Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

• Schwarze Adler (Team Edelgard)

• Blaue Löwen (Team Dimitri)

• Goldene Hirsche (Team Claude)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Spoiler in Bezug auf Edelgards Route:

Hab jetzt nun die Edelgards Route abgeschlossen. Dimitris Route gefiel mir um einiges besser, vor allem weil Dimitris Route 22 Kapitel besitzt und Edelgards Route nur 18?
Hätte mir mehr hintergrundwissen von Edelgard gewünscht, hätte alles tiefgründiger sein können...
Das Finale war ganz gut.
Als letztes ist dann jetzt Claude dran :)

Spoiler in Bezug auf Edelgards Route:

Hab jetzt nun die Edelgards Route abgeschlossen. Dimitris Route gefiel mir um einiges besser, vor allem weil Dimitris Route 22 Kapitel besitzt und Edelgards Route nur 18?
Hätte mir mehr hintergrundwissen von Edelgard gewünscht, hätte alles tiefgründiger sein können...
Das Finale war ganz gut.
Als letztes ist dann jetzt Claude dran

edelgard hat zwei routen. die kirchen route ist so lang wie bei den anderen charakteren.

siehe die beiden vorherigen beiträge von lacrimosa und mir

edit:
edelgard ist halt schon recht früh ein vollwertiger charakter (weil sie der villain der story ist). sie hat schon von anfang an einige fäden in der hand und muss deshalb auch schon vorher viel charakterisierung abbekommen.
während dimitri und claude sich vor allem mit dem verlauf der story entwickeln.

edelgard hat zwei routen. die kirchen route ist so lang wie bei den anderen charakteren.

siehe die beiden vorherigen beiträge von lacrimosa und mir

edit:
edelgard ist halt schon recht früh ein vollwertiger charakter (weil sie der villain der story ist). sie hat schon von anfang an einige fäden in der hand und muss deshalb auch schon vorher viel charakterisierung abbekommen.
während dimitri und claude sich vor allem mit dem verlauf der story entwickeln.

Lohnt sich eigentlich die kirchliche Route? Hab total vergessen ab der Stelle wo man sich für eine der beiden Routen entscheiden muss zu speichern, mist.
Also gibt es insgesamt 4 Routen, Edelgard besitzt dann eben einfach 2 extra Routen?

Lohnt sich eigentlich die kirchliche Route? Hab total vergessen ab der Stelle wo man sich für eine der beiden Routen entscheiden muss zu speichern, mist.
Also gibt es insgesamt 4 Routen, Edelgard besitzt dann eben einfach 2 extra Routen?
die einzige route, die sich aus storygründen nicht lohnt ist die von dimitri :vv:
die kirchen route ist die "wahre edelgard route" und hat ein paar eigene cutscenes fürs finale.

die einzige route, die sich aus storygründen nicht lohnt ist die von dimitri
die kirchen route ist die "wahre edelgard route" und hat ein paar eigene cutscenes fürs finale.

die "nicht wahre edelgard Route" besitzt nur am Ende eine Cutscene, war schon sehr enttäuschend.

Man hätte ruhig wie bei Fates eine Option anbieten sollen, dass man direkt beim timeskip anfängt.. Aber ja, war mein Fehler nicht bei der entscheidenden Stelle zu speichern.

Auch wenn Dimitris Route storytechnisch nicht soviel zu bieten hat, sind mir die Studenten 100 mal lieber als bei Edelgard.
Gerade die düstere Seite von Dimitri hat sehr viel Tiefgang.

die "nicht wahre edelgard Route" besitzt nur am Ende eine Cutscene, war schon sehr enttäuschend.

Man hätte ruhig wie bei Fates eine Option anbieten sollen, dass man direkt beim timeskip anfängt.. Aber ja, war mein Fehler nicht bei der entscheidenden Stelle zu speichern.

Auch wenn Dimitris Route storytechnisch nicht soviel zu bieten hat, sind mir die Studenten 100 mal lieber als bei Edelgard.
Gerade die düstere Seite von Dimitri hat sehr viel Tiefgang.
ich hab ja auch aus storygründen geschrieben, weil man alle elemente aus dimitris story bei den anderen routen vorfindet.
ändert ja nichts daran, dass dimitris route dafür deutlich mehr character-driven ist. und dimitri selbst sehr viele wandlungen durch macht.
auch von den mitschülern mag ich eine menge bei ihm.

Chartechnisch mag ich eigentlich nur die eagles... xD

Würde ich jemals ne andereroute wählen, würd ich mir die direkt alle rekrutieren anstatt mit den hauseigenen chars zu spielen..

Habe vor ein Paar Tagen nach 83 Stunden (laut Switch-Timer sogar 100h :ugly: Keine Ahnung, was ich in der Zeit alles gemacht habe xD) meinen ersten Durchgang, Claudes-Route, beendet

Das Ende war okay, ein bisschen unterwältigend fand ich den letzten Arc, sowohl von der Inszenierung, als auch von der Story her, da war Luft noch nach Oben (bei der Final-Map haben ich noch nicht mal realisiert, dass es das Finale war, da die Map aussah, als könnte sie von einer Sidequests stammen :ugly: und ich fand sie auch recht einfach, bis auf Nemesis, der ein ziemlicher Broken war, ich ihn nur dank einem Crit von Hilda besiegen konnte und zum Glück KEIN generischer Drache war (das gibt immer Pluspunkte bei mir). Auch kam irgendwie nicht die "große Bedrohung" von Nemesis am Ende so rüber... erst auf, machte ein bisschen ärger, wurde daraufhin von Byleth, Claude & Co. besiegt und... das war es schon. Am Ende stand ich da mit einem "Das war's? Ehm, okay...".

