LostZodiac
L01: Freshman
- Seit
- 11 Okt 2007
Ist das ne gute oder ne schlechte Nachricht?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer noch mehr Informationen will, kann mal in meinem Blog nachschauen, wo ich gestern einen kleinen Artikel über Fire Emblem 1-6 geschrieben habe.Nun ich hoffe, dass es mehr als "nur" Fire Emblem 1 enthält. Wie bereits auf der 2. Seite geschrieben
Hier gibt es übrigens gute zusammenfassungen der ersten 3 Teile:
http://www.sword-of-seals.de/fireemblem1.php
http://www.sword-of-seals.de/fireemblem2.php
http://www.sword-of-seals.de/fireemblem3.php
Warum ? Den Teil kennt man doch nicht ausserhalb Japans. Und ev sieht Nins Strategie so aus, auch die weiteren FE Teile zu remaken, wenn sich dieser Teil gut verkauft. Natürlich nur, wenn es wirklich ein Remake des ersten Teiles ist.Also nachdem ich dass gelesen habe wäre nintendo sehr dumm wenn sie den ersten teil remaken würden und nicht den 3.
Warum ? Den Teil kennt man doch nicht ausserhalb Japans. Und ev sieht Nins Strategie so aus, auch die weiteren FE Teile zu remaken, wenn sich dieser Teil gut verkauft. Natürlich nur, wenn es wirklich ein Remake des ersten Teiles ist.
Spiel erscheint in Japan am 7.August - recht früh :o
Laut dem NeoGAF ist der Titel des Spiels "New Shadow Dragons and the Blade of Light" - also der gleiche Titel, der für FE1 in Brawl genannt wurde mit einem "New" vorne dran. Die Screenshots die wir 2007 gekriegt haben waren zudem definitiv von FE1, also kann man wohl ausgehen, dass es ein Remake von FE1 ist. Ist mir persönlich auch recht, solange das was drinnen ist die typische FE Qualität hat.Ist eigentlich schon bekannt, ob es ein Remake von FE1 oder FE3 ist? Wär schade, wenn siie nur den ersten Teil raufpacken... sonst könnte ich gleich zwei Teile nachholen....
Ich find es auch komisch, aber wer weiß was IntSys alles an Zusatzinhalten reinpackt. Das erste Buch von FE3 hatte nicht alles aus FE1; einige Kapitel und Charaktere haben gefehlt. Wenn das wieder reingepackt wird, und Gameplay/Skript auf PoR/RD Niveau gebracht wird, verzeihe ich IntSys nochmal. Kann den Jungs sowieso nicht böse sein, solange sie konstant gute Spiele rausbringen.Finde ich aber schon recht schade. Wir bekommen ein Remake von einem Spiel, das bereits ge-Remaked (omg ) wurde, aber den Zusatz aus dem besagten bereits vorhanden Remake bekommen wir nicht? :-?
Merkwürdig. Will lieber ein neues FE.
BTW: Schon Radiant Dawn gespielt?
Remake
The game is a complete remake of the very first game, Dark Dragon and Sword of Light.
The game was already remade in the past, as Book 1 of Mystery of the Emblem. However, some content was cut, such as five characters and chapters. Riff, one of the cut characters, can be seen in this remake.
The dialogue (seen so far) is identical to both games, although it also includes the chapter opening text from Mystery of the Emblem. There is also new dialogue, including what seems to be dialogue from events that occured before the game begins.
Controls
Players can use the stylus to move characters on the bottom (touch) screen, or they can just use the standard buttons.
Wi-Fi and wireless play
The game features Wi-Fi and wireless play.
Players can battle it out in multiplayer-exclusive battle map, using 5-character parties formed from characters raised in the single-player mode or "Rental" characters. It seems the multiplayer is limited to only 2 players.
Changes from the original
* The weapon triangle is implemented
* Weapon Skill stat has been removed and replaced with Weapon Ranks
* Addition of CG artwork
* Strength and Magic stats co-exist
* HP bars are shown below character
* At least one new playable character- the Social Knight, Freyr.
* At least one new weapon- the Wing Spear used by Sheeda.
Sieht gut aus. Von dem was ich auf den winzigen Bilder erkennen kann, scheint das Itemmanagement wie in den GBA Spielen gehandhabt zu werden, und anscheinend kann man sich Profile der Kämpfer anschauen - vllt. Hintergrundinfos und Kampfstatistiken?Leider noch nicht - wird aber nachgeholt. Mal schauen ob ichs gebraucht günstig ekommen kann
Hier ein Promo Scan zu FE DS.
-schnipp-
Laut Serenes Forest macht die Link Arena aus den GBA Teilen ein Comeback. Wenn IntSys den Mehrspielermodus ernsthaft überarbeitet, könnte das was werden.Was wohl die WFC machen wird? :-? Mir fällt nicht ein, wie man das bei Fire Emblem nutzen könnte, außer Spielleistungen zu tauschen.