NDS Fire Emblem: Shadow Dragon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
awaaaaaas ! zock schwer, wenn du schon alle EU FE durch hast ! als "stratego" is das nich allzu schwer :-P

awaaaaaas ! zock schwer, wenn du schon alle EU FE durch hast ! als "stratego" is das nich allzu schwer :-P

Hast du es selbst auf schwer gespielt?? Hab irgendwie echt kein Lust auf Frust. Hab aber auch keine Lust, wenn das Spiel auf Normal zu leicht sein sollte. Eine Zwickmühle :(

Hab's gerade gekauft. Ich hab's zwar schon auf japanisch, aber was soll's... ^^
Auch wenn ich's mir beim Anblick des USK-Siegels beinahe noch anders überlegt hätte... :oops:

Hab aber noch keine Zeit zum zocken gehabt bisher.
Ich spar mir die deutsche Version dann für die ätzend langen Zugfahreten auf.

also normal ist halt ...normal hatte keine schwierigkeiten deswegen hab ich neu angefangen auf schwer und bis kapitel 9 mittlerweile :-P hab ich keine probleme gehabt ...musst halt paar züge vorrausdenken , was mir aber dann auch persönlich viel mehr spaß macht !

Dann werde ich wohl den Prolog auf Normal machen und danach einen neuen Spielstand bei Schweranfangen. Mich stört es auch, wenn ein FE Spiel zu einfach ist.

einfach is es halt nicht ne ? ^^ ist halt schwer ! aber als FE Veteran wär glaub ich normal zu einfach ! vor allem gibt ja jetzt klassen wechsel ....da kannste die für jede mission nötige klassen zurecht legen

Dann werde ich wohl den Prolog auf Normal machen und danach einen neuen Spielstand bei Schweranfangen. Mich stört es auch, wenn ein FE Spiel zu einfach ist.
Ich habe ein Spiel auf Normal angefangen um den Prolog zu sehen, aber jetzt wo ich deinen Post sehe, werde ich es wohl so wie du machen. Dass mir die Idee nicht von selber gekommen ist, ist irgendwie peinlich.

Jedenfalls - erste Eindrücke vom Spiel:

- Mir persönlich gefällt die Grafik. Die Übersichtskarten sind etwas sehr nebellastig (hatte ein N64 Déjà vu) aber schön detailreich, die Charakterportraits und CG Bildchen haben einen guten Stil. Nur die Pseudo 3D Sprites in den Kämpfen sind etwas gewöhnungsbedürftig.

- Musik. Wow. Das Fire Emblem Theme am Titelbildschirm war etwas schwachbrünstig, aber bisher ist der remixte FE1 Soundtrack 1A. Kann mich nicht genau erinnern, aber ich glaube es gibt auch einige Tracks aus FE3 (FE1 hatte ja auch sehr wenige Tracks)

- Einige Namen sind.. komisch. Ich bin die der FE1/3 Fanübersetzungen gewöhnt (und daher von Anfang an schlecht auf die neuen Namen eingestellt), aber einige sind einfach nur seltsam. "Erdrag" z.B.

- Sehr schöne Kampfanimationen. Nicht so ruckartig wie die der GBA Spiele.

- Prolog IV war brutal. Eine solche Entscheidung in einem Fire Emblem Spiel ist einfach nur sadistisch für einen Perfektionisten wie mich. :-P

Ich hab Frey gewählt, da ich es nicht übers Herz bringen konnte, jemanden des originalen FE1 Startteams als Lockvogel zu benutzen.

Verdammt, ich hab den Release verpennt :oops:

Werd ich morgen doch nochmal in die Stadt fahren müssen

Du willst alle Charaktere haben?

dann müssen einige deiner Charaktere sterben. Sonst kommst du nicht in die Gaiden-Kapitel
Hab ich schon davon gehört. Werde die aber beim ersten Durchspiele überspringen, und dann einen Spielstand machen, um sie wenigstens einmal zu sehen. Finde aber die Entscheidung, diesen Teil des Spiels so zu verstecken sehr merkwürdig, da viele Fans der Serie in der Hinsicht Perfektionisten sind. Wirkt irgendwie kontraproduktiv - warum muss ich schlecht spielen in einem SRPG, um alles zu sehen?

