Man wollte hier wohl ein FEH Element drin haben...nur spielt man das auch unendlich lange mit gratis Inhalten.
So wie bei den Gacha Ringen?
Die Unterschiede zwischen Epic und Gold Ringen sind übrigens die Mühe nicht wert(eigentlich ist Silber schon ausreichend), hab da unnötig viel Bondingpoints reingeschleudert aber gut, die brauchst zum Glück eh für fast nichts.
Generell ist das Spiel etwas überladen, speziell die ersten paar Stunden, die Skillpunkte kannst erst nutzen wenn du die Embleme hochgelevelt hast, dann musst sie aber separat aktivieren, das ist am Anfang alles nicht so klar, auch, dass du neue Klassen erlernen kannst wenn du ein Emblem auf einer gewissen Stufe hast, damit du dadurch auf magische Weise plötzlich den Waffenskill freischaltest obwohl du die vielleicht nie genutzt hast.
Dann hast ja neben dem aufleveln der Waffen gegen Ressourcen auch noch das
Eingravieren mit den jeweiligen Emblemen on top, ist zwar netter Bonus aber wieder ein extra Schritt der zu machen ist, noch dazu sind manche von den Emblemen nicht wirklich brauchbar (-20 Ausweichrate lässt grüßen, meine Einheiten Dodgen fast alle aktuell jeden zweiten oder dritten Angriff oder mehr, da kann ich sowas absolut nicht gebrauchen).
Dann gibts das mit den Tieren adoptieren, möchte nicht wissen wie viele da einfach nach guter Laune ihre Tiere reinstellen in die Farm
, wirklich sinn machen nur die Hunde, hab grad wieder 3x Silber gelootet, die sind 3x 90 Eisen wert das ist extrem viel einfach fürs vorbeilaufen und aufheben. Aber wenn du andere Tiere da hast kriegst nutzlose Kochmaterialien, sonst nix, zum Glück hab ich das recht schnell selbst rausgefunden, mittlerweile taucht das auch in Guides auf.
Dazu noch die ganzen Aktivitäten,
Fischen macht eigentlich auch keinen Sinn, die ganzen Fische kannst eh nicht alle wegfuttern, wieder nur nutzloses Kochmaterial, Bondingpoints sind zwar nett aber ich sauf in denen sowieso ab da sie einem auch für die Achievements hinterhergeworfen werden, das Leveln der Embleme an den jeweiligen Charakteren macht keinen Sinn, lieber in der arena auf Max Level pushen dann geben sie auch ordentliche passive Boni die sich sehen lassen können.
Der
Wyvernflug ist auch nicht so das Wahre aber macht man eben für die 3 items, hab grade 2x Elixier und 1x Gegengift bekommen, das warn halt
einfach mal 950 Gold geschenkt für 2 Minuten anspruchsloses rumfliegen. Die Kraft-Übungen kannst dafür ganz vergessen 2 Stärke oder bissl HP je nach Übung für den nächsten Kampf sind die Mühe absolut nicht wert.
Jetzt hab ich noch den
Flohmarkt der in meinen Augen überhaupt keinen Sinn macht, wozu bessere Geschenke kaufen, wenn man mit den Perlen und anderm Zeug das so herumliegt die Charaktere eh schon hochbuffen kann und sowieso nur für den MC und nicht unter den Einheiten gültig ist. Das hat in Three Houses noch bedingt mehr Sinn gemacht aber hier sinnfrei, vor allem viel zu spät freigeschaltet.
Dann gibts auch noch das
Wahrsagerhäuschen, keine Ahnung was das soll, da siehst die Zukunft deiner Einheiten, ein paar sinnlose Phrasen zu jeder Einheit, das hätte man sich ganz sparen können, ist ja noch sinnloser als im echten Leben, da geht der Hochstapler wenigstens auf dich ein und wirft nicht alles in nen RNG
Naja wie auch immer, bin zum Glück an einem Punkt wo mich das fast alles nicht mehr juckt. Gold will ich aber natürlich noch immer, will das Startegebiet noch auf Level 5 bringen und dann noch Brodia, damit ich da auch nach den Storymissionen Dick Eisen, Silber und Stahl absahnen kann. -Außerdem sind die beiden Level 5 Belohnungen der Gebiete recht interessant (Level S SChlagwaffe und Level S Speer).
EDIT: hab das jetzt mit dem Pet gestoppt, Streicheln dauert exakt 15 Sekunden(immer schön "B" smashen), Füttern ebenfalls inkl. der Zeit die man fürs auswählen der Orangen einrechnet sogar etwas mehr