Switch Fire Emblem Engage

Was bedeutet eigentlich nebenquest „goldener verzerrter“? Ist das was besonderes?

Und wann kann ich 2siegel und meistersiegel kaufen, kann bald nicht mehr Leveln. Bin im Kapitel 10!
 
Wie viele Stunden habt ihr auf der Uhr?

Ich bin bei 20 Stunden und Kapitel 16 oder so. :)
20h und schon Kapitel 16? Rusht ja ziemlich durch, glaub da war ich vor lauter Skirmishes und dazwischen auf Somniel Sachen erledigen dazwischen erst bei 8 oder so.

Hab jetzt 94 Stunden Spielzeit(ein paar kann man wohl auch wegen idle abziehen) bin in Kapitel 23 und ich muss sagen, die Bösewichte(mal vom Fel-Dragon abgesehen, flacher und uninteressanter geht wirklich nicht, dabei wäre da viel Potential gewesen aber er ist halt einfach nur das Böse in Drachenform) haben immerhin kein so flaches Writing bekommen wie die meisten Charaktere meiner eigenen Truppe :goodwork:

Hab quasi alles erledigt was es zu erledigen gibt:
  • Alle Emblem Maps abgeschlossen inkl. der DLC Map
  • Charaktere fast alle auf A Rank auch untereinander
  • Meine Truppe besteht ausschließlich aus unaufhaltbaren Massenmördern die teilweise keine Boni mehr fürs Levelup erhalten
  • Legendäre Endgame-Waffen großteils auf Stufe 4 oder 5 aufgerüstet.
  • Habe mir außerdem sämtliche S-Rank Events angesehen, because why not.
  • Donation Level aller Gebiete auf 5, hab auch die 250 Eisen(je 500g) am Flohmarkt leergekauft
  • Minigames habe ich irgendwann komplett abgebrochen, bringen mir nichts mehr
  • Was mir noch fehlt ist das Bond Level bei allen Charakteren mit allen Emblemen zu maximieren aber glaub das lass ich bleiben :ugly:
Einen gewissen neuen Charakter den es in Kapitel 22 oder so gab hab ich jetzt auch zur Massenvernichtungswaffe hochgelevelt und alle wichtigen Einheiten, die es können, haben Support A mit dieser Einheit aufgebaut. Glaube nicht, dass ich das game morgen heute durchspielen werde, weil 10h Arbeitstag aber denke Mittwoch werde ich wohl die Credits sehen, NG+ mach ich keines, schaus mir dann wieder an, sobald der Story DLC veröffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Stunden habt ihr auf der Uhr?

Ich bin bei 20 Stunden und Kapitel 16 oder so. :)
30 iwas und grade K22 erreicht. Die Maps sind einfach mega teils :banderas:
Hab noch par NQs offen, welche ich nun wieder dazwischen schieben werde.

Der Counter blieb bei Verlust 3 bisher stehen. Wobei es bei 21 sowas von knapp war. Der Chara hatte noch genau 1 HP über 😓
 
Und wann kann ich 2siegel und meistersiegel kaufen, kann bald nicht mehr Leveln. Bin im Kapitel 10!
Die sollten bald mal auftauchen du erhältst da eine Info, Meistersiegel brauchst du nur 1x. Sobald deine Klasse ne Advanced Klasse ist brauchst du nur noch die 2nd Seals, kosten aber eh gleich viel. Empfehlenswert wäre es die Meistersiegel erst zu nutzen, wenn deine Einheit nicht mehr leveln kann, also Level 20 erreicht hat, wie in allen Fire Emblems eben :ol: -Macht aber auch nichts wenn du sie schon mit Level 10 aufrüstest, musst dir dann halt ein 2nd Seal kaufen wenn die zu schnell Level 20 erreicht.
Was bedeutet eigentlich nebenquest „goldener verzerrter“? Ist das was besonderes?
Die sind etwas stärker und geben der Einheit die den Kill macht mehr Skillpunkte als herkömmliche Einheiten.
30 iwas und grade K22 erreicht.
Da lässt du aber viel content liegen, alle Emblem Maps gemacht(edit: grad gelesen, also nein)? Die Support-Ranks auf A? Ich persönlich mach den Fehler von zB. Xenoblade 3 jedenfalls nicht mehr, das hab ich nach dem Durchspielen nach ca. 80h nimmer angerührt obwohl ich hier einiges an Side-Content noch offen hatte.
 
Was bedeutet eigentlich nebenquest „goldener verzerrter“? Ist das was besonderes?
Das sind besondere Gegner mit goldener Rüstung. Besiegst du solch einen Gegner, dann bekommst du 1500 Gold. Kann sich also lohnen diese Kämpfe anzugehen, wenn man Gold benötigt. Das Spiel sGt dir somit das solch ein Gegner in der Mission anzutreffen ist.
Meistersiegel werden erfahrungsgemäß später verfügbar. Bin ebenfalls noch nicht so weit (Kapitel 10) und kannndir daher nicht sagen ab wann sie generell verfügbar werden. FE typsich irgendwann später, habe das Problem ebenfalls das alle Charaktere auf Lv 10 und höher sind. :D
 
