Stammtisch Fire Emblem-Stammtisch (Alle Teile)

Edit: Jetzt wo ich die Grafik da oben sehe: Die haben also vor der SE ernsthaft die 2 Entscheidungen separat für 40+ Euro verkauft? Das ist schon verdammt dreist, außer der Umfang wäre bei jedem einzelnen vergleichbar mit Fates.

es sind egal ob du die se mit allen drei pfaden hast oder die eine einzelne kampagne + die 2 dlc für die anderen pfade immer 80 euro.
und wie oben erwähnt sind es drei unterschiedliche kampagnen. und jede davon hat soviel umfang wie einmal awakening.

Welche Mission mit dem Drachen? Welches Kapitel meinst du?

eine der prolog missionen wo man zum ersten mal corrin als drachen sieht.
sie ist overpowered in der form. von daher sind nur die zwei einheiten, die effektiv gegen sie ist, ein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, wenn es Kapitel 5 ist, dann musst du wissen, dass in den ersten 6 Kapiteln, die allesamt Tutorials sind, kein Charakter dauerhaft sterben kann (selbst wenn du mit Permadeath spielen solltest).
 
Corrin wird oneshotted von den wyrmslayern muss diese also als erste angreifen und die andern werden oneshotted von dem ganzen Rest xD

Na gut, wenn der Content so groß wie bei Fates ist, ist das natürlich angemessen dann häng ich wohl bis zum Switch FE dran, weil ich das selten länger als 2h am Tag spielen werde, kann man nicht so gut bingen wie Persona oder Zelda imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corrin wird oneshotted von den wyrmslayern muss diese also als erste angreifen und die andern werden oneshotted von dem ganzen Rest xD

Na gut, wenn der Content so groß wie bei Fates ist, ist das natürlich angemessen dann häng ich wohl bis zum Switch FE dran, weil ich das selten länger als 2h am Tag spielen werde, kann man nicht so gut bingen wie Persona oder Zelda imo.

ich würde dir ja empfehlen dir die zeit zu sparen und zu echoes zuzugreifen. fates le gibt sicher gebraucht noch einiges an geld :v:
 
Meine:

1. Herrschaft (kann sich noch ändern).
2. Echoes
3. Awakening
4. Vermächtnis
5. Offenbarung (Offenbarung fand ich nicht gut)
 
Ach so, wenn es Kapitel 5 ist, dann musst du wissen, dass in den ersten 6 Kapiteln, die allesamt Tutorials sind, kein Charakter dauerhaft sterben kann (selbst wenn du mit Permadeath spielen solltest).

Wwwwaaass? Ich habe deswegen extra nochmal auf normal angefangen (plus tausend resets)... xD
 
Ich frage mich wirklich, wie der Stand von Radiant Dawn heute wär, wenn es nicht diesen Übersetzungsfehler bei den Schwierigkeitsgraden gegeben hätte...
Wenn man sich mal die Fazits der damaligen Kritiken auf Metacritic durchliest, wird fast durchweg ausschließlich bemängelt, dass das Spiel erstens zu schwierig und zweitens zu technisch altbacken sei.

Der Release-Zeitraum war natürlich auch wirklich ungünstig. Radiant Dawn war wirklich kein technisch aufwendiges Spiel und ich hab das Gefühl, dass sowas gerade zu Beginn der HD-Gen häufig abgestraft wurde. Ich bin trotzdem froh, dass es für die Wii herausgekommen ist und nicht für den DS.
 
Lol Radiant Dawn und schwer xD sorry aber muss mich da jedes Mal bekrümeln. Gab zwar ein paar Missionen im Akt 3 die tricky waren, aber wirklich nicht zu schwer. Und war es wirklich ein Übersetzubgsfehler? Gleiche Bezeichnungen hatte auch PoR schon. Für mich bleiben beide die besten FE's die es gibt. Sah gerade an RD auch nichts altbackenes, da es alle Mechaniken aus PoR sinnvoll erweitert hat. Klar gab es ein paar op Units, aber hatte nie ein Problem damit. Vor allem Mapdesign beider Teile hat mich bis heute stark geprägt, was ich so von FE's erwarte/wünsche.
 
Bin echt froh, dass ich nun endlich wieder ein Fire Emblem auf meinen HDTV spielen kann - bin wirklich sehr gespannt, wie das neue FE auf der Switch dann sein wird.

Persönlich bin ich kein so großer Fan von diesen Beziehungs-Sachen (+Kinder), aber ich vertraue darauf, dass FE auf der Switch reinknallen wird :D!
 
Lol Radiant Dawn und schwer xD sorry aber muss mich da jedes Mal bekrümeln. Gab zwar ein paar Missionen im Akt 3 die tricky waren, aber wirklich nicht zu schwer. Und war es wirklich ein Übersetzubgsfehler? Gleiche Bezeichnungen hatte auch PoR schon. Für mich bleiben beide die besten FE's die es gibt. Sah gerade an RD auch nichts altbackenes, da es alle Mechaniken aus PoR sinnvoll erweitert hat. Klar gab es ein paar op Units, aber hatte nie ein Problem damit. Vor allem Mapdesign beider Teile hat mich bis heute stark geprägt, was ich so von FE's erwarte/wünsche.

