Switch Fire Emblem Engage

Mein bester Charakter ist weiterhin Yunaka, die kann schon ordentlich Schaden machen! :love:

Diebe sind in dem Spiel ziemlich OP :coolface:

Mir machts - wie immer - am meisten spaß op zu sein
:coolface:


So muss das in nem rpg
:awesome:

Also durchs nichtstun gewinnen? Öde.
Wir sind übrigens bei nem SRPG betonung auf das S :coolface:
 
Bei mir hat sich jetzt nach fast 90h etwas Erschöpfung breit gemacht, bin in Chapter 23 angekommen und man hat wieder neue Tools bekommen, bin langsam von den vielen Mechaniken überfordert oder besser gesagt, mir fällt es langsam schwer das optimale am Schlachtfeld rauszuholen. Auf Normal muss man das auch nicht zum Glück aber kann mir vorstellen, dass die Leute die auf Hard oder Extrem spielen hier einige Nüsse zum Knacken bekommen werden, denn die Gegner haben entsprechend in Stärke/Verteidigung und auch Geschwindigkeit ordentlich angezogen und sind keine Pushover mehr. Mal sehen ob ichs morgen beenden werde, langsam hab ich auch alle Missionen der Embleme gemacht, sehr viel ist nicht mehr zu tun und die Skirmishes ignoriere ich mal, sonst werd ich da wirklich nie fertig :ugly:

Ich weiß nicht, ob mir diese Richtung gefällt, irgendwie mag ich die Straight Forward Fire Emblems eigentlich lieber, wo man nicht mit verschiedenen Buffs und Mechaniken erschlagen wird. Das Charaktere zusammenpaaren in Three Houses fand ich bereits mehr als ausreichend aber jetzt das neue System, naja das wäre ein Spoiler werdet ihr noch sehen :ugly: -Zum Glück kann man es auf normal als reinen Bonus betrachten, vermute auf höheren Schwierigkeitsstufen wird man da deutlich genauer überlegen müssen wer neben wem steht usw...

besiegen musste und gehe jetzt langsam zur nächsten Storyquest in die Wüste. Mein bester Charakter ist weiterhin Yunaka, die kann schon ordentlich Schaden machen! :love:
Ja, ich empfehle am Anfang auch die Eisendolche so hoch wie möglich aufzurüsten(auf max level stärker als silber standard level, alternativ die Stahldolche maximieren die hauen auch sehr gut rein, besser als silber +2 sogar, trifft auch auf fast alle Waffen zu). Sie wird aber später im Spiel ein wenig zur Glaskanone, sprich du kannst sie recht einfach verlieren. Meine ist wahrlich nicht unterlevelt aber sie ist doch glatt von einem Corrupted in einer Storymap onehitted worden(wurde gecrittet).
 
Oha, da kommen am Ende des Spiels noch neue Mechaniken? In Mission 18 habe ich mal schön eine weitere Einheit verpasst, dabei hätte ich einen Magier gut gebrauchen können.
Mission 19 war dann schon relativ hart am Ende mit den beiden Bossen und 20 Gegnern. Ich habe mich dann ans Ende der Map zurückgezogen und meine Magier konnten dann Einheit für Einheit auf der Brücke erledigen und Yunaka hat schön getankt. Ich konnte so relativ schön leveln und wenn es scheinbar nochmal härter wird, dann kann ich die Level sehr gut gebrauchen.
 
Ich bin erst in Kapitel 8 aber ich hasse jeden einzelnen Charakter, bis auf Anna.
Ich weiß nicht, ob ich dieses Spiel durchspielen kann… Das Gameplay ist gut bis toll… aber die Charaktere und Story…
Wer hat das bitte auf welchen Drogen geschrieben?
 
Ich bin erst in Kapitel 8 aber ich hasse jeden einzelnen Charakter, bis auf Anna.
Ich weiß nicht, ob ich dieses Spiel durchspielen kann… Das Gameplay ist gut bis toll… aber die Charaktere und Story…
Wer hat das bitte auf welchen Drogen geschrieben?
Story is ok.

