Switch Fire Emblem Engage

Ich habe jetzt Kapitel 5 hinter mir. Im ersten Versuch bin ich durch die vordere Mauer geprescht und habe prompt ziemlich auf die Mütze gekriegt. Im zweiten Anlauf liefs dann von der Seite aus besser. Alfred habe ich dann aus Nachsicht trotzdem verloren^^ aber ich spiele ja wie gesagt nicht auf "klassisch" :)

In Somniel habe ich jetzt auch ein wenig Zeit verbracht mit Liegestützen, Waffen schmieden etc.

Heute Abend gehts weiter :) mir machts viel Spaß :)
 
Bin überrascht, wie schwer es auf schwer ist. :-D Evtl. bin ich da doch zu ungeduldig. Bin in dem ersten Kapiteln und verliere regelmäßig einen Großteil meiner Gruppe. Meist reichen zwei Angriffe und heilen bringt nicht immer viel. Ein Item genutzt aber zwei Gegner, die angreifen, da bleiben die HP direkt unten. Wenn sie nicht gar auf 0 gehen. Evtl stelle ich es noch auf einfach. Hoffe, es wird dann nicht zu einfach. Doof dass man es nicht wieder hochstellen kann.

Gefällt mir bisher gut. Mein erstes FE.

Großes Aber: Mit der ganzen japanischen Animeästhetik, dem theatralischen Gehabe, den immer bedeutungsschwangeren Dialogen ("Ich verspreche, meine Kraft für das Gute einzusetzen! Ich danke euch, dass ihr meine Freunde seid und mich immer unterstützt. Mit der Drachenkraft wird das Gute siegen! Für die Erinnerung an meine geliebte Mutter, die immer bei mir war und mir Kraft gab...bla bla bla) kann ich (nicht mehr) viel anfangen. Finde das teilweise richtig cringe.
 
Obwohl deine angrenzenden einheiten schaden erlitten haben?
Der stab hat nämlich nur eine
Genau @Ark
Reichweite nur ein Feld und heal nur möglich bei Einheiten die Schaden genommen haben.
Evtl. geht ausrüsten/nutzen nur sobald du daneben stehst. Ich hab es bisher nicht anders getestet (indem ich eben weiter weg war, wie du nun grade usw.)
Ja, geht tatsächlich. Bin verunsichert, ob das beim ersten Kampf (Trainingskampf) auch ging. :ugly:
 
Naja... so krass unterschiedlich oder inspirierend sind deren animationen dann nun auch nicht :coolface:

Aber ich spare viel lebenszeit :awesome:

Mehr oder weniger, bei den Gegnerrunden mache ich eh immer was anderes und surfe z.B. im Forum :coolface:

Immerhin hat man etwas Variationen reingebracht und auf kritische Treffer freue ich mich immer noch :banderas:

Btw: Kampfmönche gefallen mir erstaunlich gut.

€: gerade kam von Amazon die Meldung das ich bei FE 5€ zurückbekomme, da es günstiger wurde.
 
Mehr oder weniger, bei den Gegnerrunden mache ich eh immer was anderes und surfe z.B. im Forum :coolface:

Immerhin hat man etwas Variationen reingebracht und auf kritische Treffer freue ich mich immer noch :banderas:

Btw: Kampfmönche gefallen mir erstaunlich gut.

€: gerade kam von Amazon die Meldung das ich bei FE 5€ zurückbekomme, da es günstiger wurde.
Wenn du da was anderes machst, kannst die auch gleich skippen :p
 
Bin überrascht, wie schwer es auf schwer ist. :-D Evtl. bin ich da doch zu ungeduldig. Bin in dem ersten Kapiteln und verliere regelmäßig einen Großteil meiner Gruppe. Meist reichen zwei Angriffe und heilen bringt nicht immer viel. Ein Item genutzt aber zwei Gegner, die angreifen, da bleiben die HP direkt unten. Wenn sie nicht gar auf 0 gehen. Evtl stelle ich es noch auf einfach. Hoffe, es wird dann nicht zu einfach. Doof dass man es nicht wieder hochstellen kann.

Gefällt mir bisher gut. Mein erstes FE.

Großes Aber: Mit der ganzen japanischen Animeästhetik, dem theatralischen Gehabe, den immer bedeutungsschwangeren Dialogen ("Ich verspreche, meine Kraft für das Gute einzusetzen! Ich danke euch, dass ihr meine Freunde seid und mich immer unterstützt. Mit der Drachenkraft wird das Gute siegen! Für die Erinnerung an meine geliebte Mutter, die immer bei mir war und mir Kraft gab...bla bla bla) kann ich (nicht mehr) viel anfangen. Finde das teilweise richtig cringe.
Nicht nur cringe. Es ist so dämlich und übertrieben, dass man es auch diesen Charakteren nicht mehr abnimmt. Und das ist das fatale daran. Mich interessiert das alles einfach gar nicht mehr
 
Von mir aus hätte man eh, wenn man schon den Social Kram so kürzt und nun sinnlos gestaltet (echt ohne Tiefe und Entwicklung oder guten Infos wie bei TH), auch den ganzen Rest mit dem rumgelatsche im Hub, des Ablaufen der rumliegenden Items wegen usw. direkt in Menüs lassen sollen.

Weil das ist nun gar nichts. Der Rest passt. Ich würde mir aber echt wünschen. Macht es wie bei TH / Persona / Xanadu/ Mirage und baut es aus. Oder ganz lassen.
Anstatt so wie jetzt. Nervt mich so nur da leerlauf. Ist der Rest ne 9/10 ist dieser eine Aspekt was die 10/10 verwehren würde :coolface:
 
Von mir aus hätte man eh, wenn man schon den Social Kram so kürzt und nun sinnlos gestaltet (echt ohne Tiefe und Entwicklung oder guten Infos wie bei TH), auch den ganzen Rest mit dem rumgelatsche im Hub, des Ablaufen der rumliegenden Items wegen usw. direkt in Menüs lassen sollen.

Weil das ist nun gar nichts. Der Rest passt. Ich würde mir aber echt wünschen. Macht es wie bei TH / Persona / Xanadu/ Mirage und baut es aus. Oder ganz lassen.
Anstatt so wie jetzt. Nervt mich so nur da leerlauf. Ist der Rest ne 9/10 ist dieser eine Aspekt was die 10/10 verwehren würde :coolface:

Jup, der Social Shit regt mich auch schon wieder auf. "Hey toll, jetzt lauf rum und sammle Items, damit du Gerichte kochen kannst und streichle das Vieh, weil es kann ja was tolles passieren." Ich mach es auch nur weil es sich falsch anfühlt liegen zu lassen.
Nach den Einschätzungen "es wird weniger", dachte ich wirklich es würde weniger werden, aber am Ende läuft man in den Gebiten öfter rum als in TH...

Ein Fire Emblem wie Persona...hm..kann man machen, dann halt die Helden als Social Link verpacken und ne gute Spielwelt designen, wo man rumlaufen will (dazu braucht es dann mehr als ne neue Engine).
Mich stören ja schon die Gebiete nach den Kämpfen. Hätte so alles nicht sein müssen.

Man merkt halt auch das Engage ein Jubiläumsspiel ist: endlich die Helden mit Synchro, dann können die Remakes ja kommen :coolface:

Wollen wir hoffen das die nächste Nintendokonsole wenigstens nicht den technischen Teil zurückhält.
 
Zurück
Top Bottom