• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Fire Emblem Engage

"Beende eines der neu hinzugefügten Göttlichen Kapiteln, um den Armring von Emblem Tiki zu erhalten. Verbündete, die diesen Armring anlegen, erfahren einen verbesserten Anstieg ihrer Statuswerte, wenn sie Level hinzugewinnen."
das ist ja schon wieder fast gecheate - solche bonusitems im dlc nerven mich immer etwas...

"Beende eines der neu hinzugefügten Göttlichen Kapiteln, um den Armring von Emblem Tiki zu erhalten. Verbündete, die diesen Armring anlegen, erfahren einen verbesserten Anstieg ihrer Statuswerte, wenn sie Level hinzugewinnen."
das ist ja schon wieder fast gecheate - solche bonusitems im dlc nerven mich immer etwas...
Naja... klingt aber so, als bekäme man das erst spät im spiel.

Solcher DLC ist seit Awakening drin also verstehe ich die Aufrrgung nicht ganz. Nutze es nicht und gut ist. Halte von solchem DLC ebenfalls nichts.

Solcher DLC ist seit Awakening drin also verstehe ich die Aufrrgung nicht ganz. Nutze es nicht und gut ist. Halte von solchem DLC ebenfalls nichts.
aufregung ist etwas übertrieben. ich bin einfach kein freund von sowas. einfach weil ich dann selbst immer stress bekomme ob ich sowas dann hernehme oder nicht. ;)

una weil es gerade thema ist. ich freue mich dass es keine routen mehr gibt. ;)

Habe jetzt schon öfter (nicht nur hier) gelesen, dass man auf das herumlaufen gerne komplett verzichten würde und die Story wie früher nur in Dialogen fortgesetzt und der Fokus des Gameplay wieder verstärkt auf das KS gesetzt werden soll...
Als jemand der bisher nur zwei Teile der Reihe gespielt hat, darf ich da eigentlich gar nicht mitreden, aber ich hätte gerne mal ein FE, in welchem man auch mal in einer großen Welt rumlaufen kann und man dabei nicht nur auf ein Hub beschränkt ist.
Quasi ein JRPG, aber mit dem bekannten Kampfsystem.
Natürlich müsste man sich dabei ein wenig zurückhalten, was die Anzahl an Kämpfe (vor allem 1 gegen 2 oder 3) angeht, da es für den Spielfluß etwas zu "anstrengend" werden könnte, aber so einen Vertreter der Reihe würde ich gerne mal sehen.

Da stehe ich aber ganz alleine da, richtig?:coolface:

am meisten stört mich an den neuen teilen diese einfach zu doofen, oberflächlichen dialoge und story. das ganze pairings und kinder bekommen ist bzw. war auch nie so meins. ich fand es auch immer sehr spannend chars auf dem schlachtfeld zu rekrutieren indem man sie mit dem richtigen char anspricht.
gefühlt wurde dien story einfach oberflächlich um alte chars und die kinder optionen einführen zu können. einfach noch ne astralebene zufügen und gut ists... ;)
gegen rumrennen ansich habe ich nichts. ich möchte einfach wieder mehr eine tiefere ernsthaftere nicht ganz so flache story...
übrigens ansatzweise geht das frei erkunden in shadows of valentia was einer meiner liebsten teile ist... :)

Da stehe ich aber ganz alleine da, richtig?:coolface:
Ein Open World Schlauch könnte durchaus funktionieren, denn ich denke mir auch bei Engage das ich die Reise gern aktiv erleben will anstelle von Schauplatz zu Schauplatz zu hüpfen. Dann würden auch die Minispiele und das Socializing zwischendurch organischer wirken. Wäre imo durchaus möglich aber der Aufwand und die Kosten will Nintendo dafür sicherlich nicht eingehen.

So, mein Charakter den ich zum Sage hochleveln wollte kann jetzt Stäbe, ich weiß nicht genau wieso aber ich vermute er hat sie oft genug im Kampf genutzt und damit automatisch den Skill dafür erlernt, was auch irgendwo Sinn macht. Vielleicht wurde das im Game schon irgendwann erklärt und ich habs nur weggeklickt.

