade ähneln sich dann meiner Meinung nach doch zu sehr, vor allem die Maps werden einfach nur recycelt.

Werde jetzt nach meinem 3 Durchgang meine Zeit mit astral chain versüßen :)

Zurück
Top Bottom