@TheProphet

Was meinst du eigentlich mit Skirmishes? Kann mir da nichts drunter vorstellen ^^ ansonsten ja...ich bin idR eher ein Rusher, wobei ich schon schaue, dass ich viel sehe und auf einem ordentlichen Level bin. Gestern Abend habe ich noch 2 Gefechte und die Nebenquest von Byleth gemacht, ein wenig Ringe gecraftet, Waffen verstärkt usw. Damit gehts heute nach der Arbeit auch direkt weiter, freue mich schon drauf.
Im Stall habe ich jetzt nur noch Hunde, die bringen eigentlich am meisten. Milch, Lachs, Beeren und was die anderen Tiere da sonst noch erschnüffeln benötigt man doch eigentlich nicht xD

Ich bin gespannt, wo sich das Spiel bei mir letztlich einreihen wird. Three Houses fand ich vom Setting mit dem Kloster wesentlich interessanter (bin sehr religionsaffin ^^), Kämpfe und Maps aber bisher hier bei Engage. Es hält sich bei mir die Waage bisher! :)
 
Was bedeutet eigentlich nebenquest „goldener verzerrter“? Ist das was besonderes?

Und wann kann ich 2siegel und meistersiegel kaufen, kann bald nicht mehr Leveln. Bin im Kapitel 10!
Sollte eigentlich ab Kapitel 8 oder 9 möglich sein in begrenzten Mengen.
 
Was meinst du eigentlich mit Skirmishes? Kann mir da nichts drunter vorstellen ^^
Skirmish heißen die zufälligen Kämpfe Map auf Englisch, auf gut Deutsch: Ein Scharmützel :D
kurzer, auf kleinen Raum beschränkter Zusammenstoß weniger gegnerischer Soldaten, bei dem es zu einem leichten Feuergefecht kommt

Passt eigentlich perfekt, das Wort wurde für Fire Emblem geschaffen :coolface:
(wobei so klein sind die Zusammenstöße nicht immer, manchmal kommen da 30 Gegner auf einen zugeflogen :ugly:)
 
Finde die Nebenquests auf jeden Fall auch sehr anspruchsvoll. Wenn ich mit permanenten Toden spielen würde, wären alle schon tot. Sind sehr knappe Kämpfe die Quests zum Freischalten der Levelbegrenzung der Embleme.
 
Der Trick den Permadeath zu umgehen ist, deine Einheiten so stark zu machen, dass sie kaum noch Schaden nehmen und eben nicht sterben können :coolface:

Das geht wenn man alle Kämpfe auf der Map mitnimmt recht einfach, am Anfang sind die noch hart, vor allem wenn man sich Donation Level 4 sehr früh holt aber lohnt sich.

Was die Einheiten nicht umbringt, macht sie stärker, das wusste schon Friedrich Nietzsche, seines Zeichen auch passionierter Fire Emblem Spieler :goodwork:
 
Oder...ganz einfach das Waffendreieck nutzen und mit den richtigen Leuten spielen :coolface:
Kann man, das tut die KI aber dummerweise auch und benachteiligte Papier-Einheiten kann man nicht immer komplett vor den Schere-Einheiten des Gegners abschirmen. Ist schon vorteilhaft wenn eine Einheit trotz Nachteil 2-3 Treffer einstecken kann :ol:

-Was meine eigentlich gut hochgelevelte Diebin übrigens nach wie vor nicht kann, hatte jetzt die zweite Storymap wo die einfach oneshottet wurde von nem Wyrmflieger mit Speer :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun zwar erst in Kapitel 13 aber habe viele skirmishes gemacht. Somit einige hoch gelevelt. Nun habe ich das Problem dass die Skirmishes so heftig sind dass ich keinen Schaden mehr an den Gegnern mache. Ist das normal? Ich kann so kaum mehr wen hoch leveln.

Gibt es eine begrenzte Zahl an Meistersiegeln? Dachte die sind irgendwann unbegrenzt.
 
Dann nimmt man Roys Fähigkeiten auf jede Einheit :coolface:
Achja, der hatte das mit dem mit 1HP überleben oder? Vielleicht geb ich ihn einfach meiner Diebin und gut ist. Ich hab jedem extra Speed gegeben, das ist wirklich Gold wert, speziell später im Spiel wenn die Gegner alle mit 30+ Speed daher kommen...
Ich bin nun zwar erst in Kapitel 13 aber habe viele skirmishes gemacht. Somit einige hoch gelevelt. Nun habe ich das Problem dass die Skirmishes so heftig sind dass ich keinen Schaden mehr an den Gegnern mache. Ist das normal? Ich kann so kaum mehr wen hoch leveln.
Habe ich auch so erlebt, dürfte Normal sein, bzw. an deinem Donation Level hängen, die eine Map an der Brücke mit den 25-30 Drachenfliegern musste ich zB. abbrechen, war nicht schaffbar, mittlerweile ist das alles ein Klacks und Anna macht so ne Map alleine, dafür sind die Story Maps anspruchsvoller geworden ab Chapter 20 herum war glaube ich so der Umschwung.
 
Bin jetzt durch und hatte sehr viel Spaß damit gehabt. Bei Tree Houses hatte ich irgendwann die Lust verloren, hier bin ich sogar am überlegen, mir später noch den DLC zu kaufen.
Würde im Mai nicht noch Zelda erscheinen, hätte Engage wohl sogar Chancen gehabt, mein GotY zu werden.
 
Zurück
Top Bottom