NDS Fire Emblem: Shadow Dragon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In einer Woche schon? :o Das ist mir zu füh, wird wohl auf meine "651698 DS Titel, die ich noch nachholen will" Liste kommen :(

@Dolgan
Die US Version wird wohl erst nächstes Jahr erscheinen - also ausnahmsweise mal ein Fall, in dem die Europäer die Nase vorne haben. Allerdings kannst du dir auch ruhigen Gewissens die europäische Fassung holen...die ist dann auch USK-frei, und die kriegst du auch recht günstig übers Internet (ganz besonders aus England, da gibts einige sehr gute ebay Händler, die unglaublich gute Preise haben und zuverlässig sind).

Also, das Spiel soll zwar gut sein, aber auch das schlechteste von allen West-Fire Emblems, weil eine etwas einfallslose Story und das Spielprinzip eher einen Schritt zurück geht.

Eigentlich wollte ich noch überlegen, ob ich es mir hole, aber ich werde eh nicht widerstehen können, alleine schon, weil es ein Fire Emblem ist.

Ich glaube aber nicht, dass es so episch wird, wie FE10 für die Wii.

P.S.: Bei Neogaf hassen die Amerikaner die Europäer dafür, dass wir von Nintendo überhaupt Spiele bekommen (Disaster, FE11...). :ugly: Wer hätte das gedacht. Am besten sind dabei die Fragen: "Kennt jemand nen guten EU-(Expoteur)-Impoteur? Ich hab das noch nie gemacht." :lol:

Also, das Spiel soll zwar gut sein, aber auch das schlechteste von allen West-Fire Emblems, weil eine etwas einfallslose Story und das Spielprinzip eher einen Schritt zurück geht.
Die Story ist typisch für die Zeit, in der Fire Emblem 1 erschienen ist (1990), da sollte man nicht viel erwarten. Das Gameplay ist auch nicht ganz so tiefschichtig wie in Path of Radiance und Radiant Dawn, aber dafür wurden Features dazugefügt, die es in keinem anderen Fire Emblem gibt wie den Class Swap.

P.S.: Bei Neogaf hassen die Amerikaner die Europäer dafür, dass wir von Nintendo überhaupt Spiele bekommen (Disaster, FE11...). :ugly: Wer hätte das gedacht. Am besten sind dabei die Fragen: "Kennt jemand nen guten EU-(Expoteur)-Impoteur? Ich hab das noch nie gemacht." :lol:
Wie ironisch. Letztes Jahr um diese Zeit haben die Fire Emblem Fans in Europa sehnsüchtig auf Radiant Dawn gewartet. :-P

@Dolgan
Die US Version wird wohl erst nächstes Jahr erscheinen - also ausnahmsweise mal ein Fall, in dem die Europäer die Nase vorne haben. Allerdings kannst du dir auch ruhigen Gewissens die europäische Fassung holen...die ist dann auch USK-frei, und die kriegst du auch recht günstig übers Internet (ganz besonders aus England, da gibts einige sehr gute ebay Händler, die unglaublich gute Preise haben und zuverlässig sind).

Noch keine US Termin? Naja, ich werde wohl erst ab März wieder Freiraum haben, wenn bis dahin kein Termin steht werde ich wohl die PAL Version holen. Ich hoffe, dass es bis dahin angekündigt ist, denn die US Hüllen sehen einfach besser im Regal aus. ;-)

Ich hab die Japanische Version, habs aber nach einigerzeit wegen Langeweile weggelegt. Ist imo einfach schlecht.
Graphik und Sound gehen fuer DS Verhaeltnisse mal gar nicht aber das ist bei FE auch nicht so entscheident. Viel schlimmer ist nur das mangelnde Balancing. es gibt Einheiten in deiner Truppe, die einfach immer gegen jeden Feind Scheisse oder halt gegen jeden gut sind. Die Kaempfe gegen die Endgegner sind aber am muehseligsten. Die stehen immer nur Fest aufem Endfeld und du musst sie in einer Runden besiegen sonst verlierst du auf jeden Fall einen deiner Leute und besiegen kann man sie nur mit Glueck, da die wenigsten der Atacken gegen die Treffen. Darueber hinaus kann man Kavallerie nicht zurueckziehen. Sind also nur schnellere Bodentruppen.

Ich hab die Japanische Version, habs aber nach einigerzeit wegen Langeweile weggelegt. Ist imo einfach schlecht.
Graphik und Sound gehen fuer DS Verhaeltnisse mal gar nicht aber das ist bei FE auch nicht so entscheident. Viel schlimmer ist nur das mangelnde Balancing. es gibt Einheiten in deiner Truppe, die einfach immer gegen jeden Feind Scheisse oder halt gegen jeden gut sind. Die Kaempfe gegen die Endgegner sind aber am muehseligsten. Die stehen immer nur Fest aufem Endfeld und du musst sie in einer Runden besiegen sonst verlierst du auf jeden Fall einen deiner Leute und besiegen kann man sie nur mit Glueck, da die wenigsten der Atacken gegen die Treffen. Darueber hinaus kann man Kavallerie nicht zurueckziehen. Sind also nur schnellere Bodentruppen.

wie viele FEs hast du gespielt? Kavallerie kann man sowieso erst seit PoR nach einer Attacke noch mal bewegen....

FE = epic

nur was für true edel SRPG versteher

meist verkanntes BigN franchise ever

Wie viele FEs hast du gespielt?
Das geht schon seit dem 4. Teil (SNES) ^^

alle bei uns erschienen... und ich hab gesagt nach einem Angriff bewegen.
Zeig mir mal in FE7 oder FE8 wie eine Reiter/Flieger sich nach einem Angriff nochmal bewegt :sorry:

Das Video wollte ich gestern schon posten. Überraschend gut gemacht, aber Leute die Path of Radiance für den Cube noch nicht gespielt haben sollten es sich nicht anschauen, da in der PoR Sektion ein mittelgroßer Spoiler dabei ist (die Szene passiert früh im Spiel, ist aber eine der dramatischeren Szenen im Spiel). Die RD Sektion ist seltsamerweise auch ein bißchen spoilerisch (bei den anderen Spielen zeigen sie nur Szenen aus den ersten Kapiteln), aber jemand der das Spiel noch nicht durchgespielt hat wird sowieso nicht wissen was vor sich geht. Interessant ist auch noch, dass bei Fuuin no Tsurugi einige Szenen aus der frühen GBA Version benutzt wurden, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Das Spiel liegt bei mir auf dem Tisch, ich muss aber noch bis heute Abend warten um es zu spielen, da ich noch was zu erledigen habe. Die Box sieht jedenfalls schon mal bis auf das USK-Siegel sehr schön aus.

Hm. Mir fällt auf, das ein paar Leute super nutzlos sind, aber nach einem Klassenwechsel (also, ich mein jetzt den Beruf, oder so) ein superkrasser Myrmidone wird (zB bei Frey, also hab ich das Gefühl).

Muss mal schauen. Bin in Kapitel 4 und hab irgendwie zu viele Kavaliere und so sinnlose Axtkämpfer (oh Mann... die Äxte sind immer noch so schlecht :ugly: ).

Was will ich mit so vielen Pferden? Die können eh keinen 2. Zug machen. :-/

Auf welchem Schwierigkeitsgrad sollte man spielen? Habe bis jetzt alle in Deutschland erschienen FEs durchgespielt. Aber das beim Schwer Modus die Gegner zum Teil fünfmal stärker sein sollen macht mir doch irgendwie Angst ^^

Zurück
Top Bottom