Aber die anfangschars sind echt eher meh. Doch dann kamen noch genug geile hinterher.
 
Gerade die präsi mit den recht vielen zwischensequenzen find ich für fe verhältnisse gut.

Ich rede von den Storysequenzen, wie sie sich erstmal vor der Schlacht gemütlich gegenüberstehen und reden (das ist der Teil der "Story"), diverse Sachen sind da nicht mal animiert. Es wirkt einfach komisch und passt nicht, da hätte man lieber nen Visual Novel-Stil machen sollen. Würde besser passen.

Zwischensequenzen sind ok, aber irgendwie gibt es da bei mir selbst bei dem (schrecklichen) Opening Artefakte, als ob die in einer niedrigen Auflösung aufgenommen wurden...oder es wird mal Zeit den TV in Rente zu schicken...allerdings habe ich das nur bei FE Engage...
 
Es geht mir nicht um die Technik sondern um die dysfunktionalen Charaktere die aus den Kaufummi-Automaten einer Irrenanstalt gezogen wurden...

Ich gebe dem Spiel noch drei Kapitel, wenn es nicht einen Tick besser wird, werde ich es in die Tonne.

Wer die Wahl zwischen Triangle Strategy, Tatctics Ogre und Engage hat sollte die beiden Erstgenannten vorziehen.
 
Ich rede von den Storysequenzen, wie sie sich erstmal vor der Schlacht gemütlich gegenüberstehen und reden (das ist der Teil der "Story"), diverse Sachen sind da nicht mal animiert. Es wirkt einfach komisch und passt nicht, da hätte man lieber nen Visual Novel-Stil machen sollen. Würde besser passen.

Zwischensequenzen sind ok, aber irgendwie gibt es da bei mir selbst bei dem (schrecklichen) Opening Artefakte, als ob die in einer niedrigen Auflösung aufgenommen wurden...oder es wird mal Zeit den TV in Rente zu schicken...allerdings habe ich das nur bei FE Engage...
Ach so, naja... find das nich schlimm. Zumal das doch afaik typisch firw emblem ist?

Artefakte sind mir keine aufgefallen. Spiel ja aber auch handheld.

@Crizzl naja... einige sind halt animetypisch überzogen. Aber nicht alle und ehrlich gesagt... kapitel 8 warst du? Da müsstest doch schon diamant haben. Der ist cool und sehr geerdet. Wobei ich seinen bruder rein als einheit noch besser finde, aber da hast wieder nen typischen animechar ^^
 
Zwischensequenzen sind ok, aber irgendwie gibt es da bei mir selbst bei dem (schrecklichen) Opening Artefakte, als ob die in einer niedrigen Auflösung aufgenommen wurden...oder es wird mal Zeit den TV in Rente zu schicken...allerdings habe ich das nur bei FE Engage...
Ne das liegt nicht am TV, die Kompression ist zu hoch(um Platz zu sparen, damit das ganze noch auf eine Switch Cartridge passt), weshalb speziell dunkle Stellen komplett absaufen in den Zwischensequenzen, wenn das nicht wäre, würde man meinen es läuft ingame ab, tut es aber natürlich nicht. Wurde eventuell inengine abgespielt und aufgezeichnet aber nicht auf einer Switch, sondern auf nem leistungsfähigen PC :ol:

Sehr schade, da eine stärkere Switch das in dieser Qualität in Echtzeit hätte berechnen können.
Aber die anfangschars sind echt eher meh. Doch dann kamen noch genug geile hinterher.
War etwas seltsam die ersten Stunden wie sehr sie einen als Gottheit verehren, fand die beiden Zwillinge aber recht sympathisch, einer davon ist noch immer in meiner Standard Truppe als Martial Master und haut so gut wie alles im Alleingang um :goodwork:
Oha, da kommen am Ende des Spiels noch neue Mechaniken? In Mission 18 habe ich mal schön eine weitere Einheit verpasst, dabei hätte ich einen Magier gut gebrauchen können.
Also es ist nur eine neue Mechanik aber die wirft einiges über den Haufen und es wird strategisch wohl recht wichtig wie du sie einsetzt, da sie recht stark ist und zumindest auf höheren Schwierigkeitsstufen spielentscheidend sein könnte.

