NDS Fire Emblem: Shadow Dragon

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Boah, ich liebe das Charakterdisign dieses Spiels.
Ich würde es gerne heiraten.
Ich glaube es wird DER nächste Hit auf dem DS.

Aber WARUM haben sie Marth diese Hosen angezogen?
Es hieß doch, dass sie das Charakterdesign von SSBB.
Naja, er ist ja nur der Hauptprotagonist:lol:
 
Laut dem Interview:
Es scheint als müsste man in den/dem Prolog-Kapitel(n?) eine Einheit zurücklassen, die man dan im Hauptspiel auch nicht mehr wiederbekommt. Man hat daher die Wahl auf welche Einheit man verzichtet.
Tschüss, Jeigan! xD
Wird wohl eher so sein, dass man eine Einheit aus dem Prolog Kapitel später nicht mehr benutzen kann. Wenn ich mich richtig erinnere, soll das Prolog Kapitel beim Fall von Marths Heimat spielen, also wird es wohl entweder Ellis oder eine völlig neue Einheit sein.

Das ist aber nur eine Vermutung. Hast du einen Link zum Interview?
 
Zum Klassenwechsel (laut Aussagen derer, die das Spiel schon haben und drüber bloggen):

- Nicht jeder Charakter kann in jede Klasse wechseln. Männliche Einheiten können entweder zwischen Kavalier/Bogenschütze/Myrmidone/Magier/Geistlicher oder zwischen Ritter/Söldner/Kämpfer/Jäger/Pirat/Schamane wählen.
Weibliche Einheiten können zwischen den Klassen PegasusRitter/Bogenschütze/Myrmidone/Magier/Geistliche wählen

(von sword-of-seals.de)
 
Wird wohl eher so sein, dass man eine Einheit aus dem Prolog Kapitel später nicht mehr benutzen kann. Wenn ich mich richtig erinnere, soll das Prolog Kapitel beim Fall von Marths Heimat spielen, also wird es wohl entweder Ellis oder eine völlig neue Einheit sein.

Das ist aber nur eine Vermutung. Hast du einen Link zum Interview?
Den Link habe ich weiter oben gepostet, aber sofern du kein japanisch lesen kannst wird dir das nicht viel bringen. ^^

Aber es ist definitiv so, dass man eine der Einheiten zurücklässt, um ein Ablenkmanöver zu starten. Ich hab's gerade selbst gemacht, wenn du verstehst was ich meine. ;) Es kann sein, dass man das entsprechende Kapitel auch ohne Opfer schaffen kann, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. (Ellis ist im Prolog übrigens nicht spielbar)
edit: Hab's grade ausprobiert. Man muss eine Einheit zurücklassen, damit sich die Tür zum Boss öffnet.


Ein paar Sachen, die mir bisher aufgefallen sind:
- Man kann nun Waffen ablegen. dh. Anders als in den GBA-Teilen wird nicht immer die oberste Waffe ausgewählt, sondern man kann auch unbewaffnet rumlaufen obwohl man genügend passende Waffen im Inventar hat. (Gut für's Meatshielding ^^)
- Berittene Einheiten haben keinen "zweiten Zug" mehr. dh. sie können sich nach einem Angriff nicht mehr bewegen. (Ich frage mich ernsthaft warum...)
- Man kann die gesamte Gegner-Phase mit dem Start-Kopf überspringen. *Jubel*
- Die vier Prolog Kapitel gibt es nur im Schwierigkeitsgrad Leicht und sie dienen Hauptsächlich als Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urgs ich habe mir Fire Emblem heute gekauft und es ist ein SChlag ins Gesicht.
Nach gelungenen Remakes wie FFIV frag eich mich warum Nintendo da auf die Idee kommt ein game mit GBC Graphik und steinzeitlichem Spielsystem.Ki und Story auf den DS zu bringen. Klar ist FE immer noch spielerisch ganz in Ordnung aber meine Fresse...
1. Der Prolog ist irre lang und fuer FE versierte Spiele einfach nur langweiligst...
2. Massen an schwachen Gegnern die kaum Schaden machen aber etwas aushalten.
3. KI Strunzdumm.
4. Graphik ist einfach nur mies. Mitm bissl netten Charakterdesign zu verschmerzen aber das ist auch eher mittelmaessig...
5. Story ist flach!!! Die charaktere handeln ueber alle massen Stereotyp.
6.Soundeffekte sind NES.
7. Fehlende Kavalerie mobilitaet macht Game langweilig.

Das einzige wirklich positive ist die Musik des Intros selten so etwas geiles gehoert. Der Hammer. Ansonsten ists halt FE, wer Strategie mag wirds doch irgendwie durchkauen.
Versteht mich nicht falsch ich mag altbackende Strategiespiele(Ich zocke immer noch Master of Magic mit schlechterer Graphik) aber diesem Game fehlt einfach der Charme und die Tiefe.
 
- Der Prolog ist lang? Ich war da ratzfatz durch... oO
- Du spielst auf Leicht/Normal oder? Probier's mal mit Schwer-5Sterne. Viel Spaß beim Zählen deiner Verluste ^^
- Die KI ist dieselbe wie bei jedem FE seit den GBA-Teilen. (Also Scheiße ^^, aber wer sich vorher nicht dran gestört hat, der wird sich hier auch nicht dran stören)
- Die Grafik find ich recht in Ordnung. Nur die kritischen Treffer sehen absolut langweilig aus.
- Jopp. Die Story ist halt von 1988... Da ist man heute halt besseres gewohnt.
- Nee, find ich nicht... Und die Musik gefällt mir. Schöner Mix aus neuen und alten Stücken.
- Jo, hab ich oben ja auch schon bedauert... Aber das Spiel hatte eh so viele berittene Einheiten... die mussten wohl irgendwie generft werden, weil man sonst fast nur mit Paladinen rumrannte.


