Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Wollte gestern aber ich komme nicht von DQXI los, muss mich mal zwingen die Tagen. Ein wriklich tolles Spiel! Nur mal so nebenbei!

Mein Tipp ist, beide Spiele brauchen viel Zeit. Konzentrier Dich evtl. nur auf eines :D Da beide SP Games sind hast Du da auch null Druck

Achja und FE einfach spielen wie Du willst
 
Wollte gestern aber ich komme nicht von DQXI los, muss mich mal zwingen die Tagen. Ein wriklich tolles Spiel! Nur mal so nebenbei!

Absolut! Ich spiele es auch derzeit und bin einfach sehr glücklich damit. Ich weiß natürlich nicht was für eine Art "Spieler" du bist, aber meiner Meinung nach kann man FE auch in kleinen Etappen spielen. Je nachdem wie interessiert man die Story verfolgt.
 
Absolut! Ich spiele es auch derzeit und bin einfach sehr glücklich damit. Ich weiß natürlich nicht was für eine Art "Spieler" du bist, aber meiner Meinung nach kann man FE auch in kleinen Etappen spielen. Je nachdem wie interessiert man die Story verfolgt.

Ja das werde ich mal machen. Leider ist meine Zeit arg begrenzt! Werde aber heute mal anfangen!
 
Ich spiele zur Zeit eigentlich nur FE3H. Ich bekomm das irgendwie nicht mehr hin mehrere Spiele auf einmal zu zocken, ich brauch da einfach einen Fokus auf ein Spiel was man so ein Stündchen am Tag spielt. Und irgendwie ist das Spiel dafür perfekt und wirklich sehr lange. Starkes Spiel, definitiv weit vorne in meiner GOTY Auswahl.
 
Es wurde eh schon oben angesprochen, aber den einzigen "Fehler" den ich gemacht habe, war nicht darauf zu achten, welche Skills die Einheiten auf welcher Stufe brauchen damit ich sie zu Meisterklassen ausbilden kann. Hier liegt zum Beispiel ein ziemlicher Fokus auf Lanzen, ich hab dann oft die Einheiten eher mit anderen Waffen verwendet, es bleibt ja immer noch alles verfügbar, aber um sie zu befördern muss man das halt leveln.
 

Bei Edelgard kann ich es ja gut verstehen, warum sie so beliebt ist (sie ist, trotz
ihrer Kontroverse
, ein gut geschriebener Charakter mit gutem Charakter-Design), aber bei Camilla... junge, junge, junge, irgendwas stimmt mit der FE-Fanbase nicht :ugly: Und so ein crappy Charakter wie Thraja über Celica schmerzt noch mehr :(

Habe im übrigen meinen 2. Durchgang (Edelgards Route) mittlerweile wieder fortgesetzt, danach möchte ich möglichst schnell die Kirchen-Route hinter mir bringen und danach beginnt mein Extrem-Durchgang mit der Dimitri-Route :awesome:
 
Kann immer noch nicht den Hype zu edelgard verstehen.
Celica ist hier die Nummer 1 mit Lyn zusammen.
 
So, nachdem ich die meisten Spiele der letzten zwei Monate durchgespielt habe an denen ich interessiert war, werde ich mir nun endlich Zeit für Fire Emblem nehmen. Ich bin schon gespannt!
 

Bei Edelgard kann ich es ja gut verstehen, warum sie so beliebt ist (sie ist, trotz
ihrer Kontroverse
, ein gut geschriebener Charakter mit gutem Charakter-Design), aber bei Camilla... junge, junge, junge, irgendwas stimmt mit der FE-Fanbase nicht :ugly: Und so ein crappy Charakter wie Thraja über Celica schmerzt noch mehr :(

Habe im übrigen meinen 2. Durchgang (Edelgards Route) mittlerweile wieder fortgesetzt, danach möchte ich möglichst schnell die Kirchen-Route hinter mir bringen und danach beginnt mein Extrem-Durchgang mit der Dimitri-Route :awesome:

Dieses Voting dürfte wohl über Leute gegangen sein, die mehr mit einem baumelnden Körperteil denken.
 
