NDS Fire Emblem: Shadow Dragon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und die Artworks von Navarre, Marich & Minerva nochmal in etwas größer: http://www.nintendo.co.jp/ds/yfej/character/index2.html

Mag den Style immer noch nicht, auch wenn Lindas AW ganz gut ausschaut.

Geht mir auch so mit dem Stil. Ich freue mich sehr auf das Spiel, aber von Präsentation und Chara-Design her haben mir Teil 7-10 viel besser gefallen.

Klar, es ist ein Remake, aber trotzdem schade, dass sie das Spiel nicht etwas mordernisiert und z.B. wie hier angesprochen Konversationen "eingeführt" haben.

Paar neue Details:

1. Most classes remain the same
- Pegasus Knights = Dragon Knights.
- Thieves, Lords, other special classes cannot change

2. Class-swap as much as needed, but with some limitations
- no swapping to unique classes (Lords, Commandos, etc
- limited to amount of each class

3. Class change uses an item called the Master Proof
- class change to the upper classes allows you to swap between the upper classes
- Warrior and Berserker classes added

4. Wi-Fi battles
- voice chat
- Fog of War
- rule settings
- team of 5 units

5. 6 difficulty levels
- Normal and Hard open from the beginning
- Enemy reinforcements at beginning of enemy phase

Maan, hoffentlich beeilt sich NoE oder zumindest NoA mit einer Lokalisierung, wills endlich spielen. :aargh: :aargh:

Mir gefällt der neue Stil der Charas auch nicht, da es aber eh nur das Remake ist stört es mich nicht so sehr. Zumindest solang IS den Stil nicht bei einem FE11 verwendet.

Ansonsten find ich sieht das Remake ganz gut aus besonders die Animationen. Gibts eigendlich schon Releasedaten für USA und Europa?

Edit: Ich schließe mal aus Smokers Beitrag raus, dass es wohl noch keine gibt, schade :/

Alle (?) Charakter Klassen:
Lord
unit1_001.jpg

Pegasus Knight
unit1_002.jpg

Dragon Knight
unit1_003.jpg

Social Knight
unit1_004.jpg

Paladin
unit1_005.jpg

Armor Knight
unit1_006.jpg

General
unit1_007.jpg

Archer
unit1_008.jpg

Sniper
unit1_009.jpg

Mercenary
unit2_001.jpg

Hero
unit2_002.jpg

Sword Fighter
unit2_0031.jpg

Sword Master
unit2_004.jpg

Fighter
unit2_005.jpg

Warrior
unit2_006.jpg

Hunter
unit2_007.jpg

Horsemen
unit2_008.jpg

Pirate
unit2_009.jpg

Berserker
unit2_010.jpg

Dark Mage
unit3_001.jpg

Sorcerer
unit3_002.jpg

Mage
unit3_003.jpg

Sage
unit3_004.jpg

Monk
unit3_005.jpg

Bishop
unit3_006.jpg

Thief
unit3_007.jpg

Mamkute
unit3_008.jpg

Shooter - A mobile ballista
unit3_009.jpg

Commando - Can morph into almost any character for a few turns.
unit3_010.jpg

yeah geil, nen dragon knight wollt ich schon immer mal in meiner truppe haben :-D
Auf der offiziellen japanischen Touch-DS-Seite wurde heute ein Interview mit den Machern von Fire Emblem DS gemacht, also wieder Intelligent Systems.
In dem Interview wird erklärt, wie sich das Spiel spielen lässt und welche Besonderheiten es gibt;
Neuigkeiten:
- Der Klassenwechsel funktioniert erst ab Kapitel 4.
- Marths Charakterdesign wurde von Super Smash Bros. Brawl übernommen
- Man kann im Wi-Fi Modus eigene oder Ersatzcharaktere benutzen. Diese Ersatzcharaktere sind die Charaktere von Freunden - sind beide Spieler online können sie nämlich Charaktere für diesen Modus austauschen

Außerdem wird die neue japanische TV-Werbung gezeigt, sowie 9 andere kleine Videos (im Interview auf die rosa Links klicken).
Video 1 zeigt, wie Marth mit Riff redet.
Video 2 zeigt wie das erste Kapitel in FE1 aussah.
Video 3 zeigt einen Kampf zwischen Pirat (Gegner) und Ritter (Verbündet).
Video 4 zeigt einen Kampf zwischen PegasusRitter (Gegner) und Bogenschütze (Verbündet).
Video 5 zeigt die Gefahr-Funktion: Ein Knopfdruck und man sieht die Reichweiten aller Gegner.
Video 6: Sheeda redet mit Nabarl.
Video 7 demonstriert die neuen Speicherpunkte innerhalb der Kapitel (dort sieht man nur 2 Speicherplätze, allerdings scheinen dort keine normalen Spielstände angezeigt zu werden).
Video 8 zeigt die Klassenwechselfunktion (Riff hat immer eine Glatze, egal welche Klasse er hat -> die Sprites scheinen sich also dem Charakter anzupassen, egal welche Klasse dieser hat!)
Video 9 zeigt einige unwichtige Gespräche, man sieht einen neuen FaceSprite, ein Boss, anscheinend General oder Rittmeister.
Die meisten dieser Videos gehen nicht einmal 10 Sekunden. Blättert durch die 5 Seiten des Interviews um euch die Videos anzusehen.

