Bin in Kapitel 20 und kann mich da teilweise anschließen. Einige Nebenquests haben so viele Gegner, dass ich dann auch lieber pushe. Generell fühlt es sich im Vergleich zu Three Houses wie eine Lite-Version von Fire Emblem an.
Es bringt auch irgendwie mit Somniel kaum was. Ich mache es zwar noch und gehe meine Runde nach jedem Kampf, aber so langsam sind alle schon auf Stufe A und es geht kaum voran. Ich mache dort nur noch meine Runde, esse was, kämpfe 3x in der Arena und gehe ins Bett.
Die Minispiele mache ich schon länger nicht mehr, da ich ohnehin schon viel zu viel Sterne (oder was die Währung ist) habe.
Das Problem ist: Für was brauche ich die? Wenn ich "kleine Ringe" herstelle, dann müssen es die Charaktere doch ohnehin tragen. Anfangs dachte ich, das verstärkt das zugehörige Emblem. Aber ne, offenbar ist es einfach nur eine Art Gegenstand zum Tragen. Dann hat man unzähligen Ringe und kann nur einen tragen. Ist doch irgendwie seltsam? Für was soll ich das dann machen?
Die zweite Sache, für die man das Zeug ausgeben kann, ist das mit dem Bandlevel. Warum sollte ich das machen? Die Boni wirken ja nur, wenn das Emblem getragen wird. Wenn ich jetzt direkt auf Stufe 20 gehe, wechsel ich das Band und der Charakter hat doch absolut gar nichts mehr davon. Außer ich Erbe eine Fähigkeit, aber die sind so unglaublich teuer (FP), dass das kaum in der Praxis Anwendung findet. Und dann kann ich ohnehin nur zwei Skills zeitgleich zuweisen.
Keine Ahnung, was Somniel in der Form überhaupt im Spiel soll.
Und was ist mit dem Staffellauf passiert? Hatte noch zwei offen, wollte die Ergebnisse sehen, aber die wurden offenbar schon gelöscht. Für was habe ich dafür jetzt Zeit verschwendet?