Bin jetzt in der Wüste angekommen im Palast, werde die Skirmishes zurückschrauben, da wirst ja nie fertig mit. Am Bauernhof hole ich mir regelmäßig 1-3 Silberteile ab, das ist wunderbar. Jetzt gibts auch nen Flohmarkt, der ist völlig sinnlos und bescheuert, Stahl 1 Stück kostet 500g, die haben doch ein Rad ab, wer kauft sowas bitte zu dem Preis(das aufwerten der Waffe ist schon teuer genug wenn man die Mats hat), meine -30% Karte funktioniert beim Flohmarkt auch nicht.
Erhält man nach und nach noch mehr dieser Ringe? Habe aktuell vier. Die geben ja schon ordentliche Buffs und Angriffe - wäre schön, wenn noch mehr Charaktere davon profitieren würden.
Insgesamt sinds ja laut Story 12 also ja, die musst dir aber auch oft erkämpfen.
Erneut Level 1, levelt langsamer, ist aber insgesamt stärker.
Wie schnell jemand levelt hängt soweit ich das beobachtet habe von dem jeweiligen Power Rating ab, das siehst als letztes unten bei den Stats, zurücksetzen auf Level 1 macht eigentlich nur wegen dem Level 20 Limit Sinn. Das ist das eigentliche Level in dem Spiel, weil Level kannst du jederzeit zurücksetzen(wobei ich nicht ganz sicher bin, das game schaut wohl primär auf deine ATK und DEF Stats, weil meine Anna ist Rating 166, weil sie +8HP/Luck von Tiki geerbt hat und mit ihr Angelegt nochmal +10/10 bekommt und die bekommt deutlich mehr EXP als meine anderen Charaktere die teilweise nur 140er Rating aber halt deutlich mehr Angriff und Verteidigung haben(auch mehr Level Ups hinter sich).
Du startest ja mit Vander dem Paladin, der ist ne Advanced Klasse und hat mit Level 1 im Vergleich zu deiner anderen Truppe deutlich höhere Stats, deshalb hat der auch so gut wie keine EXP erhalten für die Kills, weil das halt alles keine Herausforderung für ihn war. Primär aber wohl weil er so hohe Defense und Attack Stats hat.
Zumindest klingen die Optionen so. Aber sind Da später auch Kombinationen möglich? Und wenn ja, sind sie sinnvoll?
Kombinationen? Also dein Charakter hat immer ne bestimmte Klasse, das Master Seal brauchst du um ne Advanced Klasse zu lernen und das Second Seal einfach zum Zurücksetzen ab Level 20. Hab bisher keinen Wechsel innerhalb der Klasse gemacht, außer Anna auf level 20 zum Axe-Flyer mit Second Seal gemacht da hat sie aber keine neuen Skills gelernt. Sobald sie level 10 ist werd ich das neu erhaltene Master Seal nutzen vermutlich.
Etwas mühselig empfinde ich das Hochleveln von Charakteren, die levelmäßig hinterherhinken. Die Kämpfe sind doch recht hart und schenken einem nichts.
Wichtig ist, dass du denen eine starke Waffe gibst, am besten aufgestuft auf Level 3 oder 5, kannst die Eisenvariante nehmen oder einen Standardzauber, die sind nicht sehr anfordernd(Gewicht, je höher das ist, desto langsamer sind die Charaktere, speziell die Basisklassen haben einen niedrigen "Build" Wert und dadurch ne Reduzierte Geschwindigkeit, was sie selten 2x zuschlagen lässt). Habs so mit Anna gemacht, die ist jetzt am Pegasus mit ihrer Stahlaxt +5 und der Handaxt +5(handaxt praktisch weil sie auf Distanz zuhauen kann ohne Gefahr eines Konters).
Du schwächst dann einfach die Gegner mit deinen anderen Leuten auf 10-20% HP und den Finisher macht der Charakter den du leveln willst, schützen kannst ihn auch mit deinen anderen Einheiten, also den Gegner Blockieren, sonst schlachten die ihn gnadenlos ab