NDS Fire Emblem: Shadow Dragon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hab zwar nicht viel Shining Force gespielt aber die serie rockt gewaltig. gibt nur wenige die besser sind. zum einen die Langrisser Quadrologie (hab aber nur die ersten beiden gespielt) auf MD und Saturn, Bahamut Lagoon und meiner bescheidenen Meinung nach auch FE. zumindest sind die 3 zusammen mit Shining Force die absolute Elite, dass es noch viel mehr gute gibt sollte klar sein.

Mal sehen was Atlus mit dem SMT-SRPG ableger macht. kommt ja vom Producer von Langrisser und Growlanser :-)

Ja mal sehen in welche Richtung das Genre sich entwickelt. Ich persönlich kann nichts mit dem fAtlus und Nippon Ichi Kram anfangen, das ist mir einfach zu kitschig. Aber wenn man es nüchtern und ernstfaft mag, ist FE die einzige Serie die aktuell relevanz hat soweit ich weiss.

Ja mal sehen in welche Richtung das Genre sich entwickelt. Ich persönlich kann nichts mit dem fAtlus und Nippon Ichi Kram anfangen, das ist mir einfach zu kitschig. Aber wenn man es nüchtern und ernstfaft mag, ist FE die einzige Serie die aktuell relevanz hat soweit ich weiss.

ich kenn nicht viele SRPGs von Atlus (so spontan fällt mir bis auf das neue Devil Survivor garnichts ein^^) aber die Spiele von Nippon Ichi gefallen mir alle nicht. das chardesign macht sein übrigens. ist zwar mehr geschmacksach aber so ein mieses Teufelchen-Kiddy-Chibby-Design gefällt mir garnicht :oops:

Gibts eigentlich einen Allgemeinen SRPG Thread? Da würde eure Diskussion besser hinpassen ;)

[...]aber so ein mieses Teufelchen-Kiddy-Chibby-Design gefällt mir garnicht :oops:

Genau, unsere ganze westliche Mythologie wird einfach durch den Dreck gezogen :shakehead:

Fire Emblem hat irgendwie etwas erhabenes an sich, sowohl stilistisch als auch von der handlung her. Shadow Dragon schlägt zwar eine etwas andere Richtung ein als der Rst, passt aber recht gut. Puh, gerade noch die Topic Kurve gekratzt ;)

Habs gestern bekommen, und bin auch die ganze zeit am zocken. Gefällt mir bis jetzt sehr gut. (ist auch mein erstes FE) :)

Habs gestern bekommen, und bin auch die ganze zeit am zocken. Gefällt mir bis jetzt sehr gut. (ist auch mein erstes FE) :)

Ich auch.^^
Hab zwar noch nicht ganz so viel gezockt, aber als FE-Fan gefällt mir das Spiel natürlich (ist ja quasi das gleiche wie immer).
Finde die Animationen auch sehr hübsch.

Paar Fragen:

Gibts wieder ein maximales Level? Bin jetzt mit Marth auf 20 und bekomm immer noch EP. o_O

Und gibts wieder solche Siegel um in eine höhere Klasse zu wechseln, weiß gar nicht wie ich z.B. meinen Kavalier in einen Rittmeister verwandle oder kommen die Items noch? :)

Zuletzt bearbeitet:
Paar Fragen:

Gibts wieder ein maximales Level? Bin jetzt mit Marth auf 20 und bekomm immer noch EP. o_O

Und gibts wieder solche Siegel um in eine höhere Klasse zu wechseln, weiß gar nicht wie ich z.B. meinen Kavalier in einen Rittmeister verwandle oder kommen die Items noch? :)
Marth kann bis zu Level 30 aufsteigen (hat dafür aber keinen Klassenwechsel). Bei allen anderen geht's nur bis 20 (wie sonst auch).

Es gibt nur ein Item (Meistersiegel) welches aber für alle Einheiten benutzt werden kann.
Achja, deine Diebe können in diesem Spiel noch nicht die Klasse wechseln.

Marth kann bis zu Level 30 aufsteigen (hat dafür aber keinen Klassenwechsel). Bei allen anderen geht's nur bis 20 (wie sonst auch).

Es gibt nur ein Item (Meistersiegel) welches aber für alle Einheiten benutzt werden kann.
Cool, thx für die Antwort. :D

Das Meistersiegel kann ich aber dann so oft verwenden wie ich will? :)

Bzw. was hat es denn mit diesen Bonuscharakteren auf sich, hab das mal irgendwo aufgeschnappt im Inet. :P

Es gibt zwei Items (Meistersiegel und Elysias Peitsche, letzteres, um Falkenritter zu bekommen).

Und neben Dieben können noch Manakete, Chamäleons und diese Balistiker (und der Lord) nicht aufsteigen.

@Smoker

Wenn viele deiner Charaktere sterben (oder du gegen Ende ein bestimmtes Item und einen bestimmen Charakter verlierst) kommst du in Bonuskapitel, wo du Charaktere findest, die du sonst nicht rekrutieren kannst. Bis auf einen Charakter sind diese aber nichts besonderes, lohnt sich also nur wenn man unbedingt alles sehen will.

@Smoker

Wenn viele deiner Charaktere sterben (oder du gegen Ende ein bestimmtes Item und einen bestimmen Charakter verlierst) kommst du in Bonuskapitel, wo du Charaktere findest, die du sonst nicht rekrutieren kannst. Bis auf einen Charakter sind diese aber nichts besonderes, lohnt sich also nur wenn man unbedingt alles sehen will.
lol. :ugly:

Aber ok, wird vll. genug Motivation sein das Spiel noch einmal durchzuzocken (machs erst einmal ganz normal ;)) und dann auch auf nem höheren Schwierigkeitsgrad, dann muss ich mich wenigstens nicht mehr so aufregen wenn einer stirbt. :ugly:

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Bin gerade in der Oase der Magie:

Wie besiege ich den "Chefmagier"?
Habe die meisten meiner Waffen ausprobiert hat nur wenig genutzt, soll heißen gar nichts.

Hey, als Gelegenheits-FE-Fan (kenne nur RD und PoR :-P) bin ich nun auch hier dran. Gefällt auch schön, aber schade, dass man mit Pferden nicht zwei Züge hat.
Kann nun Klassenwechsel vornehmen und frage daher mal nach sinnvollen Wechsel (wieso kann man auch alle zu jeder machen :() :)

Zurück
Top Bottom