Switch Fire Emblem Engage

Normal klang in der Beschreibung nach einem "Storymodus". Will es aktuell noch nicht runterstellen, denn wieder hochstellen geht ja nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
für mich echt wieder absolut ein schritt in die richtige richtung... auch wenn ich das spiel auf schwer verfluchen werde... :)

-edit-
es geht schon los - nach ewig gutem langen spiel ein fehler und tot - und nein zeit rückspulen ist KEINE option... wie kann man sowas nur einbauen - diese versuchung - aber ich würde mich so schlecht fühlen... ;)

-edit#2-
zeit zurückgespult und gewonnen - aber nein - das kann ich so nicht speichern... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich echt wieder absolut ein schritt in die richtige richtung... auch wenn ich das spiel auf schwer verfluchen werde... :)

-edit-
es geht schon los - nach ewig gutem langen spiel ein fehler und tot - und nein zeit rückspulen ist KEINE option... wie kann man sowas nur einbauen - diese versuchung - aber ich würde mich so schlecht fühlen... ;)

-edit#2-
zeit zurückgespult und gewonnen - aber nein - das kann ich so nicht speichern... :lol:
Fire Emblem macht es seit einigen Teilen ja mit dem Schwierigkeitsgrad richtig gut und ist aus meiner Sicht ein Vorzeige Titel. Alles ist verstellbar, man kann die Schwierkeit selbst bestimmen wie man die haben will. Wünschte ich mir bei anderen Spielen auch. Zeit zurückdrehen finde ich gar nicht so schlimm ehrlich gesagt.

Finde auch Engage viel besser als TH. Dieses ganze Social Zeug hat mich so angekotzt "oh lass uns Tee trinken, damit ich 2 Stärke im Kampf habe, weil die Tasse so schwer war". Das fand ich einfach sowas von dumm und man ist fast nur noch durch diese Burg gelaufen. DIe Kämpfe waren da eher zweitrangig in dem Spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Fire Emblem macht es seit einigen Teilen ja mit dem Schwierigkeitsgrad richtig gut und ist aus meiner Sicht ein Vorzeige Titel. Alles ist verstellbar, man kann die Schwierkeit selbst bestimmen wie man die haben will. Wünschte ich mir bei anderen Spielen auch. Zeit zurückdrehen finde ich gar nicht so schlimm ehrlich gesagt.

Finde auch Engage viel besser als TH. Dieses ganze Social Zeug hat mich so angekotzt "oh lass uns Tee trinken, damit ich 2 Stärke im Kampf habe, weil die Tasse so schwer war". Das fand ich einfach sowas von dumm und man ist fast nur noch durch diese Burg gelaufen. DIe Kämpfe waren da eher zweitrangig in dem Spiel.
Macht man das nicht trotzdem irgendwie? Nach jedem Kampf renne ich durch die Burg und mache die Sachen, die möglich sind.
 
In der Burg versuche ich so wenig wie möglich zu machen. Wobei man um das Itemsammeln wohl kaum rumkommt, wegen den Geschenken...ah, ich hasse es.
 
Hab meine Anna jetzt zum Terminator auf nem Wyrm aufgelevelt und mit allen möglichen Statboost vollgestopft, 83HP und wenn sie mal nichts macht bekommt sie für den Turn dank Tiki 40HP geheilt, ich Schicke Sie in den Storymissionen mittlerweile alleine vor und sie tötet im Turn des Gegners alles was nicht über 2 Kachel entfernt angreifen kann(und liefert mir jedes mal regelmäßig 500g dafür ab) :goodwork:

20230126_0924022xizw.jpg

Wen es interessiert, das Donation Level bringt auf Stufe 5 folgendes:

240(!) Eisenteile nach jeder Map in dem Gebiet als Belohnung, außerdem ich glaube 250 Bond-Punkte. In Solm gibts fürs letzte Level eine mächtige Belohung, ne S-Klasse legendäre Axt. Muss man aber erst teuer aufwerten damit sie andere bereits aufgewertete übertrumpft und hat leider nur 1 Space Angriffsreichweite.

In der Burg versuche ich so wenig wie möglich zu machen. Wobei man um das Itemsammeln wohl kaum rumkommt, wegen den Geschenken...ah, ich hasse es.
Ich mache mittlerweile nach 50 Stunden Spielzeit nach jedem Kampf nur noch das Füttern des Tiers(damit es max bleibt und beim Minigame die meiste arbeit macht), das Shooter Minigame für ca. 400-900 Gold an Items(werden direkt verkauft) und einen Besuch im Restaurant und auf meiner Farm(bis zu 3 Silber und dazu Stahl und Eisen von meinen 5 Hunden einsammeln). Meine Crew ist mittlerweile vollständig auf Supportlevel A, durch die vielen Skirmishes die ich gemacht habe. Die werden übrigens immer härter, schon teilweise schwer meine Einheiten durch zu bringen, die Story Missionen sind dafür ein Klaks, da radiert meine Crew durch die Feinde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Burg versuche ich so wenig wie möglich zu machen. Wobei man um das Itemsammeln wohl kaum rumkommt, wegen den Geschenken...ah, ich hasse es.
Geschenke mach ich gar nicht... ich sammel eigentlich nur regelmäßig metalle beim gehöft ein und die fähigkeitspunkte.
 
