@soulD
Jo, irgendwie wurde das Spiel bislang kaum beworben, ob nun von Nintendo oder von Game Magazinen. Dabei ist Fire Emblem ja mittlerweile auch im Westen eine Haus und Hof Serie von Nintendo (hat halt leider viel zu lange gedauert, bis die es mal geschnallt haben...die SNES Fire Emblem Titel im Westen wären der Hammer gewesen, aber bislang sind ja noch nicht mal die Virtual Console Umsetzungen für den Westen geplant...), und es dürfte wieder mal sehr gute Wertungen abstauben. Immerhin ist die Technik in der Relation zur Hardware diesmal in Ordnung, anders als bei den GameCube und Wii Titeln, die dann doch ein bisschen zu hässlich aussahen (ich bin halt der Meinung: 2D generell > vermurkste 3D Grafik).
Der DS Teil wirkt bislang wie eine etwas aufgebohrte Variante der GBA Teile, und das geht auf dem DS schon in Ordnung, alleine schon wegen den Storysequenzen.
Bin dennoch mal gespannt, wie es sich im Vergleich zu den hochgelobten GBA oder auch SNES Teilen schlagen wird. Immerhin ist es ja "nur" ein stark verbessertes Remake des ersten Fire Emblem Teils, und das gab es ja gewissermaßen schon in Form von "Monshou no Nazo" für das Super Famicom...ich bin mir zwar sicher, dass es die beste Version des Erstlings sein wird, aber ob es genügend aufgepeppt wurde, um mit aktuellen SRPGs oder den neuen FEs mitzuhalten, oder ist es sogar an sich derart gut gealtert?
Jedenfalls wird der Dezember für meinen DS ein ziemlich guter Monat: Castlevania, Fire Emblem und Dragon Ball Origins, dazu noch Nachkäufe älterer Hits (TWEWY, FFTactics, Dragon quest IV, Contra 4), und schon ist das Weihnachtsfest für meinen lieben Handheld gerettet. ^^