Was die Story angeht, naja, die wird da gegen Ende nochmal etwas absurder, so oft habe ich jedenfalls noch keinen
Maincharakter sterben und wieder auferstehen sehen

Das war mir schon etwas zu over the top, vor allem weil man ganz genau weiß, dass das noch lange nicht das Ende sein kann.
 
@DeathSephiroth

Nein das sind nicht Standart-Anime-Charaktere. Ich schaue gerade Goblin Slayer, Vox Machina Staffel 2 und habe vorher Persona 5 Royal und Xenoblade Chronicles 1 mit Erweiterung durchgespielt.

Ich komme damit gut klar und störe mich nicht daran. FE Engage schießt den Vogel echt ab. Ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Alleine der Prinz aus dem Bergköngreich... Alleine alle Prinzen und Prinzessinnen... Oder mein Protagonist, der bei den Anblick der Titten einer Königin doch in Tränen über seine tote Mutter ausbricht, über die er aber alles vergessen hat. Das ist ein großer Haufen dampfende Kacke.
 
Ich habe soeben
Byleth
erspielt. Das Kapitel war sehr einfach, ich frag mich, ob ich gerade auch so ein wenig überlevelt bin?! Bei ein paar habe ich schon die Klasse gewechselt, zwei weitere habe ich in dem Kampf jetzt auf Level 20 bekommen (Alcryst und Alear), die werde ich dann jetzt wohl mit einem Meistersiegel ausstatten. Mal sehen, was da so geht! :)

Also mir gefällt es immer noch sehr gut, kann aber gleichzeitig auch alle verstehen, denen Story/Charaktere ein wenig zu doof sind. Mir wird da auch niemand im Gedächtnis bleiben, aber mir macht das Kämpfen einfach sehr viel Spaß und Somniel habe ich mich auch so ein wenig angefreundet. Ich mache halt meine 2-3 Dinge, die ich für lohnenswert erachte und gehe dann wieder zur Weltkarte :)

Bringt das Angeln eigentlich etwas? :ugly:
 
@DeathSephiroth

Nein das sind nicht Standart-Anime-Charaktere. Ich schaue gerade Goblin Slayer, Vox Machina Staffel 2 und habe vorher Persona 5 Royal und Xenoblade Chronicles 1 mit Erweiterung durchgespielt.

Ich komme damit gut klar und störe mich nicht daran. FE Engage schießt den Vogel echt ab. Ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Alleine der Prinz aus dem Bergköngreich... Alleine alle Prinzen und Prinzessinnen... Oder mein Protagonist, der bei den Anblick der Titten einer Königin doch in Tränen über seine tote Mutter ausbricht, über die er aber alles vergessen hat. Das ist ein großer Haufen dampfende Kacke.
Öhm... ok...

Imho absolut übertrieben, was du schreibst, auch wenn ich im ansatz verstehe, was du meinst.


Ich komm super klar mit den meisten chars.
 
Ach so, naja... find das nich schlimm. Zumal das doch afaik typisch firw emblem ist?

Bisschen mehr Atmosphäre hätte dem gut getan, es kommt einem so vor als ob die immer alleine da in der Gegend rumstehen. Die starren Hintergründe geben dann einem dem Rest.

Die Gespräche in den Schlachten dagegen war "typisch" Fire Emblem und stören auch nicht, weil man ja nur die Gesichter sieht.

Artefakte sind mir keine aufgefallen. Spiel ja aber auch handheld.