Was mich total nervt, ist, dass man um die neuen Charaktere/bzw. die Gaiden-Kapitel freizuspielen eine bestimmte Anzahl an verlorenen Einheiten braucht. (für Kapitel 6x zB. schon Zehn tote Einheiten)
Und der Klassenwechsel ist irgendwie strange... Ich hab gerade Saji gekillt um ein Gaiden-Kapitel freizuspielen, da erfahre ich dass er als Axtkämpfer zwar immernoch ne Niete ist, aber nen super Magier abgegeben hätte... xD


Achja und man bekommt zufallsgenerierte generische Einheiten, wenn man zuviele Verluste einstecken musste!
Das lustige ist, die haben dann deutsche Namen: Ainsu, Tsuvai, Dorai... Montaaku, Densutaaku... Janua, Febura, Merutsu...
:lol:
 
Der Prolog hat doch 4 oder 5 Kapitel in denen du irgendwie mindestens 40 einfache Gegner killen musst. Das ist fuer mich zu lang.
Und ja ich spiele auf schwer und Verluste macht man selbstredend aber spannend isses trotzdem net...^^
Das mit den Verlusten weiss ich gar nicht. Den Bonuscharakter im 6. Kapitel braucht 10 tote aber alle anderen Bonicharaktere den auch?
Naja von allen FE die ih bisher zocken durfte mit abstand das schwaechste. Wieso ueberhaupt remaken? So viel verbessert hat sich ja gar nicht...
Haette man unverandert auf eine Cartridge mit Teil 2 und 3packen sollen imo.
 
Ich denke mal der Hauptgrund für das Remake ist Marths Popularität im Westen dank SSBM und SSBB.

btw. Ich vermute dass alle neuen Charaktere durch die Anzahl der Verluste freigeschaltet werden... zumindest scheint das bei den ersten drei (Norn, Athena und Horus) der Fall zu sein. Ich bin aber noch nicht weit genug um das sicherzustellen.
 
Japan, erste Woche: 145.000 verkaufte Einheiten

Zum Vergleich: (jeweils die erste Woche)
FE6: 138,920
FE7: 120,429
FE8: 172,032
FE9: 101,296
FE10: 76,631
(quelle: vgchartz.com)

(frage mich warum sich SacredStones so gut verkauft hat... oO)

Wird wohl gut genug sein, dass Nintendo die Reihe nach RadiantDawn nicht einstampft. Vorallem, da ich denke, dass sich das Remake (dank Userbase und SmashBros) durchaus länger gut verkaufen könnte, als die Vorgänger.
Aber ich vermute mal, dass die Serie in Zukunft eher auf Handhelds bleiben wird.

NA/PAL-Zone wird interessant, da es das erste mal ist, dass ein Spiel mit Marth hier erhältich ist. Auch wenn ich schon die schlechten Wetrungen kommen sehe, die die fehlenden Features, den Schwierigkeitsgrad und die Grafik beklagen.
 
Ich "fürchte" fast dass du Recht behlten wirst und die Serie in Zukunft wieder auf die Handhelds wandert. Ich persönlich hab sie aber lieber stationär, mal sehen wo FE11 dann erscheint.
 
Sacred Stones hat sich in der ersten Woche gut verkauft, aber in den LTD VKZ hängt es hinter Blazing Sword hinterher. Erst Radiant Dawn hat den Trend gebrochen, indem es sich besser als sein Vorgänger verkauft hat. Mit FE DS geht das zum Glück weiter.

Ich bin mir sicher, dass auch in Zukunft Konsolen FEs kommen - die Serie ist überhaupt erst auf den Handheld ausgewichen, weil der N64 in Japan so eine Pleite war (denke ich zumindest). Jetzt wo die Wii in Japan so gut läuft, habe ich keine Bedenken.
 
Fan Übersetzung ? Nice.... ist bekannt wann die Final released wird ?

N wird sich mit nem PAL Release sicher wieder superlange Zeit lassen - siehe Wii Fassung und Soma Bringer/ASH etc. haben wir auch noch net bekommen :cry:
 
Dt Name: Fire Emblem: Shadow Dragon

Quelle: USK

---

Gut dann erscheint es in Dt. Ev früher als wir denken.
 

USK-Einstufung bis Spielerelease dauerte nie länger als 3 Monate. (siehe Desaster: Day of Crisis --> Einstufung August, Erscheinungstermin Oktober)

Damit erscheint das Spiel noch 2008. Getestet werden übrigens nur fertige Spiele (bzw. 99%, der Rest ist halt Bugfixing). Die Lokalisierung scheint also fertig zu sein. ^_^

Und bevor jemand kommt und meint, ich habe die Ironie nicht verstanden: Lasst es einfach. Ihr blamiert euch damit nur selbst.
 
Würde mich freuen, wenn die Lokalisierung bei FE DS nicht so lächerlich lang wie bei Radiant Dawn (13 Monate vom Japan bis zum PAL Release) dauern würde. Ich hoffe mal Chemical_Brother hat recht, und es erscheint noch 2008 hier.
 
Hoffentlich kommt es nicht noch dieses Jahr - wäre zuviel zum spielen. Und die Sache mit den USK Zeichen hat sich bis 09 hoffentlich geregelt.
 
Zurück
Top Bottom