Habe es endlich weitergespielt, wird wohl mein Lieblings SRPG (was nicht schwierig ist). Story gefällt soweit, das kämpfen auch und die Charaktere sind wirklich nett geschrieben, werde Dimitri diese Tage beenden. Und endlich bin ich an der Stelle die mir schon von allen möglichen Seiten hier und über Twitter gespoilert wurde........ kann ich also abhaken.

Das betrachten und behinderte necken etc. nach einer Teestunde ergibt immer noch keinen Sinn oder? Die hätten gleich ne Streichelsim aus dem Teestundenteil machen können, war wohl ursprünglich die Absicht. :scan:
 
Bin mittlerweile auch am Ende angekommen (1. Durchgang Schwarze Adler (Church Route) ) und bin doch ziemlich enttäuscht. Man verbringt den Großteil des Spiels im Kloster um die Beziehungen der Chars zu stärken und diese dort zu motivieren damit Sie schneller Ihr Potential ausschöpfen und die Kämpfe werden irgendwie immer mehr zur Nebensache :hmm:

Story der Route war von Anfang an auch ultra Vorhersehbar und absolut nix besonderes. Die meisten Chars der anderen Häusern sind mir zudem auch mega unsympathisch so das ich einen großteil der Leute überhaupt nicht rekrutiert habe...

Auch die Anime Sequenzen fand Ich unglaublich schlecht und obwohl Sie dabei ultra kurz waren, wirkten sie auch noch gestreckt ohne Ende.

Hab eigentlich keine Lust mehr noch Edelgards Route durchzuspielen wenn ich nur daran denke wieder den halben Kloster-Monat zu verschwenden für nerviges fischen um an Kohle zu kommen, ständig Bataillone aufzufüllen, Waffen zu reparieren oder wieder mit nervenden Chars essen zu gehen für die selben langweiligen Gespräche über die Probleme der Klosterschüler...

Irgendwie ist das für mich kein Fire Emblem mehr sondern eher Paarship in Hogwarts ?
 
Bin mittlerweile auch am Ende angekommen (1. Durchgang Schwarze Adler (Church Route) ) und bin doch ziemlich enttäuscht. Man verbringt den Großteil des Spiels im Kloster um die Beziehungen der Chars zu stärken und diese dort zu motivieren damit Sie schneller Ihr Potential ausschöpfen und die Kämpfe werden irgendwie immer mehr zur Nebensache :hmm:

Story der Route war von Anfang an auch ultra Vorhersehbar und absolut nix besonderes. Die meisten Chars der anderen Häusern sind mir zudem auch mega unsympathisch so das ich einen großteil der Leute überhaupt nicht rekrutiert habe...

Auch die Anime Sequenzen fand Ich unglaublich schlecht und obwohl Sie dabei ultra kurz waren, wirkten sie auch noch gestreckt ohne Ende.

Hab eigentlich keine Lust mehr noch Edelgards Route durchzuspielen wenn ich nur daran denke wieder den halben Kloster-Monat zu verschwenden für nerviges fischen um an Kohle zu kommen, ständig Bataillone aufzufüllen, Waffen zu reparieren oder wieder mit nervenden Chars essen zu gehen für die selben langweiligen Gespräche über die Probleme der Klosterschüler...

Irgendwie ist das für mich kein Fire Emblem mehr sondern eher Paarship in Hogwarts ?

Deswegen hab ich das einfach ignoriert nach ein paar Monaten :nix: der Effekt der das Zeug aufs gameplay hat ist ImO sehr gering.
 
Dem Spiel den Kritikpunkt mit dem Kloster anzuhängen funzt aber nicht.
Man kann das Spiel auch ohne das Kloster spielen. Es ist aber ein Spielelement, dass das Spiel unendlich einfacher macht. Ist also 'ne Entscheidung, die man treffen soll.
 
Zurück
Top Bottom