Bin mittlerweile auch am Ende angekommen (1. Durchgang Schwarze Adler (Church Route) ) und bin doch ziemlich enttäuscht. Man verbringt den Großteil des Spiels im Kloster um die Beziehungen der Chars zu stärken und diese dort zu motivieren damit Sie schneller Ihr Potential ausschöpfen und die Kämpfe werden irgendwie immer mehr zur Nebensache
Story der Route war von Anfang an auch ultra Vorhersehbar und absolut nix besonderes. Die meisten Chars der anderen Häusern sind mir zudem auch mega unsympathisch so das ich einen großteil der Leute überhaupt nicht rekrutiert habe...
Auch die Anime Sequenzen fand Ich unglaublich schlecht und obwohl Sie dabei ultra kurz waren, wirkten sie auch noch gestreckt ohne Ende.
Hab eigentlich keine Lust mehr noch Edelgards Route durchzuspielen wenn ich nur daran denke wieder den halben Kloster-Monat zu verschwenden für nerviges fischen um an Kohle zu kommen, ständig Bataillone aufzufüllen, Waffen zu reparieren oder wieder mit nervenden Chars essen zu gehen für die selben langweiligen Gespräche über die Probleme der Klosterschüler...
Irgendwie ist das für mich kein Fire Emblem mehr sondern eher Paarship in Hogwarts ?