Habe jetzt auch Tiki aus dem DLC Wave 1 geholt, war ein richtig gut gemachter Kampf und hat meine Einheiten richtig heftig geboostet im Level, hab jetzt einige Level 20er, aber leider noch immer keine Siegel :ugly:

Bin in Chapter 8 mal sehen wie es weitergeht, wird sich sicher bald zuspitzen. In Somniel mache ich jetzt nur noch Essen, Fischen und Arena okay und ein gewisses Tierchen Füttern wobei ich da nicht viel Nutzen sehe, ich vermute aber, dass deshalb weniger Pferdescheiße zum aufheben herumliegt:lol: -Scheint also die Qualität der Drops zu erhöhen, außerdem hilfts beim Fischen, dass es etwas schneller geht indem es die Ausdauer beim Fangen direkt mal halbieren kann.

Mein Verdacht, dass Hunde Eisen finden hat sich erhärtet, sehr empfehlenswert. Ab und zu ist sogar Silber dabei das sehr kostbar ist, Stahl finde ich auch immer öfter, damit kann man dann die Waffen gut aufleveln. Bin aber nach wie vor immer notorisch verarmt, nachdem ich Fiore auf Stufe 4 gespendet habe und mir für meinen Sniper einen Radiantbow+4 gebaut habe(der macht gut schaden und ist ein Magiebogen, das heißt der profitiert im Schaden zwar nicht von Stärke, haut dafür auch bei Plattenträgern gut rein, weil er die Rüstung umgeht).

Ein Open World Schlauch könnte durchaus funktionieren, denn ich denke mir auch bei Engage das ich die Reise gern aktiv erleben will anstelle von Schauplatz zu Schauplatz zu hüpfen. Dann würden auch die Minispiele und das Socializing zwischendurch organischer wirken. Wäre imo durchaus möglich aber der Aufwand und die Kosten will Nintendo dafür sicherlich nicht eingehen.

Die Zwischensequenzen in Engage sind auch irgendwie komisch. Oder besser gesagt der Szenenwechsel. Erst sind sie an der Grenze und schon stehen sie am Tor. Dann reden die Charaktere miteinander wie sie sich gegenüberstehen, am betsen noch wo die sagen "wir greifen jetzt an" und die Gegner dann eine Kampfposition einnehmen und dann geht es zur Schlacht, wo man erst wieder durch alles durchmetzeln muss.
War das schon jemals so schlimm?

Was mir aufgefallen ist: Die Skirmishes Skalieren übrigens mit dem Level deiner Truppe, kämpfe mittlerweile schon gegen Elite Einheiten(oder Level 20er) mit Silber-Waffen :ugly:
Finde es nicht so krass, du kannst sie nur an einem Charakter anlegen und den levelst wie oft in einem Kampf? 1x? Wenn es drauf anlegst vielleicht 2x? Und die anderen, die leveln ohne ihren Bonus, man kanns aber sicher nutzen um ne low Einheit hochzuziehen vielleicht mach ich das ja mit Anna aber die hat kaum Support Units und ich hab eigentlich genug nahkämpfer, hätte lieber noch ein paar Magier :D

Dummerweise waren meine Einheiten schon recht highlevel und der Unterschied ist übrigens nicht extrem, hatte auch schon ein Level Up wo es nur 2 oder 3 Stat Punkte hoch ging trotz Tiki. Es gibt aber anscheinend neben dem Master-Seal auch ein Second Seal, soweit ich mich erinnere setzt das den Charakter dann auf Level 1 einer Standard Klasse und man kann von vorne Leveln, wäre ne Überlegung Wert, Clanne hat mir als Magier sehr wenig Magieschaden, der fällt gegen Starke Einheiten schon direkt negativ auf mittlerweile, so sehr dass ich überlege ihn zu kicken.

Naja... klingt aber so, als bekäme man das erst spät im spiel.
Kannst du recht früh holen, der Kampf ist auch sehr nett und der Soundtrack dazu war wirklich ein Hochgenuss mit meinen Elegia Kopfhörern übern DAC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom