NDS Fire Emblem: Shadow Dragon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denk dass es so wie Fire Emlbem 3 wird... Ein Remake, und dann wird noch ein Teil hinzugefügt.

@Lostzodiac: Naja eig. weder noch. Da das Nes Spiel nie in Europa erschien kann es uns egal sein.

Nun ich hoffe, dass es mehr als "nur" Fire Emblem 1 enthält. Wie bereits auf der 2. Seite geschrieben
Hier gibt es übrigens gute zusammenfassungen der ersten 3 Teile:
http://www.sword-of-seals.de/fireemblem1.php
http://www.sword-of-seals.de/fireemblem2.php
http://www.sword-of-seals.de/fireemblem3.php

Hier auch die dazugehörigen Cover:
Fire Emblem 1 (Marth hat keine Hose :lol:)
Fe1box.jpg

Fire Emblem 2
Fe2box.jpg

Fire Emblem 3 (mit Hose ;) )
Fe3box.jpg

EDIT:
Neues Bild:
screen7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich hoffe, dass es mehr als "nur" Fire Emblem 1 enthält. Wie bereits auf der 2. Seite geschrieben
Hier gibt es übrigens gute zusammenfassungen der ersten 3 Teile:
http://www.sword-of-seals.de/fireemblem1.php
http://www.sword-of-seals.de/fireemblem2.php
http://www.sword-of-seals.de/fireemblem3.php
Wer noch mehr Informationen will, kann mal in meinem Blog nachschauen, wo ich gestern einen kleinen Artikel über Fire Emblem 1-6 geschrieben habe. :)

Also nachdem ich dass gelesen habe wäre nintendo sehr dumm wenn sie den ersten teil remaken würden und nicht den 3.

aber ich denke ja es wird so wie ich es 3 posts vorher schon geschrieben habe.

Also nachdem ich dass gelesen habe wäre nintendo sehr dumm wenn sie den ersten teil remaken würden und nicht den 3.
Warum ? Den Teil kennt man doch nicht ausserhalb Japans. Und ev sieht Nins Strategie so aus, auch die weiteren FE Teile zu remaken, wenn sich dieser Teil gut verkauft. Natürlich nur, wenn es wirklich ein Remake des ersten Teiles ist.

Warum ? Den Teil kennt man doch nicht ausserhalb Japans. Und ev sieht Nins Strategie so aus, auch die weiteren FE Teile zu remaken, wenn sich dieser Teil gut verkauft. Natürlich nur, wenn es wirklich ein Remake des ersten Teiles ist.

Naja, aber FE3 enthält ja schon ein Remake vom ersten Teil. ;) Da wär es recht doof, wenn sie den zweiten Teil des Spiels aus FE3 weglassen würden.

Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja FE3+NOCH einen Zusatzteil zur Story.

Ich hoffe auf alle Fälle darauf, dass es so oder so noch 'nen weiteren neuen Handlungsstrang spendiert bekommt...
Remake gut und schön, aber man sollte da mit neuem Content auch nicht geizen.

2 neue Screenshots:

Leider miese Qualität, aber naja u_u

Ist eigentlich schon bekannt, ob es ein Remake von FE1 oder FE3 ist? Wär schade, wenn siie nur den ersten Teil raufpacken... sonst könnte ich gleich zwei Teile nachholen....

Ist eigentlich schon bekannt, ob es ein Remake von FE1 oder FE3 ist? Wär schade, wenn siie nur den ersten Teil raufpacken... sonst könnte ich gleich zwei Teile nachholen....
Laut dem NeoGAF ist der Titel des Spiels "New Shadow Dragons and the Blade of Light" - also der gleiche Titel, der für FE1 in Brawl genannt wurde mit einem "New" vorne dran. Die Screenshots die wir 2007 gekriegt haben waren zudem definitiv von FE1, also kann man wohl ausgehen, dass es ein Remake von FE1 ist. Ist mir persönlich auch recht, solange das was drinnen ist die typische FE Qualität hat.