Ich find Radiant Dawn auch großartig. Aber es gab den Übersetzungfehler (oder nennen wir es eine "Ubersetzungs-Ungereimtheit"), dass in der westlichen Version "Normal, Hard und Lunatic" aus der japanischen Fassung in "Easy, Normal und Hard" übersetzt wurden.
Und wie es bei PoR war, weiß ich nicht mehr hundertprozentig, aber die meisten FEs mit Schwierigkeitsauswahl hatten doch afaik Normal, Schwer und Lunatic.
In Radiant Dawn hingegen war unser Normal der japanische Hard-Mode. Es stand außerdem nur dabei, dass dies der Modus für "erfahrene Spieler" und Easy sei der Modus für Neueinsteiger.
Ist ja klar, dass dann viele, die schonmal FE gespielt haben, aber vielleicht keine absoluten FE-Profis sind, nichtsahnend in den Normal-Mode einsteigen und sich daran die Zähne ausbeißen, weil sie unwissend den japanischen Hard Mode spielen.

Ich kann das wirklich verstehen. Ich hab das Spiel auch auf normal angefangen und war ein wenig geschockt davon, dass der Anfang des Spiels im direkten Vergleich zu praktisch jedem Anfang der anderen im Westen veröffentlichten FEs ziemlich schwierig war.

Ansonsten war Radiant Dawn nicht signifikant schwieriger als andere FEs. Es waren halt nur die Schwierigkeitsgrade, die falsch benannt waren. Ich bin mir grad, wie schon gesagt, nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, bei PoR gab es auch Normal, Hard und Lunatic (den man später freigeschaltet hat). Es gab aber zusätzlich noch einen Easy-Mode, der NOCH leichter war als der Normal-Mode.
Ich hab PoR erst 2015 nochmal durchgespielt und der mittlere Schwierigkeitsgrad war definitiv nicht so schwer wie der mittlere Schwierigkeitsgrad von Radiant Dawn.
 
Also zumindest alle deutschen Versionen vor Awakening die ich gespielt habe (also alle ab 7) hatten schon immer Leicht, Normal und Schwer. Keine Ahnung wieso es da am Ende wirkliche Ungereimtheiten gab. Aber naja irgendwo gibt es halt immer was, was Leute aufregt :v:

Um noch was zu Miko's Infos zu schreiben:
Recht interessantes Projekt, auch bzgl. der Entwicklung hinter den Kulissen. Wäre sicher auch wieder was ganz verrücktes bei rausgekommen, aber gerade wenn man wirklich keine richtige Vorstellung hat, wohin es gehen soll, ist die Entwicklung halt wirklich anstrengend. Bin dabei wirklich sehr gespannt, wohin sie mit FE16 (13 ohne Remakes) gehen und vor Allem welche neuen strategischen Elemente dazu kommen. Kann mir ja durchaus ein Feature mit Kämpfen im/unter Wasser vorstellen. Wären dann wieder Gestaltwandler diesmal halt Meereskreaturen. Na mal sehen, vielleicht auch was komplett anderes ^^
 
Also zumindest alle deutschen Versionen vor Awakening die ich gespielt habe (also alle ab 7) hatten schon immer Leicht, Normal und Schwer. Keine Ahnung wieso es da am Ende wirkliche Ungereimtheiten gab. Aber naja irgendwo gibt es halt immer was, was Leute aufregt :v:

Wie gesagt, ich hab da jetzt auch keinen zu 100% akkuraten Überblick, aber Fakt ist, dass der westliche Normal-Mode von Radiant Dawn der japanische Hard-Mode ist.
Ich kann dann schon verstehen, dass sich das auf die Wertungen des Spiels ausgewirkt hat, wenn unwissende Kritiker das Spiel unter diesen Bedingungen bewertet haben. Kritiker, die das Spiel beruflich spielen müssen, sind tendenziell wahrscheinlich auch eher weniger die Leute, die mal eben so ein FE auf Schwer durchspielen.
 
Mal eine kleine interview-Runde mit ein paar Fire Emblem Synchronsprechern (Englisch) aus den aktuellsten Titeln (Awakening bis Three Houses). Finde solche Sachen immer schön mit anzuhören. Sind ein paar interessante Details aus den Aufnahmen mit dabei, das Meiste aber einfach Smalltalk, um die Menschen dahinter ein wenig kennenzulernen.

Erschien gestern im Lauf des 30-jährigen Serienjubiläums. Auf weitere 30 und mehr Jahre :tinglewine:

 
Super Fanservice, ich würd mich trotzdem über einen neuen Teil/Remake freuen :goodwork:

Ayraaaa!!! :scan:
 
Dark Deity endlich auf Switch!

Hab schon 5 Kapitel gespielt. Die kreativen Klassen machen echt Bock, Musik und Artworks sind auch top :goodwork:
 
Dark Deity endlich auf Switch!

Hab schon 5 Kapitel gespielt. Die kreativen Klassen machen echt Bock, Musik und Artworks sind auch top :goodwork:
Dachte gerade das ist ein Fire Emblem Remaster, das ich nicht kannte :ugly:

Dabei ists kein Fire Emblem :mad:

Aber vielleicht einen Blick wert.
 
Zurück
Top Bottom