Switch Fire Emblem Engage

Ja ist mir auch schon passiert aber eher selten(ich glaube 2 hatte ich erst einmal ansonsten meistens 4-5, Tikis Fertigkeit regelt schon ist aber halt keine Garantie, dass du immer abräumst, wahrscheinlich ist es ein Bonus von ca. 50% aber halt weiterhin random), ich vermute das hängt eventuell auch mit dem LUCK Stat(in Relation zu dem Power Rating) der Einheit zusammen. Jean habe ich nicht wirklich weiter gespielt, weil ich mich auf Franne konzentriert habe, vielleicht ziehe ich den auch mal später hoch.
Naja theoretisch hat Jean ja Tikis Fähigkeit von Haus aus als Charactertrait.

Aber ja... am Ende ist es halt dennoch nur Zufall.
Btw. Tikis Fähigkeit. Doch, die hab ich freigeschaltet.. da sie aber mehr FP kostet, als ich gerade habe, ist sie ergraut und mir darum nicht aufgefallen.
 
Das Spiel ist für mich nach dem tollen Three Houses eine der größten Enttäuschungen überhaupt.hab überhaupt keine Lust weiterzuspielen, da man weder Charaktere noch Story auch nur ansatzweise ernst nehmen kann
Tiefe Story darf man nicht erwarten ist eben das übliche Fire Emblem wie man es kennt und vielleicht auch liebt. Im Endeffekt wars aber eh immer gleich, auch bei Three Houses: Der Fel-Dragon verdirbt eine Nation, diese geht auf Eroberungstour und der Held stoppt sie dabei.

Aber hey, immerhin ist @Avi im Spiel dabei :moin:

20230123_1637053dixk.jpg

20230123_161937twcfn.jpg

20230123_162015ane2b.jpg

Naja theoretisch hat Jean ja Tikis Fähigkeit von Haus aus als Charactertrait.

Aber ja... am Ende ist es halt dennoch nur Zufall.
Btw. Tikis Fähigkeit. Doch, die hab ich freigeschaltet.. da sie aber mehr FP kostet, als ich gerade habe, ist sie ergraut und mir darum nicht aufgefallen.

Ah, ja das macht Sinn, ich hab sie auch erst später gesehen, als mein charakter zum Glück 1500 Punkte hatte, da hab ich nicht lange überlegt und Tiki nem andern Charakter zum Leveln gegeben. Jetzt bleibt sie aber erstmal bei Anna. Man kann hier übrigens auch versuchen mit der Rückrollaktion so lange mit Anna eine Einheit zu killen bis sie 500g abwirft, ich vermute, dass es in ihrem Turn berechnet wird, dh. als ich zB. beim kill nichts bekommen habe, habe ich eine andere Einheit machen lassen und danach Anna losgeschickt und siehe da 500g :goodwork:
 
Nachdem @Ark es halb versaut hat :)coolface:) fehlt immer noch ein Spieler, um die Runde abzuschließen:

Y1461P

Ein weiteres Match findet ihr unter:

6MVTPXH
 
Macht eigentlich jemand die Zufallsschlachten? Ich glaube ich höre erstmal auf damit und mach die Story weiter, anscheinend kommen nach Spielstart eh beliebig viele dazu?
 
Macht eigentlich jemand die Zufallsschlachten? Ich glaube ich höre erstmal auf damit und mach die Story weiter, anscheinend kommen nach Spielstart eh beliebig viele dazu?
Ist das so? Hab zwischen Kapitel 7 und 8 eben Training und die mit dem Geldsacksymbol-Mission gemacht und dann war nur das Gefecht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiefe Story darf man nicht erwarten ist eben das übliche Fire Emblem wie man es kennt und vielleicht auch liebt. Im Endeffekt wars aber eh immer gleich, auch bei Three Houses: Der Fel-Dragon verdirbt eine Nation, diese geht auf Eroberungstour und der Held stoppt sie dabei.