Quelle : Sword of Seals

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Was ist ein "Social Knight"? Und was ist der Unterschied zwischen einem "Archer" und einem "Hunter"? Hm. Scheint sehr interessant zu werden. So viele neue Einheitentypen (für mich. Hab nur FE 7 - 10 gezockt).

Hm. Was ist ein "Social Knight"? Und was ist der Unterschied zwischen einem "Archer" und einem "Hunter"? Hm. Scheint sehr interessant zu werden. So viele neue Einheitentypen (für mich. Hab nur FE 7 - 10 gezockt).

Social Knight wird wohl Rittmeister sein, ist immerhin die Vorstufe vom Palladin. Hunter könnte eine Klasse sein, die mit Bogen und einer anderen Waffe (Schwert?) angreift.

EDIT: Nicht Rittmeister, sondern Kavallier

Zuletzt bearbeitet:
Social Knight ist einfach der englische Name für den Ritter (also die Vorstufe vom Paladin, deutscher Name ist mir momentan entfallen).
Hunter scheint die Vorstufe vom Horsemen zu sein. Ich vermute mal er wird beweglicher sein, aber weniger Schaden machen. Vielleicht kann er auch noch eine andere Waffe benutzen. In FE7 konnten ja die berittenen Schützen noch Schwerter benutzen.

Edit: Zu langsam.

Und dieser "Mamkute"? Was macht der? Sieht aus wie ein Superdieb, aber der Dieb kann ja gar nicht aufsteigen...

Der "Commando" is ja mal geil. ^_^

Ach ja, neue Charas: (die sehen ja geil aus, und der unten rechts kommt mir irgendwie bekannt vor...)

* Chiki
* Kamyu
* Nina
* Ganeff

(zumindest nach dem, was ich da lese. Offiziell könnten die ja noch anders heißen)

scan10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und dieser "Mamkute"? Was macht der? Sieht aus wie ein Superdieb, aber der Dieb kann ja gar nicht aufsteigen...

Mamkute sind holy-shit-awesome. Reicht die Erklärung? Hmm.... wohl nicht.

Ist eine Charakterklasse der alten Teile und soweit ich weiß gibt es davon jeweils nur einen zu rekrutieren.
Die können sich in Drachen verwandeln - sind damit somit die stärksten Einheiten im Spiel, können aber auch nur begrenzt eingesetzt werden. Doof ist nur, wenn der Gegner Mamkute hat, den interessiert das nämlich überhaupt nicht. xD

In The Sacred Stones hießen sie Manaketen

Absolut unschlagbar, aber wenn ihnen die Angriffe ausgehen, dann war's das. Und man kann sie nicht wieder aufladen

in the sacred stones war das doch dieses kleine mädchen (myrrh) ?

Jup, genau ^^
In FE1 (NES) / FE3 (SNES) / FE11 (DS) ist es Chiki:
070.gif

In FE6: Sword-of-Seals (GBA) ist es Fa:
fa.gif

In FE8: The Sacred Stones (GBA) ist es Myrrh:
myrrh.gif

Und in FE9: Path of Radiance (Gamecube) bzw FE10: Radiant Dawn (Wii) wurde die Manakete-Klasse durch Drachen-Laguz ersetzt, die sind nicht ganz so stark, aber unendlich oft verwendbar ^^ da waren das hauptsächlich Ena, Nasir und Kurthnaga:
ena.png
nasir.png
kurthnaga.png

edit: ja, Banetou ist auch einer der Manaketen aus FE1/3/11 XD" hatte den vergessen, danke Matsuri ^^
hier:
069.gif
(er ist aber auch kein Charakter den ich gern spielen würde XD)

Zuletzt bearbeitet:
Niemand mag Banetou... hm? :-?

Laut dem Interview:
Es scheint als müsste man in den/dem Prolog-Kapitel(n?) eine Einheit zurücklassen, die man dan im Hauptspiel auch nicht mehr wiederbekommt. Man hat daher die Wahl auf welche Einheit man verzichtet.
Tschüss, Jeigan! xD

Ich hab mir mal die Jobbeschreibungen durchgelesen und der Hunter ist die Vorstufe zum Berittenen Bogenschuetzten und ist im Angriff sehr stark aber in der Verteidigung sehr schwach.

Zurück
Top Bottom