NDS Fire Emblem: Shadow Dragon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Dazu die neuen Infos:
- Es gibt vor dem 1.Kapitel ein neues Kapitel. Dies spielt einige Jahre vor dem Rest des Spiels, wo Marth aus Aritia flüchten muss. Hier erlernt man die Grundlagen des Spiels
- Wenn ihr bestimmte Bedingungen erfüllt, werden neue Kapitel freigespielt, Sidequests. In diesen erhaltet ihr z.B. neue Charaktere wie Etzel, der rothaarige Magier auf dem 2. Scan.
- Mit Meistersiegeln könnt ihr Charaktere ab Level 10 entwickeln. Im Spiel wird es eine limitierte Anzahl an Meistersiegeln geben.
- Ihr könnt die Klasse eines Charakters direkt im Spiel wechseln lassen. Dabei bleiben Level und Erfahrungspunkte gleich, aber andere Stats (HP, STR, SKL,...) und die Waffenlevel verändern sich hierbei. Es gibt allerdings eine festgelegte Anzahl an Klassen, soll heißen, ihr könnt keine ganze Armee mit Myrmidonen bilden.

- Ihr könnt die Klasse eines Charakters direkt im Spiel wechseln lassen. Dabei bleiben Level und Erfahrungspunkte gleich, aber andere Stats (HP, STR, SKL,...) und die Waffenlevel verändern sich hierbei. Es gibt allerdings eine festgelegte Anzahl an Klassen, soll heißen, ihr könnt keine ganze Armee mit Myrmidonen bilden.
Das erinnert mich ein bißchen an Gaiden. Freut mich, dass IntSys mehr macht, als FE1 auf das Standart der GBA Spiele zu bringen. Sidequests sind zum Glück auch dabei, die haben mir in PoR und RD gefehlt.

Der Werbespot :lol: Aber gute Idee

Das Spiel sieht in bewegung wunderschön aus :love3:

Und neue Artworks:

rindajoj.png
rindajoj.png

Die Werbung ist ja mal geil. :D
Und de Animationen sind echt mal super, auch wenn das Ganze auf mich etwas statischer wirkt als die GBA Teile.

Sieht genial aus! Mustbuy! Hoffentlich dauert es nicht allzulange bis zu einem englischen Release.

Zum Trailer:
Some random observations:

• The Shooter class has returned
  • Unlockables include Event Recap and Sound Room
  • Fog of War can be enabled for multiplayer battles
Außerdem gibt's keine Unterstützungsfunktion. (Auch wenn's eh unwahrscheinlich war.)

FoW macht im Multiplayer sehr viel Sinn um das Spiel zu beschleunigen.
Und die Animationen sehen nice aus... Viel Dynamik. Dafür wirken die Gespräche irgendwie etwas öde...

Und die Artworks von Navarre, Marich & Minerva nochmal in etwas größer: http://www.nintendo.co.jp/ds/yfej/character/index2.html

Mag den Style immer noch nicht, auch wenn Lindas AW ganz gut ausschaut.

Woher weißt du das? Wäre ein gewaltiges Downgrade. Abgespeckte Supports in RD haben wegen der Storystruktur Sinn gemacht, aber Supports ganz zu entfernen ist einfach nur schwach.

Du weißt schon, dass das kein neues Fire Emblem ist, sondern ein Remake von allerersten Teil?

Woher weißt du das? Wäre ein gewaltiges Downgrade. Abgespeckte Supports in RD haben wegen der Storystruktur Sinn gemacht, aber Supports ganz zu entfernen ist einfach nur schwach.
Es ist ja kein "entfernen". Es ist nunmal ein Remake des ersten Spiels und Supports gab es eh erst seit den GBA-Teilen.
Die Informationsfester zu den Charakteren haben auch keinen Platz mehr dafür.

Es ist ja kein "entfernen". Es ist nunmal ein Remake des ersten Spiels und Supports gab es eh erst seit den GBA-Teilen.
Die Informationsfester zu den Charakteren haben auch keinen Platz mehr dafür.
Es ist ein "Entfernen" in dem Sinne, dass seit Fuuin no Tsurugi jedes Fire Emblem Spiel Supports hatte. Das Feature ist bei den Fans unglaublich gut angekommen, und ich finde es sehr schwach, dass es beim Remake nicht aufgenommen wurde. Wäre eine perfekte Methode, um den Charakteren von FE1 (die auch in FE3 nicht mehr als ein paar Zeilen Text haben) etwas mehr Hintergrund zu verleihen.

Du weißt schon, dass das kein neues Fire Emblem ist, sondern ein Remake von allerersten Teil?
Nach der Logik sollten sie auch das Waffendreieck rauslassen, gab es damals ja auch nicht. Ein Remake ist dazu da, Sachen am Spiel zu ändern und neues einzubauen, und Supports wären ein Feature, dass sich dazu perfekt anbieten würde.

Nach der Logik sollten sie auch das Waffendreieck rauslassen, gab es damals ja auch nicht. Ein Remake ist dazu da, Sachen am Spiel zu ändern und neues einzubauen, und Supports wären ein Feature, dass sich dazu perfekt anbieten würde.

Da hast du natürlich Recht. Wusste nicht, dass es das Dreieck damals noch nicht gab und jetzt im Remake aber dabei ist.

Das ist natürlich schade, wenn die Entwickler einige Feature neu eingebaut haben, aber die supports nicht darunter sind.

Ja, natürlich wäre es schön gewesen wenn wir die Supports bekommen hätten. Aber ich bin von Anfang an auch davon ausgegangen, dass sich IS nicht nochmal hinsetzt und man sich für jeden einzelnen Charakter eine Backstory ausdenkt, von daher bin ich nicht so schrecklich enttäuscht darüber.

Das man wie bei Radiant Dawn auch ein "Event Recap" freispielen kann, könnte ja eventuell bedeuten, dass es genau wie bei FE10 neue zusätzliche Szenen gibt, die ein bisschen zur Charakterentwicklung beitragen. Wer weiß?

Es ist zwar schade aber, die Spiele machen ja auch ohne Spaß. ;)

Zurück
Top Bottom