NDS Fire Emblem: Shadow Dragon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
First Pics!

61371020071010_142507_3_big.jpg
2hdzdvr.jpg
2nv6kgj.jpg
o8e0w5.jpg
24v33tt.jpg
1z3831z.jpg

sieht einfach nur bombe aus.

Die kampfsequenzen sind klasse und die oberwelten auch. einfach geil.

FE = god :scan:

in der most wanted liste ganz nach oben geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wirklich sehr lange sehnlichst auf die Ankündigung von Fie Emblem DS gewartet.

Schade, dass es ein Remake ist. Ich denke es ist deswegen, weil Intelligent Systems gerade mit Advance Wars DS 2 beschäftigt ist. Mit anderen Worten, das Spiel wird von einem anderen Entwicklerstudio "portiert". Schade....

Ist übrigens ein Remake von Fire Emblem 1 (laut dem Gaf). Hab ich, wie wohl die meisten hier, nie gespielt, von daher kein Problem für mich. Und das bestätigt eigentlich u.a., dass Marth so gut wie sicher in SSBB sein wird. :)

Hmpf. Hab mir für schlechte Zeiten die GBA Version geholt gehabt, die liegt nochunangetastet da. Warten oder Spielen? :oops:

Auch eine sehr geile Ankündigung, auf die ich schon lange warte. Aber grafisch sieht es schwach aus, wie auf dem GBA.

Ist übrigens ein Remake von Fire Emblem 1 (laut dem Gaf). Hab ich, wie wohl die meisten hier, nie gespielt, von daher kein Problem für mich. Und das bestätigt eigentlich u.a., dass Marth so gut wie sicher in SSBB sein wird. :)
Ja, ist es. Bin mal gespannt ob noch die zusätzlichen Kapitel von FE3 dabei sind, aber ich denke schon. Damit ist wohl auch bestätigt, dass Marth weiterhin in SSBB ist.

@Nihilist

FE1 ist für den NES. Was du meinst ist wohl Fire Emblem Rekka no Ken für den GBA (hier einfach nur als Fire Emblem bekannt).

Grafisch ist es ziemlich durchwachsen. Eigentlich sieht es cool aus, aber die Figuren selbst? :oops:

Von welchem Teil ist dies nun ein Port? Definitiv FE1?
Nintendo soll bitte mal FE1-5 portieren. Habe ich alles nicht gespielt, weils auf Japanisch ist -.-

Ein "echter" DS Teil kommt bestimmt. Nintendo wäre einfach dumm, wenn sie bei dieser großen Userbase (vom DS) kein neues FE rausbringen würden. Selbst der GBA hatte 2 (bis 3).

Von welchem Teil ist dies nun ein Port? Definitiv FE1?
Nintendo soll bitte mal FE1-5 portieren. Habe ich alles nicht gespielt, weils auf Japanisch ist -.-

Ein "echter" DS Teil kommt bestimmt. Nintendo wäre einfach dumm, wenn sie bei dieser großen Userbase (vom DS) kein neues FE rausbringen würden. Selbst der GBA hatte 2 (bis 3).
Es ist ein Remake von Teil 1 oder 3. Der Unterschied ist, dass Teil 3 neben dem vollständigen Inhalt von 1 noch einen zweiten Abschnitt hat, der ungefähr genauso lang ist und an die Story vom ersten Spiel anschließt. Ob es jemals ein Remake von Teil 2 gibt, weiß ich nicht so recht - der war eher das schwarze Schaf der Reihe (vergleichbar mit Zelda 2), und generell nicht so dolle.

Und für Remakes von Fire Emblem 4 und 5 würde ich meinen Körper verkaufen.

Leute, es ist Fire Emblem. Wen interessiert da die Grafik?
hast recht. Bei FE ist es so wie mit Civilization.
Aber ich habe nur am Stil "gemeckert". Aber mittlerweile gewöhne ich mich dran. Besonders die Zwischensequenz und der Kampf sieht gut aus.

ich hoffe mal, dass es ein Remake von Teil 3 ist *hoff*

Ich hoffe mal es ist ein Remake von FE3 mit einem weiterem neuen dritten Teilstück.
Gafisch ist es imo teilweise hübscher als erwartet, aber ich finde die Sprites heben sich etwas zu sehr vom Hintergrund ab... oO Naja Gewöhnungssache vllt...

Gekauft ist es so oder so.

@Nihilist

FE1 ist für den NES. Was du meinst ist wohl Fire Emblem Rekka no Ken für den GBA (hier einfach nur als Fire Emblem bekannt).

Ahhh perfekt. Danke für die Info. Hab völlig vergessen das es noch mehr Teile gibt als hier erschienen sind. Also darf ich spielen, juhuu.

@nasg1
Solche Perlen heb ich mir immer für Zeiten auf wo ich das in Ruhe durchspielen kann. Sowas darf nicht verschwendet werden.

@Nihilist: Stell nur sicher, dass, wenn du morgen früh aufstehen musst, du nicht mehr heute anfängst, denn du wirst den GBA die ganze Nacht nicht mehr weglegen können. ;)

Wieso findet ihr, die Figuren sehen schlecht aus? Klar, sie sind nur 2D Sprites, aber die muten mir sehr gut animiert an, von den Bildern her zu urteilen. KA wie man diese Art des Rendern nennt, aber es erinnert mich an DKC, wo die 2D Sprites auch gerendert waren.
Wir werden wohl erst in Bewegung erkennen, ob es nun billig oder edel aussieht. ;)

Sher schön, es gefällt mir wirklich gut.
Es schient, als hätte man die ausgewaschenen Farben vom GBA durch einen Stil mit kühlen, bläulichen Farben ersetzt. Sehr edel :)

Ich glaube, dass man nun unten die normale Map sieht und oben die kampfanimationen. Und bei Gesprächen sieht man wohl unten Artworks. die Kart sieht auch echt genial aus. Un di Hintergründe und Zeichnungen auch :o

Am besten wäre es, wenn das Spiel Fire Embelm 1, owie die Nebenhandlung aus Fire Emblem 2 und dazu noch die Fortsetzung aus 3 beinhalten würde. Der komplette Anfang der Serie auf einem Modul. Und das genze noch so, dass die Handlungen schön ineinander überfließen. Also nicht so wie bei FF I & II fü den GBA, wo man auswählen soll, was man spielt, sondern eher wie die Sache mit dem Prolog und der Hauptgeschichte aus Fire Emblem 7
Wenn es "nur" ein Remake ist, dann könnten wir doch eigentlich auch bald mit einem Release rechnen. Hoffentlich wird das nicht zusammen mit Radiant Dawn veröffentlicht, das würde seine Veröffentlichung nur noch mehr hinauszögern :sad:

Zurück
Top Bottom