Switch Fire Emblem Engage

Also bin nun in Kapitel 16. Die Kapitel sind gut zu schaffen. Bei den skirmishes sehe ich aber kein Land mehr. Teils machen meine Einheiten keinen Schaden mehr an den Gegnern. Spiele auf schwer und perma death was es gerade etwas zäh macht. Oder ich mache was falsch
Also bin aktuell Kapitel 12 und hab dahingehend noch nicht so die Schwierigkeiten. Die Effektivität ausnutzen, Waffen verbessern, Ringe und so hilft ganz gut.spiele ebenfalls auf schwer und mit Permadeath
 
Also bin nun in Kapitel 16. Die Kapitel sind gut zu schaffen. Bei den skirmishes sehe ich aber kein Land mehr. Teils machen meine Einheiten keinen Schaden mehr an den Gegnern. Spiele auf schwer und perma death was es gerade etwas zäh macht. Oder ich mache was falsch

Falsche Einheiten/Klassen/Waffen. (und da es auf schwer ist, eventuell Waffen aufrüsten)
 
Also bin aktuell Kapitel 12 und hab dahingehend noch nicht so die Schwierigkeiten. Die Effektivität ausnutzen, Waffen verbessern, Ringe und so hilft ganz gut.spiele ebenfalls auf schwer und mit Permadeath
Wenn du keinen Schaden machst, haben die Gegner mehr def bzw. res als deine Einheiten Attack raushauen. Plattenträger haben meist wenig res, das heißt die kannst gut mit Magie schlagen und Magier haben oft viel res die kannst gut mit viel Schaden verursachenden Waffen und speziell mit Mönchen und deren Fäusten in die Magengrube schlagen.

Ansonsten das Waffentriangle beachten versteht sich. Alternativ hast du zu viele skirmishes gemacht, denn die werden immer stärker bis zu einem gewissen Punkt, war zumindest bei mir so. Wenn du dann die Story weiterspielst und deine Charaktere entsprechend auflevelst wirst du die auch wieder leichter machen können. Das Spiel erschlägt einen mit diesen Kämpfen, habs nur 1x geschafft die ganze Map davon zu reinigen, dass nur noch die Story Missionen übrig blieben...
 
Nach gut 56 Stunden (minus idlen) bin ich durch.
Ich denke nicht das ich das Spiel jemals wieder spielen werde, höchstens wenn der DLC gut ist (und man den Spielstand nach dem Endkampf weiterverwenden kann)

Andererseits habe ich bis heute auch nicht den TH DLC.
 
Ich muss sagen, meine anfängliche Begeisterung ist nun wieder mal getrübt. In der Stadt somniel (heißt die so?) befinde ich mich kaum noch, alles Tag für Tag abzugrasen und zu machen ist viel zu aufwendig und langweilig. Die Skills für meine Charaktere anzupassen, die Waffen zu veredeln ist viel zu umständlich, macht für mich auch kein Spaß.

Die Magier sind wie in jedem FE OP und was mich am meisten stört, in den Neben + Hauptmissionen, sind die schier unendlichen Gegnerhorden am Ende des Spiels. Wirklich nervig. Man rennt quasi direkt zum Boss und versucht ihn zu killen, weil man sonst überrollt wird!

Nervig. Bin echt froh wenn ich durch bin.
 
Bin in Kapitel 20 und kann mich da teilweise anschließen. Einige Nebenquests haben so viele Gegner, dass ich dann auch lieber pushe. Generell fühlt es sich im Vergleich zu Three Houses wie eine Lite-Version von Fire Emblem an.

Es bringt auch irgendwie mit Somniel kaum was. Ich mache es zwar noch und gehe meine Runde nach jedem Kampf, aber so langsam sind alle schon auf Stufe A und es geht kaum voran. Ich mache dort nur noch meine Runde, esse was, kämpfe 3x in der Arena und gehe ins Bett.
Die Minispiele mache ich schon länger nicht mehr, da ich ohnehin schon viel zu viel Sterne (oder was die Währung ist) habe.

Das Problem ist: Für was brauche ich die? Wenn ich "kleine Ringe" herstelle, dann müssen es die Charaktere doch ohnehin tragen. Anfangs dachte ich, das verstärkt das zugehörige Emblem. Aber ne, offenbar ist es einfach nur eine Art Gegenstand zum Tragen. Dann hat man unzähligen Ringe und kann nur einen tragen. Ist doch irgendwie seltsam? Für was soll ich das dann machen?

Die zweite Sache, für die man das Zeug ausgeben kann, ist das mit dem Bandlevel. Warum sollte ich das machen? Die Boni wirken ja nur, wenn das Emblem getragen wird. Wenn ich jetzt direkt auf Stufe 20 gehe, wechsel ich das Band und der Charakter hat doch absolut gar nichts mehr davon. Außer ich Erbe eine Fähigkeit, aber die sind so unglaublich teuer (FP), dass das kaum in der Praxis Anwendung findet. Und dann kann ich ohnehin nur zwei Skills zeitgleich zuweisen.

Keine Ahnung, was Somniel in der Form überhaupt im Spiel soll.

