Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Die FE remakes waren bisher alle ziemlich gut. Und Fanservice hatten die nicht, du meinat höchstens awakening und fates und das sind beides eher schlechte FE's.

Eine ausgewogene mischung von neuen und alten Titeln kommt imo am besten. Gern ala nächstes FE4 Remake gefolgt vom nächsten Mainteil. Bin generell kein Fan von iP-Ausschlachtung.
 
Von mir aus sollen Sie auch Full Fanservice gehen wenn dadurch das nächste Fire Emblem nicht wieder in Scheiß Episoden/Routen oder sonstwas aufgeteilt wird :nix:

Bin mittlerweile mit 3 Routen durch und jetzt in der Claude Route und es nervt einfach so dermaßen alles von Anfang an nochmal machen zu müssen. Wenigstens ist es dank New Game+ einfacher durch die ganzen Zusatzpunkte aber nervig ist es dennoch sich mehrere male durch die ganzen selben Dialoge zu quälen.

Von mir aus das ganze gerne wie in Edelgards Route in 2 Wege teilen lassen aber dieses 3-4 mal Neu anfangen um alle Story Stränge komplett mitzubekommen können Sie sich im nächsten Teil bitte sparen.

Den Beziehungsschrott auch gerne entweder komplett Fallen lassen oder wie in Awakening wenigstens mit Sinn dahinter mit einbeziehen.
Für 2 Dialoge am Ende des Spiel brauch ich das wirklich nicht.

Wenn man ingame schon so viel Character Development betreibt dann kann man das ganze auch bitte vernünftig beenden und nicht nur ne halbe Seite pro Char im Epilog verfassen :kruemel:
 
Man hört ja immer das FE schwierig ist. Gibt es auch eine Schwierigkeitsstufe für entspanntes Gaming? Überlege gerade bei der Mediamarktaktion, 3 für 111 euro...
 
Man hört ja immer das FE schwierig ist. Gibt es auch eine Schwierigkeitsstufe für entspanntes Gaming? Überlege gerade bei der Mediamarktaktion, 3 für 111 euro...

Das hier ist allgemein ein einfacher Einstieg in die Serie, hatte auf Hard&Permadeath kaum Probleme, in Awakening (das auch nicht als besonders schwierig gilt) habe ich mir noch deutlich schwerer getan.
 
Hab`s jetzt mal bestellt, zusammen mit Luigis Mansion 3 und Astral Chain. Bei mir besteht sehr viel Nachholbedarf was das letzte Jahr betrifft, da ich die Switch praktisch komplett pausiert habe, der erste Gaming-PC hat mich voll in Beschlag genommen. Das heisst aber nicht das die Switch eingestaubt ist, meine Frau und meine Kinder hatten sie praktisch im Dauereinsatz, dann halt eher Picross und Doraemon:-)
 


Rese regt sich auf, dass der schwule Charakter zu feminin aussieht und beschwert sich dass Fire Emblem noch nicht schwul genug ist xD

Als ob die Macher sich um schwule Amerikaner scheren würden, die sprechen weibliche Fans mit den homosexuellen Charakteren an.

Und ich sehe sie haben Aizen reingepackt. Ich denke ich bin Winter und Frühjahr mit Fire Emblem (und Death Stranding) gut ausgelastet.
 
In einem Ausschnitt sieht man Hilda und Edelgard im selben Team, sehr interessant, eine Route wo alle Häuser zusammenarbeiten hätte schon was. Wobei viel Genialität des Spiels in der Tragik liegt, dass die Häuser eigentlich ähnliche Ziele verfolgen und die Umstände dafür sorgen, dass sie zu erbitterten Feinden werden. Trotzdem interessant, vielleicht muss ich zuschlagen :D
 
Je nach dem wie umfangreich der DLC wird der geholt :) Hoffentlich wird es keine Revelation-Route weil das bei Fates grottig umgesetzte war.

Habe mittlerweile Blue Lions angefangen, das auf Extrem, klassisch und ohne NG+ und habe für die Mission beim Red Canyon 43 Züge gebraucht xD
 
Bin gespannt. Bock hätt ich wenn es sich (und das vermute ich hier mal) stärker von den anderen 3 Häusern/Routen dann unterscheidet.
 
Der DLC ist draußen. Lohnt es sich für die 25€?

Würde mich auch interessieren, was ich bis jetzt aus zweiter Hand weiß: Es gibt 7 Kapitel undobwohl es nur die Schwierigkeitsgrade Normal und Hoch gibt, entsprechen die eher Hoch und Maddening (das ist vielleicht als Warnung vor dem Start gut zu wissen)
 
Habe das Spiel ja nun auch geholt und trotz der mittelmäßigen Technik und der fehlenden dt. Synchro macht es immer mehr Spaß. ?
Bin kein Freund dieser Persona-Einbindung, aber man kann es ja überspringen bzw. automatisieren, wenn man mal keine Lust drauf hat.

Bin erst in Kapitel 2 und habe mich den blauen Löwen angeschlossen.

Hoffe, dass es mich mit der Zeit noch mehr mitnimmt ?.
 
Das SPiel kann echt dark und heartbreaking sein. Gefällt mir sehr gut und ein paar der Schlachten sind richtig episch.

Ein paar Dinge ergeben aber kaum Sinn:
Warum zum Teufel muss mich Claude in der Schlacht von Grondor unbedingt angreifen? Er sagt davor sogar, dass es keinen Sinn ergibt :coolface: Und dass man während dem Feldzug die zwischenzeit im Kloster verbringt obwohl man gerade auf dem Weg in die Hauptstadt ist...... aber da wollte man das klosterleben wohl nicht komplett ausklammern, ich kann damit leben, aber Sinn ergibt es nicht
 
Zurück
Top Bottom