Warum ist Nemesis am Ende eigentlich auferstanden? So ganz verstanden habe ich es nicht...

Und was war mit Seteth und Flayn? Von ihren A-Support weiß ich, dass die eigentlich einen anderen Namen haben, und bei Sidequest von Claude mit dem Greif hat Flayn den Greif "Onkel" bezeichnet (hätte ich mit Flayn ihn nicht angegriffen, hätte ich das nie herausgefunden xD )
- habe ich irgendwas verpasst oder erfährt man das bei den anderen beiden (& halb) Routen?

Ach, und der S-Support war sowas von unbrauchbar und "schnell abgehackt" - es hat sich so angefühlt, es hat man es nur eingeführt, weil es bei Awakening und Fates so beliebt war xD

Was ich der Story aber positiv anmerken möchte ist, dass man Rhea nicht zu bösartigen Bischofin gemacht (zumindest bei der Route, KA wie es bei den anderen ist), am Ende tat sie mir sogar leid.

Ich muss doch ganz ehrlich sagen, dass der wohl größte Kritikpunkt am Spiel (neben der Technik) wohl das recht schwache Map-Design ist - nicht selten hat es gereicht, wenn man einem überlevelten Byleth mit Teleporter zum Boss geschickt hat und man kurzen Prozess mit ihm gemacht hat - was Level-Design anbelangt, ist es ein Rückschritt zu Fates: Herrschaft (aber ein Fortschritt zu Awakening, Fates: Vermächtnis und insbesondere Fates: Offenbarung) und es hätte abwechslungsreicher sein können - und auch ist das Spiel auf Schwer recht einfach und man konnte zu oft zurückspülen, was den eigentlichen Perma Death-"Druck" durchaus nahm, dennoch hatte ich viel Spaß gehabt ^^

Lokalisierung (gerade verglichen mit den Müll, den das Tree Houses sonst in letzter Zeit geliefert hat, Charaktere, Voice Acting und Dialoge/Writting mochte ich sehr, auch wenn es das alles nicht ganz an Echoes ran kam :p Auch hat mir sehr gefallen, dass es sich lohnt mit den Einheiten und NPCs am Schloss zu reden, da diese durchaus Informationen zu den Charakteren, Lore und World-Building erfährt. Der Schul-Kram hat mir am Anfang und an der Mitte eigermaßen gefallen, aber dann wurde der recht repetitive und abwechslungsarm - da war mehr Luft nach Oben. Die Story mochte ich, gerade bei der ganzen Maße an Lore, World Building & Claudes Vision und sie wurde gegen Mitte recht spannend, allerdings
hatte ich mir doch gehofft mehr von Dimitri und Edelgard zu erfahren, gerade Dimitri kam mir zu kurz.
Byleth hat man als stummen Protagonisten noch recht gut umgesetzt, wobei es mir zu oft situationen gab, wo man nicht mehr als eine Dialog-Auswahl hatte.

Alles drum und dran ein gutes SRPG, von dem ich es noch etwas verdauen muss, wie ich es am Ende finde... aber ich denke, es ist mein 2. liebstes FE, vor Echoes aber hinter Fates: Herrschaft.

Habe auch schon die Edelgard-Route angefangen (bin mittlerweile auch weider bei Kapitel 5), die ich in nächster Zeit stellenweise spielen werde
mit beiden Routen ab der Hälfte nach einander.

Bei Dimitri warte ich hingegen, bis der Lunatic-Mod draußen ist - ich habe gehört, Claudes-Route soll zwar mehr Lore preisgeben, allerdings soll Dimitri dafür die mehr "flashing out"-Story haben, freue mich schon darauf :) Und vielleicht sollte ich noch FE3 weiterspielen...

PS: In-Game Cutscenes > Anime-Cutscenes, die Anime-Cutscenes haben mich nicht wirklich gefallen (allen voran weil sie so ruckelig waren und ich sie auch nicht wirklich schön fand), da fand ich die wenigeren In-Game-Cutscnes deutlich besser.

(He, am Ende wurde es mehr Text von mir, als gedacht :ugly: )

Edit. Ach, wie konnte ich nur vergessen den Soundtrack zu erwähnen, denn der ist Klasse :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
thalia.at meint meine beiden CEs würden in 6 Wochen kommen :coolface: Ich lasse es mal aus Gaudi laufen.

Edelgard ist eine Schlampe... Die ist der Flammenkaiser... Hätte ich bloß Dimitri gewählt und jetzt war ich auch noch bei ihrer Krönung!

Wenn von den Schwarzen Adlern und den Blauen Löwen empfiehlt ihr am ehesten zum Tänzer zu machen? Bei den Golden Hirschen habe ich Raphael als Tänzer gemacht, da er recht weit gehen konnte und sich brauchbar verteidigen konnten.

Edelgard ist eine Schlampe... Die ist der Flammenkaiser... Hätte ich bloß Dimitri gewählt und jetzt war ich auch noch bei ihrer Krönung!
Hast du sie getötet?

Wenn von den Schwarzen Adlern und den Blauen Löwen empfiehlt ihr am ehesten zum Tänzer zu machen? Bei den Golden Hirschen habe ich Raphael als Tänzer gemacht, da er recht weit gehen konnte und sich brauchbar verteidigen konnten.
Ist diese Dancer Fähigkeit so gut? Ich hab Petra genommen, aber den Skill noch nicht einmal benutzt, weil ich sie eher auf Bogen und Axt gedrillt habe.

Bei meinen zwei Pfaden hab ich die Klasse nicht mal angerührt.
Warum auch? Es gibt sehr viele Klassen-Variationen ausser bei der letzten Klassenstufen was 60% nur aus Reiter Einheiten besteht, find ich persönlich ein wenig zu mager.

Zurück
Top Bottom