Und was ist mit dem Staffellauf passiert? Hatte noch zwei offen, wollte die Ergebnisse sehen, aber die wurden offenbar schon gelöscht. Für was habe ich dafür jetzt Zeit verschwendet? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 117 Stunden hat heute abend Jean den letzten Hit auf den Boss abgegeben. Die letzten Missionen waren teilweise tricky und ich habe dann doch noch den Nutzen von Teleport und Rettung Zauber herausgefunden.
Ich kann übrigens nachvollziehen, dass die Verstärkung etwas nervig sind. Dieser scheiß Beschwörer in Mission 25 war mein Highlight. ;) Zum Glück hat er irgendwann aufgehört. (nach nur 15 Wellen)

Magier fand ich hier sogar ganz gut gebalenced. Physische Einheiten mit hohen kritischen Schaden waren bei mir die MVPs. Ohne die und Dodge Tanking wären manche Stellen nicht zu schaffen. Insgesamt fand ich Extrem aber ausgewogen und gut scbaffbar und es wurde nirgends wirklich unfair.

Ich hoffe mal sehr, dass die DLC Maps auf dem Tiki Niveau sein werden, dann hat es sich für mich gelohnt.
Vielleicht schaue ich mir nochmal die Online Modis an, ich habe aber auch erstmal genug Fire Emblem für die nächste Zeit.

Mein Main hatte am Ende 506 Kämpfe und 375 Siege. Die Statistik fand ich ganz interessant.

Die Schloß Aktivitäten dürfen beim nächsten Teil gerne gestrichen werden. Dafür bitte die Qualität der Charaktere und deren Gespräche erhöhen. Das war zum Teil schon ziemlich dünn und viele Einheiten werden einem nicht in Erinnerung bleiben.


Insgesamt gebe ich dem Spiel eine 8/10
Die guten Karten und das Gameplay haben es am Ende für mich herausgerissen. Die Story war teilweise extrem vorhersehbar und wurde dann zum Ende ziemlich wild. Nachdem man es dann doch noch einigermaßen gerettet hatte, wurde es zum Schluß nochmal völlig absurd.
 
Ach ganz vergessen... mein Review ist ja schon ein paar Tage draußen.

Am Ende landete ich mehr oder weniger zufällig auf der gleichen Wertung, wie ein Jahr zuvor bei Triangle Strategy (sogar die Tests waren fast identisch lang) hab dann aber noch 2 Prozentpunkte für Engage oben drauf gegeben, da ich rückblickend im Vergleich zu TS mit FE etwas mehr Spaß hatte.
 
Ach ganz vergessen... mein Review ist ja schon ein paar Tage draußen.

Am Ende landete ich mehr oder weniger zufällig auf der gleichen Wertung, wie ein Jahr zuvor bei Triangle Strategy (sogar die Tests waren fast identisch lang) hab dann aber noch 2 Prozentpunkte für Engage oben drauf gegeben, da ich rückblickend im Vergleich zu TS mit FE etwas mehr Spaß hatte.

Fazit: kein xenoblade -6 :mad:

:coolface:
 
Die Magier sind wie in jedem FE OP und was mich am meisten stört, in den Neben + Hauptmissionen, sind die schier unendlichen Gegnerhorden am Ende des Spiels. Wirklich nervig. Man rennt quasi direkt zum Boss und versucht ihn zu killen, weil man sonst überrollt wird!

Das kann ich jetzt nicht bestätigen, es ist eher lästig, aber überrollt wird man nur mit schlecht gelevelten/falschen Einheiten (und das hättest du dann bei jedem Gegner).


Gutes Spiel ist gutes Spiel, du Noob :scan:

Teilweise, aber man muss es als ganzes werten. Dank Story, Charaktere und Insel-Zeug wären so 80-85% ok (und da geht es nichtmal darum, ob es einem Spaß macht).
 
Teilweise, aber man muss es als ganzes werten. Dank Story, Charaktere und Insel-Zeug wären so 80-85% ok (und da geht es nichtmal darum, ob es einem Spaß macht).
Stimme ich dir sogar zu.

Macht für mich aber in der Gesamtwertung keinen großen Unterschied, weil das Bestandteile sind, die ich als bestenfalls sekundär in Fire Emblem sehe und entsprechend nicht so gewichtig für mich sind.
 
Stimme ich dir sogar zu.

Macht für mich aber in der Gesamtwertung keinen großen Unterschied, weil das Bestandteile sind, die ich als bestenfalls sekundär in Fire Emblem sehe und entsprechend nicht so gewichtig für mich sind.

Wat, Story und Charaktere nicht wichtig? Das ist normalerweise der 2te Kern der Spiele :coolface:
 
Wat, Story und Charaktere nicht wichtig? Das ist normalerweise der 2te Kern der Spiele :coolface:
Nicht SO wichtig. Und die Story war ja nun auch nicht schlecht, nur eben auch nicht überragend. FE ist für mich nun wirklich kein Storydriven Game (Im Gegensatz zu Triangle Strategy im direkten Vergleich).

Charaktere: The same. Gab halt viele, die kaum mehr als ne Dreingabe waren und eben etwas für Vielfalt sorgen sollten. Mit meinen 12 Mainchars bin ich dagegen sehr glücklich und zufrieden gewesen :awesome:
 
Nicht SO wichtig. Und die Story war ja nun auch nicht schlecht

Das sehe ich aber sowas von anders :coolface:
Wenn man böse ist kann man sagen, Story war praktisch nicht vorhanden und man hat nur minimalen Effort reingesteckt.

Eigentlich bin ich jemand der sich an der Story nicht großartig stört..aber hier schon. Zumindest so sehr, dass es die Gesamtwertung negativ beeinflusst.
 
Zurück
Top Bottom