@Draygon

Wundert mich nicht, dass viele Leute einfach vergessen haben, dass das Spiel rauskommt. Außerhalb der NoE Webseite habe ich rein gar keine Werbung für das Spiel gesehen. Bei Amazon gibt es nicht mal einen offiziellen Press Release, und das Boxart wurde erst vor kurzem von einem User dazugefügt. Nintendo scheint erst gar nicht versuchen, FE zu vermarkten. Finde ich persönlich komisch - ein Spiel mit Marth sollte bei SSBB Spielern Interesse wecken, und im Gegensatz zu Radiant Dawn ist Shadow Dragon ein perfekter Einstieg in die Serie.

Nichtmal im Newsletter wurde das Spiel erwähnt

Normalerweise stört mich das ja nicht, aber das Spiel hier hab ich komplett vergessen, hatte in letzter Zeit zuviel anderes gezockt, der DS hat einfach zu viele Spiele ;)

Das spiel ist einfach super geworden, allein die idee dass man im prolog
einen gefährten killen muss
ist schon sehr edel gemacht.

Story und Präsentation sind auch erhaben, und die etwas dreckige farbpalette gefällt mir auch besser als die alte.

Nach dem IMO sehr sehr crappigen FFTA2, wirkt das neue FE wie balsam für die nerven.

Das spiel kriegt von mir nen true-edelness-award :P

kann man das spiel einem kompletten serien neuling wie mir empfehlen, oder wärs besser mit nem vorgänger einzusteigen?

kann man das spiel einem kompletten serien neuling wie mir empfehlen, oder wärs besser mit nem vorgänger einzusteigen?

Nun ja hier handelt es sich um den ersten Teil der FE Serie - also eigentlich perfekter Titel zum einsteigen, zumindest würde ich das als Laie einfach mal so behaupten.

Imo ist das der beste Teil zum einsteigen weil:

-es ist ein remake des ersten teils, man erfährt also die erste geschichte um den Hauptcharakter Marth
-Im prolog gibts ein tutorial
-Es ist nichtmehr so tragisch wenn Charaktere sterben, weil es teilweise belohnt wird
(manche nebenquests erscheinen nur wenn gewisse Charas gestorben sind)

Auch sehr gut zum einsteigen ist das erste FE für den GBA, da ist der tutorial sogar noch ausführlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Klassensystem nicht ;)

Gibts das nicht mehr das man die Charaktere ab einem bestimmten Level aufstufen kann? Muss ich jetzt einfch so wann ich will hin und her wechseln?

Und wie bekomm ich stärkere Klassen? Einen meiner Leute kann ich zum Helden machen, ich hab aber keine Ahnung warum grade den und die anderen nicht ;)

Ich mag das Klassensystem nicht ;)

Gibts das nicht mehr das man die Charaktere ab einem bestimmten Level aufstufen kann? Muss ich jetzt einfch so wann ich will hin und her wechseln?

Und wie bekomm ich stärkere Klassen? Einen meiner Leute kann ich zum Helden machen, ich hab aber keine Ahnung warum grade den und die anderen nicht ;)

wenn es so ist wie bei den vorherigen Teilen dann brauchst du immer ein bestimmtes Item zur weiterentwicklung ! Aufstufen immer ab lvl 10

von dem Helden in der Mission, wo man Maria, die Heilerin, rettet ( Schwester von der Wyvern-Rittern mit der stärksten Axt im Spiel), kann man z.B. Söldner zum Helden und mit demselben Item auch Kavalier zum Rittmeister werden lassen usw.

wenn es so ist wie bei den vorherigen Teilen dann brauchst du immer ein bestimmtes Item zur weiterentwicklung ! Aufstufen immer ab lvl 10

So ist es ja scheinbar nicht ;)

Ich kann auch meine Level 1 Charaktere munter die Klassen wechseln lassen (ohne Items), versteh das System dahinter nicht

*Muss mal Anleitung lesen* ;)

Zurück
Top Bottom