Aber hey, immerhin ist @Avi im Spiel dabei :moin:

20230123_1637053dixk.jpg

20230123_161937twcfn.jpg

20230123_162015ane2b.jpg



Ah, ja das macht Sinn, ich hab sie auch erst später gesehen, als mein charakter zum Glück 1500 Punkte hatte, da hab ich nicht lange überlegt und Tiki nem andern Charakter zum Leveln gegeben. Jetzt bleibt sie aber erstmal bei Anna. Man kann hier übrigens auch versuchen mit der Rückrollaktion so lange mit Anna eine Einheit zu killen bis sie 500g abwirft, ich vermute, dass es in ihrem Turn berechnet wird, dh. als ich zB. beim kill nichts bekommen habe, habe ich eine andere Einheit machen lassen und danach Anna losgeschickt und siehe da 500g :goodwork:
In Three Houses ist der Held aber stumm und labert nicht am laufenden Band Gülle.
Ehrlich, das hält man keine 15 Sekunden aus. Mir sterben da Hirnzellen ab. xD
 
Bin gerade Kapitel 10, hab gestern alles bis auf einem Kampf gemacht und heute waren 2 neue da.


€: jup: https://www.touchtapplay.com/can-you-do-skirmishes-whenever-you-want-in-fire-emblem-engage-answered/
Interessant. Also direkt von Anfang an alles maxen. :coolface: nee zum Leveln sicherlich sinnvoll, wobei ich es auf schwer recht knackig finde.
Und ich warte trotzdem immer noch auf ein vernünftiges SMT x FE :ugly:
Gib dich mit Persona x FE zufrieden :D
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich hab nun über alle Kapitel 3 Charas weg :coolface:
Ab wann kann man die wiederholen? Zumindest gab es das öfter ma in FE.

Brauche die nich unbedingt, aber einen davon hätte ich gerne weiter gepusht.
War etwas zu risky unterwegs. Und nein.

Immer den Zeitkristall nutzen ist ein no go. Sollte es eh nich geben auf Classic oder wenigstens begrenzt. Fragwürdig und total sinnlos da es classic nur schadet. Andere Spieler sollen halt den regulären unspannenden Mode nehmen.

Sonst braucht man den Mode nich spielen :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Hm... hab jetzt meinem helden ein zweitsiegel gegeben in der absicht, fix noch extra stats bis lvl 20 zu farmen, bevor ich die masterclass wähle, weil er dann extrem langsam levelt... aber pustekuchen... ich lvl trotz lvl 1 in der gleichen klasse wie zuvor viel langsamer, als noch lvl 19.

Lohnt sich also wohl nur, wenn man andere chars auf ne andere route schicken will und den protagonisten lieber mit meistersiegeln versorgen zum resetten, weil die klasse per se nen ordentlichen statboost gibt, aber offenbar ähnlich langsam xp bekommt... :/
 
Habe noch ein bissel Zeit gefunden zu zocken und muss sagen, es fühlt sich an als sei dies das schnellste Fire Emblem Spiel man ist gleich drin was Story angeht und auch ist ziemlich viel Kitsch Klischee dabei aber mir gefällts.

Tiefe Story darf man nicht erwarten ist eben das übliche Fire Emblem wie man es kennt und vielleicht auch liebt. Im Endeffekt wars aber eh immer gleich, auch bei Three Houses: Der Fel-Dragon verdirbt eine Nation, diese geht auf Eroberungstour und der Held stoppt sie dabei.

Moment...

stop-halt.gif


Wer Fire Emblem und Fire Emblem Sacred Stone gespielt hat die sind schon sehr Story und Dialoglastig und in Verbindung mit den Quests entwickelt sich die Story ja auch weiter und auch das mit dem Dragons verdirbt Nation, Eroberungstour, Held stoppt sie dabei, wird auch erst meistens am Ende in Kombination mit einem...
mächtigen Zauberring oder so

passieren. Boah ich kann mich noch an schlaflose Nächte erinnern wo ich Sacred Stone gespielt habe, für mich eines der Ur-Fire Emblems und wenn ich immer das Gefühl hatte es geht dem Ende zu passierte immer ein kleiner Storytwist.

Aber wie mein Vorredner kann ich seine Entäuschung verstehen, habe vorhin Three Houses angeschmissen und muss sagen das Three Houses Content und Storymäßig mehr geboten hat. Es war ja schon fast nen Simgame mit der Schule als Dozent zu leiten und nebenbei kleinere Aufgaben zu erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lehren, die man nach den Kritiken von Three Houses und Engage, ziehen wird, werden echt grausam sein. Mal abgesehen von der Saturday Morning Cartoon Story und dem übertriebenen Fire Emblem Fanservice, ist Engage imo deutlich besser. Deutlich bessere designte Karten und dadurch besseres Gameplay.

Aber der nächste Teil wird dann wohl wieder so ein Social Links Fest und der Strategie Teil wird wieder mal zurückgefahren. Die Reihe ist seit Awakening einfach nur schwach.
 
Zurück
Top Bottom