Finde ich aber schon recht schade. Wir bekommen ein Remake von einem Spiel, das bereits ge-Remaked (omg :oops:) wurde, aber den Zusatz aus dem besagten bereits vorhanden Remake bekommen wir nicht? :-?

Merkwürdig. Will lieber ein neues FE. :P

Finde ich aber schon recht schade. Wir bekommen ein Remake von einem Spiel, das bereits ge-Remaked (omg :oops:) wurde, aber den Zusatz aus dem besagten bereits vorhanden Remake bekommen wir nicht? :-?

Merkwürdig. Will lieber ein neues FE. :P
Ich find es auch komisch, aber wer weiß was IntSys alles an Zusatzinhalten reinpackt. Das erste Buch von FE3 hatte nicht alles aus FE1; einige Kapitel und Charaktere haben gefehlt. Wenn das wieder reingepackt wird, und Gameplay/Skript auf PoR/RD Niveau gebracht wird, verzeihe ich IntSys nochmal. Kann den Jungs sowieso nicht böse sein, solange sie konstant gute Spiele rausbringen.

Ein neues FE kommt 100% noch diese Generation, ich bin mir sicher. Wird aber wohl noch eine Weile dauern.

Was wohl die WFC machen wird? :-? Mir fällt nicht ein, wie man das bei Fire Emblem nutzen könnte, außer Spielleistungen zu tauschen.

EDIT:
Aber vor RD solltest du auf jeden fall Path of Radiance spielen, das kriegt man recht günstig gebraucht

Naja, kann man kaum was erkennen, aber wie es aussieht hat sich am Design der Figuren während der Kämpfe nichts getan, find die nich ganz so gut gelungen.
Aber egal, wird sicher geholt.

PoR und RD muss ich mir auch noch zulegen, eventuell auch nochmal die beiden GBA Spiele. :-)

Ein paar Infos zum Spiel von Serenes Forest. Vermutlich nur für FE Fans interessant :P

Remake

The game is a complete remake of the very first game, Dark Dragon and Sword of Light.

The game was already remade in the past, as Book 1 of Mystery of the Emblem. However, some content was cut, such as five characters and chapters. Riff, one of the cut characters, can be seen in this remake.

The dialogue (seen so far) is identical to both games, although it also includes the chapter opening text from Mystery of the Emblem. There is also new dialogue, including what seems to be dialogue from events that occured before the game begins.

Controls

Players can use the stylus to move characters on the bottom (touch) screen, or they can just use the standard buttons.

Wi-Fi and wireless play

The game features Wi-Fi and wireless play.

Players can battle it out in multiplayer-exclusive battle map, using 5-character parties formed from characters raised in the single-player mode or "Rental" characters. It seems the multiplayer is limited to only 2 players.

Changes from the original

* The weapon triangle is implemented
* Weapon Skill stat has been removed and replaced with Weapon Ranks
* Addition of CG artwork
* Strength and Magic stats co-exist
* HP bars are shown below character
* At least one new playable character- the Social Knight, Freyr.
* At least one new weapon- the Wing Spear used by Sheeda.

Leider noch nicht - wird aber nachgeholt. Mal schauen ob ichs gebraucht günstig ekommen kann :-)

Hier ein Promo Scan zu FE DS.

-schnipp-
Sieht gut aus. Von dem was ich auf den winzigen Bilder erkennen kann, scheint das Itemmanagement wie in den GBA Spielen gehandhabt zu werden, und anscheinend kann man sich Profile der Kämpfer anschauen - vllt. Hintergrundinfos und Kampfstatistiken?

Was wohl die WFC machen wird? :-? Mir fällt nicht ein, wie man das bei Fire Emblem nutzen könnte, außer Spielleistungen zu tauschen.
Laut Serenes Forest macht die Link Arena aus den GBA Teilen ein Comeback. Wenn IntSys den Mehrspielermodus ernsthaft überarbeitet, könnte das was werden.

Das mit den 5-Charas im Multi hab ich mir schon so in etwa gedacht... Mehr dürften es aber auch nicht sein, sonst zieht sich eine Partie zu lange...

Zurück
Top Bottom