NDS Fire Emblem: Shadow Dragon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Beim GBA Screen sind die Hintergründe ausgeschaltet. ;-)

921183_20050527_screen008.jpg

Sieht dennoch besser aus. :-)
War mir schon klar, aber ich war zu faul einen Screenshot zu suchen, wo man den Hintergrund sieht. ;)

@Executer-Matze

FE ist nicht gerade bekannt dafür, die Hardware auszunutzen, auf der es erscheint - PoR damals sah nicht gerade berauschend aus für ein Cube Spiel. Aber durch die gute Art Direction und die schönen Sprites macht IntSys das wett. Und mit 2D haben sie wesentlich mehr Erfahrung als mit 3D, also habe ich keine Bedenken, dass es im Endeffekt für Genreverhältnise ein schönes Spiel wird.

Man darf nicht vergessen, die Disgaea Hersteller haben offen gesagt, dass ihr PS3 Spiel jetzt endlich Grafik auf PS2 Niveau hat - das Genre ist sehr resistent, was Grafikverbesserungen angeht.

Es ist nun mal ein 2D Spiel; da ist nicht viel Platz nach oben

So siehts aus - deswegen erkennt man als Fan halt die Kleinigkeiten an Deatils die es mehr zu bewundern gibt. Hab hier auch schon von einigen gelesen das der neue CV DS Teil so aissieht wie die GBA Teile - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

btw. Fire Emblem DS wird WFC Online Mode bieten - also zum gegeneinander fighten und net nur Item-Tausch...nice :scan:

http://uk.ds.ign.com/articles/881/881543p1.html

Kein Wunder - sind ja auch zu 90% alte Bilder (das zweite Bild vom Prolog scheint neu zu sein). Wir müssen wohl bis zum Release warten, um neues Bild- oder Videomaterial zu sehen. Typisch Nintendo. Vermutlich kriegt das Spiel auch wie Soma Bringer oder Heracles kaum Werbung.

Es schaut irgendwie realistischer und weitaus Anime-untypischer als die GBA Teile aus. Naja, vielleicht entwickelt es so aber auch seine Charme.

Habe den Nes Teil nur sehr kurz angezockt und fand ihn nicht berauschend. Vielleicht motiviert mich die grafische Generalüberholung es doch noch zu zocken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Langsam überlege ich mir ernsthaft, die jap. Version zu importieren. Die Story kenne ich eh schon von Fire Emblem 3. Aber mal sehen, wie viel Dialog/Story im Remake hinzugefügt wird.

Langsam überlege ich mir ernsthaft, die jap. Version zu importieren. Die Story kenne ich eh schon von Fire Emblem 3. Aber mal sehen, wie viel Dialog/Story im Remake hinzugefügt wird.

wenn ich ehrlich bin, mir gehts manschmal voll auf die nerven minuten lang sich durch die stoy durch zu lessen bzw. durch zu klicken. trotzdem warte ich auf die deutsche version. die wird ja auf jeden fall kommen und nintendo macht immer eine sehr gute figur bei der lokalisation.

Sind keine neuen Bilder, bis auf den Screen wo Marth angreift. Wann rückt Nintendo endlich mal neue Screens raus?

Edit: Zu früh geurteilt. Der Screenshot, wo man einen Timer sieht, wurde noch nicht gepostet. Frage mich, wofür die Zeitanzeige genutzt wird.

Sind keine neuen Bilder, bis auf den Screen wo Marth angreift. Wann rückt Nintendo endlich mal neue Screens raus?

Edit: Zu früh geurteilt. Der Screenshot, wo man einen Timer sieht, wurde noch nicht gepostet. Frage mich, wofür die Zeitanzeige genutzt wird.

Der Screenshot ist alt, findet man auf einigen Scans unter der Katagorie "Wi-Fi", was auch erklärt, wozu die Zeitangabe gut ist.

Japanische Homepage ist Online:

http://www.nintendo.co.jp/ds/yfej/index.html

Man findet dort auch einige kleine Videos, da sieht man zB die Oberwelt, einen Kampf zwischen Marth und nem Axtkämpfer etc. Das ganze wird in einem DS "Player" präsentiert. Das heisst man sieht halt nen Stylus der die Verschiedenen Aktionen durchführt und beide Bildschirme.

Ein paar Details zum Gameplay:

Controls

Players can use the stylus to move characters on the bottom (touch) screen, or they can just use the standard buttons.

Save points

During chapters, there are special tiles on the map called "Save Points", which are generally available before a boss or a dangerous event. If a character is positioned on such a tile, they can choose to save the game from the Action menu. Save Points can only be used to save the game once. However, as long as you don't overwrite the save, you can load from it as many times as you want.

Danger

If you press the X button on the map, it seems the attack ranges of all enemies is displayed (similar to an unused feature in the beta version of Blazing Sword).
von: http://serenesforest.net/fe1ds/info.html

Das Speicherpunkt System klingt toll, wird vor allem in längeren Missionen so manchen vor einem Wutanfall bewahren.

Vercasualisiert. Drecks Non-Gamer :shakehead:

Na ja, man muss es nicht benutzen :grin2:

tolles video, man ich wills endlich haben :cry:
hoffentlich baut IS n Battelturm wie in Sacred Stones ein, die idee fand ich super...

Zurück
Top Bottom