Wo ich zurzeit noch überlege, was ich falsch mache: Gewisse Einheiten wie Magier, Heiler oder Bogenschützen sind ja in der Verteidigung sehr, sehr schlecht. Bekannt auch aus anderen Spielen. Nun ist mein großes Problem bei FE Engage (ist mein erstes FE) Folgendes: Die Reichweite der genannten Klassen sind sehr gering. Man muss auf zwei Felder an die Gegner ran. Entsprechend ist es für die Gegner dann ein Leichtes, diese Klassen anzugreifen. Auch wenn ich versuche, das durch stärkere Einheiten zu "blockieren". Habe gerade einen Kampf gehabt, da waren direkt nach dem ersten Angriff der Gegner drei Charaktere (Magier, Lanzenreiter (auf so einem Flugvieh) und Bogenschütze) tot. Das kann ja der Sinn nicht sein. Rüstungen o.ä. zum Kauf gibt es (bisher) zumindest nicht.
Auch finde ich das System des Obsiegens manchmal etwas zu krass. Also dass etwa bestimmte Einheiten bei anderen wahrlich 0 Schaden anrichten. Wenn bspw. mal wieder der Magier gefallen ist, sieht es gegen schwer gepanzerte Einheiten düster aus. Aber wie hätte ich den Magier retten können, er muss ja wegen der geringen Reichweite nah an die Gegner heran (siehe Problem oben) und dann ist er in der Gegnerrunde allem ausgeliefert.
Kenne das so extrem aus anderen RPG (auch rundenbasierten wie etwa Disgaea) nicht.
Würde da gerne lernen und verstehen, wie das bei FE klappt. Bin etwas ratlos.
Auch finde ich das System des Obsiegens manchmal etwas zu krass. Also dass etwa bestimmte Einheiten bei anderen wahrlich 0 Schaden anrichten. Wenn bspw. mal wieder der Magier gefallen ist, sieht es gegen schwer gepanzerte Einheiten düster aus. Aber wie hätte ich den Magier retten können, er muss ja wegen der geringen Reichweite nah an die Gegner heran (siehe Problem oben) und dann ist er in der Gegnerrunde allem ausgeliefert.
Kenne das so extrem aus anderen RPG (auch rundenbasierten wie etwa Disgaea) nicht.
Würde da gerne lernen und verstehen, wie das bei FE klappt. Bin etwas ratlos.