Wo sammelt man die FP denn? Die Bindungspunkte braucht man nach der Mission nicht sammeln da einem diese automatisch gegeben werden.
Bei dem... katzen(?)ding in der grotte liegen regelmäßig 1-3 50/100 punkte rum. + streicheln und füttern gibt auch gut was.

Wobei mir das streicheln einfach zu lange dauert, daher mach ich meist nur füttern.

Und beim angeln gibts auch punkte. Bei nem guten fang 150, sonst immerhin 20.
 
Bei dem... katzen(?)ding in der grotte liegen regelmäßig 1-3 50/100 punkte rum. + streicheln und füttern gibt auch gut was.

Wobei mir das streicheln einfach zu lange dauert, daher mach ich meist nur füttern.

Und beim angeln gibts auch punkte. Bei nem guten fang 150, sonst immerhin 20.
Nie so darauf geachtet das es FP dort gibt. Dacht wären ebenso Bindungsstücke. Danke dir.
 
Du weißt aber schon das man mit der Switch auch Screenshots machen kann und bequem per USB die Bilder übertragen kann? :ugly:
Natürlich weiß ich das, könnte es aber vielleicht sein, dass ich keine Lust hatte meine Switch hinterm Fernseher hervorzukramen und an meinen PC anzuschließen, wenn mein Smartphone direkt neben mir liegt? :ugly: -vor allem ist das jetzt auch kein screenshot den man sich einrahmen soll, die Informationen darauf sind leserlich. (Ich weiß, dass ich die über Twitter hochladen könnte aber darauf hab ich keinen Bock, abgesehen davon hast dann erst wieder starke Kompression dahinter, wenns ein schöner screenshot sein soll)
Wo sammelt man die FP denn? Die Bindungspunkte braucht man nach der Mission nicht sammeln da einem diese automatisch gegeben werden.
Sammel mal deine Achievements in der Lobby ein(ZR drücken um alle auf einmal abzuholen), ich hock auf 30.000 dieser Punkte und wenn ich bei nem Charakter genug Skillpunkte beisammen habe schau ich mir bei den Emblems an was interessant wäre und level die dann in der Arena auf Max Level für einige Tausend Punkte.
Wobei mir das streicheln einfach zu lange dauert, daher mach ich meist nur füttern.
Das dauert doch ca. gleich lang wenn nicht sogar schneller weil kein futter auswählen musst? :ugly:

Füttern+Streicheln sind sehr schnelle 200 Punkte, brauchst eh das Tier auf Max Glücklichkeit, sonst versaut es dir das Shooter-Minigame und du kriegst nur 2 statt 3 items.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist eine Qual aber wenn ich mich da schon hinporte dann mach ich schnell beides und muss wie gesagt sein, wenn das Teil nicht voll maximal glücklich ist ist es eher ne behinderung als hilfe beim shooter minigame, das ab chapter 10 oder so freigeschaltet bekommst. -Alternativ lass ichs jedes zweite mal aus das geht auch, bzw. dann wenn das Minigame nicht zur Verfügung steht, meine Farm grase ich aber immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon viele Fähigkeiten geerbt? Die sind ja recht teuer, man bekommt nur sehr langsam SP und man hat nur zwei Skillslots... deswegen dachte ich, ich warte mal bis ich viele SP hab und seh mir das später nochmal an... mir fehlt eine In-Game-Erklärung, wie man genau SP bekommt.

Bin jetzt in Kapitel 14 auf Schwer/Klassisch (als Veteran ist Normal beim ersten Durchlauf keine Option für mich xD) und das Spiel hat schon viele unterschiedliche Eindrücke hinterlassen. Gameplay wieder top und macht Spaß bisher, aber Story und Charaktere machen mich fast aggressiv so simpel wie die sind (fast schon so wie bei Fates damals).

Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte mir einen Sprung in Storytelling und Cutscenes erwartet ähnlich wie von Xeno 2 auf 3 - selber Schuld, wenn man mit Erwartungen herangeht :coolface: . Neue Erwartung: das nächste FE legt wieder mehr Wert auf Story und Charaktere -> FE4-Remake 100% :awesome:

Marketingtechnisch finde ich das Element mit den Ringne schon sehr schlau. Alle Lords hier vorzustellen wird allen zukünftigen Remakes von Vorteil sein. Und als Fan freut man sich natürlich über den Fanservice. Bester Hype-Moment im Spiel bisher war eine Aussage von Sigurd ganz am Anfang zu seiner Story :goodwork:

Achja, ein Tipp für Neulinge: Man kann wieder durch Tauschen die ausgerüstete Waffe ändern, indem man sie dem Tauschpartner an die erste Stelle tauscht (also auch seine eigenen Items).
 
Zurück
Top Bottom