Das wird nichts ausmachen, wenn die Sequenzen so aufgenommen wurden, wie @TheProphet sagt, dann schaust du wohl nur nicht richtig hin :coolface:


Ne das liegt nicht am TV, die Kompression ist zu hoch(um Platz zu sparen, damit das ganze noch auf eine Switch Cartridge passt), weshalb speziell dunkle Stellen komplett absaufen in den Zwischensequenzen, wenn das nicht wäre, würde man meinen es läuft ingame ab, tut es aber natürlich nicht. Wurde eventuell inengine abgespielt und aufgezeichnet aber nicht auf einer Switch, sondern auf nem leistungsfähigen PC :ol:

Sehr schade, da eine stärkere Switch das in dieser Qualität in Echtzeit hätte berechnen können.

Wird Zeit für ne Switch 2, dort kann FE dann endlich mal strahlen...es sei denn Nintendo baut diesmal nen reinen Handheld :coolface:

War etwas seltsam die ersten Stunden wie sehr sie einen als Gottheit verehren, fand die beiden Zwillinge aber recht sympathisch, einer davon ist noch immer in meiner Standard Truppe als Martial Master und haut so gut wie alles im Alleingang um
:goodwork:

Framme hab ich auch noch im Team, die bleibt auch, weil Faustkämpfer cool sind.

@DeathSephiroth

Nein das sind nicht Standart-Anime-Charaktere. Ich schaue gerade Goblin Slayer, Vox Machina Staffel 2 und habe vorher Persona 5 Royal und Xenoblade Chronicles 1 mit Erweiterung durchgespielt.

Ich komme damit gut klar und störe mich nicht daran. FE Engage schießt den Vogel echt ab. Ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Alleine der Prinz aus dem Bergköngreich... Alleine alle Prinzen und Prinzessinnen... Oder mein Protagonist, der bei den Anblick der Titten einer Königin doch in Tränen über seine tote Mutter ausbricht, über die er aber alles vergessen hat. Das ist ein großer Haufen dampfende Kacke.

Die Charaktere sind zum Teil einfach nur abgedreht übertrieben.
Ich mag es eigentlich lieber bodenständiger, wie die alten Teile, Engage dagegen erinnert mehr an Fates...was was schlechtes ist.

Aber naja, ist ein Jubiläumsspiel und es ist ja nicht so das der ganze Cast schlecht ist (einige glänzen aber wirklich nur in den Bundgesprächen).



Btw, Lapis jetzt ne neue Klasse gegeben....ich will das coole Ritterkostüm zurück :coolface:
Schade das man anscheinend kein Kostümwechsel für die Klassen betreiben kann.
 
Es geht mir nicht um die Technik sondern um die dysfunktionalen Charaktere die aus den Kaufummi-Automaten einer Irrenanstalt gezogen wurden...

Ich gebe dem Spiel noch drei Kapitel, wenn es nicht einen Tick besser wird, werde ich es in die Tonne.

Wer die Wahl zwischen Triangle Strategy, Tatctics Ogre und Engage hat sollte die beiden Erstgenannten vorziehen.
Triangle Strategy war natürlich die Krönung des Genres was storytelling und Charakterentwicklung angeht -und Tactics Ogre ist zwar teils ne Verschlimmbesserung zum Original aber nach wie vor eine Referenz im Genre.

Ich finde Engage aber nicht schlecht, ich würde dem Game ne 8/10 geben nach aktuellem Stand, als Gesamtpaket. Man darf eben kein Three Houses erwarten, kann aber trotzdem seine 80-100 Stunden hineinversenken und Spaß dabei haben, die Kämpfe sind in meinen Augen auch taktisch besser gemacht als in FE TH aber das ist auch Geschmackssache.
Sowas kann man den westlichen Spielern ja nicht zumuten (man darf ja nicht mal mehr das Geschlecht nennen)
fireemblemengage-awfu37ese.jpg

Achja, wenn es dich nicht interessiert, überlies es einfach und behalte deine Kommentare für dich?
Ich habe zum Spaß mit Kagetsu das Gespräch gestartet, ich spiele ja nen männlichen Charakter und hier ist die Übersetzung im Gegensatz zu deinem Screen wohl wortwörtlich ausgefallen xD
20230129_134952ddd0k.jpg

Sehr homo-erotisches Gespräch ich vermute aber, dass es quasi identisch abläuft auch wenn man weiblich ist. Und im Prinzip sind eh alle in den Divine Dragon verknallt, egal ob Frau oder Mann :ugly:

Bringt das Angeln eigentlich etwas? :ugly:
Fische zum Verkochen und Bondingpoints, beides braucht man eigentlich nicht wirklich.
 
