Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

• Schwarze Adler (Team Edelgard)

• Blaue Löwen (Team Dimitri)

• Goldene Hirsche (Team Claude)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Uff... tja... ich war falsch informiert... hatte noch einige Kapitel vor mir -.-'

Aber ja... eben den Finalkampf dann endlich gemacht. War doch ganz interessant und fast übertrieben xD
Es war aber gut machbar, hab dabei aber auch sehr unvorsichtig und übereilt gespielt... halt allgemein die letzten 3 oder 4 Kapitel -.-' hab da auch nur 1 oder 2 Zusatzkämpfe zu denen am Monatsende gemacht, hätte also außerdem noch deutlich Potential nach oben für Power Ups gehabt.

Letzten Endes sind mir glaube ich 3 oder 4 Einheiten gestorben im letzten Kampf... weil das halt keiner aus meinem Kernteam war bzw. 2 fielen ja aufgrund der Story dann auch weg...

ich kann mit dem Schulkrams auch nicht wirklich was anfangen und skippe mittlerweile viel, so dass ich überwiegend die (genialen!!!) Schlachten spiele, hoffe nur das rächt sich später nicht und das Game ist darauf ausgelegt dass man den Socialkram bis zum Ende durchexeerziert weil man sonst nachher unterlevveled ist...
kann mir das nochmal jemand beantworten, der schon etwas weiter ist...?
(nicht dass ich nachher noch den AuflevelDLC kaufen muss xD )

Die Charaktere sind alle schön geschrieben.
Anders als noch in Fates (lol).

Und dennoch...die Konversationen gehen auf den Keks. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, nicht alles zu vertonen....

Übrigens: Wer Hilda im Kampf um Deirdriu umbringt, der hat kein Herz. Einfach die Stadt meiden ist ja 'ne Option.
Dann hab ich wohl keins :coolface:

Kann mich zwar nicht an jedes gegnergewürm erinnern und ob hilda ein gegner war, aber wenn, dann ist sie sicher gefallen :goodwork:
Bei hubert und edelgard wars da anders... fiel mir schwer. Musste dann auch wer anders als der mainchar machen...
Muss echt noch ma zocken für die andere edelgardroute -.-

Rhea dagegen kein ding :goodwork: Fand die trauermusik total unpassend im finalkampf
Ist iwie die aeris des spiels. Unsympathsch, nervig, weg damit :sorry:
Aber dorothea hat sich gemacht nach dem timeskip. Sie wurde dann die frau an meiner seite.

Welcher Charakter lohnt sich eigentlich zum Dunkelmagier und dann zum Dark Bishop? Hubert natürlich und ich denke mal Hanemann aber gibt es noch welche? Die meisten lernen ja gar keine Schwarze Magie sondern nur die ganz normale elementare Magie.

Zudem bin ich am überlegen Sylvain zu einem Tänzer zu machen. Ist vielleicht ngat so sinnvoll. Sonst wird es Dorothea. Aber Sylvain lernt ja als budding talent dass er, wenn es schwarze Magie ausgerüstet hat +20 ausweichen bekommt. Aber er lernt doch gar keine schwarze Magie sondern nur die normale Magie. Oder geht das damit auch?

Welcher Charakter lohnt sich eigentlich zum Dunkelmagier und dann zum Dark Bishop? Hubert natürlich und ich denke mal Hanemann aber gibt es noch welche? Die meisten lernen ja gar keine Schwarze Magie sondern nur die ganz normale elementare Magie.

Zudem bin ich am überlegen Sylvain zu einem Tänzer zu machen. Ist vielleicht ngat so sinnvoll. Sonst wird es Dorothea. Aber Sylvain lernt ja als budding talent dass er, wenn es schwarze Magie ausgerüstet hat +20 ausweichen bekommt. Aber er lernt doch gar keine schwarze Magie sondern nur die normale Magie. Oder geht das damit auch?

Schwarzmagie ist die elementare Magie, die andere ist Dunkelmagie afaik

lysithea wäre wahrscheinlich die beste wahl, aber man hat ja bestimmte klassen geschlechterspezifisch gemacht. genauso dämlich wie das weibliche einheiten keine helden werden können lol

• Lob
Reaktionen: DTK
Nope, ist dennoch die forderndste Mission.

Das heißt ja nichts. Allerdings gab es auch Nebenmissionen, mit denen ich mehr Probleme hatte (auch wenn ich da gut unterlevelt war, das wird wahrscheinlich eh jeder anders empfinden, unterm Strich empfand ich das Spiel als zu leicht und die Missionen zu simpel, auch wenn ich es sehr mag.)

Auf jeden Fall wars die imho schwierigste Mission im Spiel (wobei ich sicher nicht jede Nebenaufgabe bekommen habe, wenn die Chargebunden sind).

Der Schwierigkeitsgrad zog auf jeden Fall relativ deutlich spürbar an zu den vorherigen Missionen. Aber dann wieder: In den letzten 3 Monaten habe ich nicht einen einzigen Kampf bestritten außer die der Story. War also Leveltechnisch (deutlich) unter dem, wo ich da normaler Weise gewesen wäre und hatte auch noch nicht alle Ultimaklassen gemaxt. Von den Battallionen mal abgesehen... da hatte ich fast nur C und D drin, weil ich die generell wenig nutzte im Spiel und dann auch nicht mehr wirklich neue Rekrutiert habe.

Die schwierigste Mission für mich war die, in der Marianne allein in diesem Wald war.
Hat ein paar Versuche gebraucht, da das auch 'ne Nebel-Karte war.

Ok... nach einigen Stunden Yu Gi Oh, sitz ich jetzt wieder an FE am NG+ ... :coolface:

Muss noch eine gewisse Route wählen, sonst lässt mich das Spiel nicht ruhen! :ol:

Warum wirkt die
Black Eagles Route eigentlich geschichtlich so extrem unschön abgeschnitten.
Fühlt sich so an, als wenn nur die Hälfte erzählt wurde, wenn man sich für Edelgard entscheidet.

Warum wirkt die
Black Eagles Route eigentlich geschichtlich so extrem unschön abgeschnitten.
Fühlt sich so an, als wenn nur die Hälfte erzählt wurde, wenn man sich für Edelgard entscheidet.
weil die entwickler nie daran gedacht haben, dass man freiwillig den bösewicht in der ganzen story wählen würde.

Zurück
Top Bottom