Ich finde Engage aber nicht schlecht, ich würde dem Game ne 8/10 geben nach aktuellem Stand, als Gesamtpaket. Man darf eben kein Three Houses erwarten, kann aber trotzdem seine 80-100 Stunden hineinversenken und Spaß dabei haben, die Kämpfe sind in meinen Augen auch taktisch besser gemacht als in FE TH aber das ist auch Geschmackssache.

Naja, normalerweise wäre Fire Emblem ja das "epische". Das vermisse ich hier irgendwie, aber ja, 8/10 passt. Mir macht es rein spielerisch auch deutlich mehr Spaß als TH.
Beim Setting dagegen fand ich TH interessanter. Allerdings empfand ich da auch viele Charaktere als Blass oder Klischees, trotz oder gerade wegen dem Social-Aspekt...den DLC muss ich noch irgendwann nachholen, weil in Warriors 2 fand ich die Charaktere interessanter als den normalen Cast.


Ich habe zum Spaß mit Kagetsu das Gespräch gestartet, ich spiele ja nen männlichen Charakter und hier ist die Übersetzung im Gegensatz zu deinem Screen wohl wortwörtlich ausgefallen xD
20230129_134952ddd0k.jpg

Sehr homo-erotisches Gespräch ich vermute aber, dass es quasi identisch abläuft auch wenn man weiblich ist. Und im Prinzip sind eh alle in den Divine Dragon verknallt, egal ob Frau oder Mann :ugly:

Umso mehr überrascht es mich, wenn sie Loli-Gespräche ändern. Da wird also die Grenze gezogen :coolface:



Goldmary gefällt mir, die geht gut ab :awesome:
 
@DeathSephiroth

Nein das sind nicht Standart-Anime-Charaktere. Ich schaue gerade Goblin Slayer, Vox Machina Staffel 2 und habe vorher Persona 5 Royal und Xenoblade Chronicles 1 mit Erweiterung durchgespielt.

Ich komme damit gut klar und störe mich nicht daran. FE Engage schießt den Vogel echt ab. Ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Alleine der Prinz aus dem Bergköngreich... Alleine alle Prinzen und Prinzessinnen... Oder mein Protagonist, der bei den Anblick der Titten einer Königin doch in Tränen über seine tote Mutter ausbricht, über die er aber alles vergessen hat. Das ist ein großer Haufen dampfende Kacke.
Ja war auch seltsam, er kann aber trotzdem über sie trauern(eventuell kamen bei ihrem Tod dann doch Erinnerungen hoch und wenn nur unterbewusst) auch wenn es seltsam wirkt, da sie sich quasi nur etwas mehr als nen Tag kannten aus seiner Warte aus. Als Anime würde ich FE Engage aber auch nicht schauen wollen, ist aber zum Glück ein Game geworden :ol:

Umso mehr überrascht es mich, wenn sie Loli-Gespräche ändern. Da wird also die Grenze gezogen :coolface:
Achso... du meinst es liegt daran, dass das Thema dann zu heiß wäre? Aber auch komisch, weil es ja sie ist die das sagt nicht der MC selbst, der hat davor sicher nicht von Liebe gesprochen, tut er anscheinend bei den anderen Konversationen selbst auch nicht(hab noch eine aber den Screenshot kann ich nicht posten das ist zu spoilerisch, weil der Charakter ne Überraschung ist). Das ganze Romancing beschränkt sich übrigens auf dieses eine kurze Bonding Event, danach ist alles wie gehabt außer Spielerisch da gibts nen kleinen Bonus für deinen auserwählten.
 
Zurück
Top Bottom