Switch Fire Emblem Engage

Das sehe ich aber sowas von anders :coolface:
Wenn man böse ist kann man sagen, Story war praktisch nicht vorhanden und man hat nur minimalen Effort reingesteckt.

Eigentlich bin ich jemand der sich an der Story nicht großartig stört..aber hier schon. Zumindest so sehr, dass es die Gesamtwertung negativ beeinflusst.
Darfst du gerne anders sehen ;)
 
Und das tun ich und viele Fans auch :banderas:

Außerdem hätte ich nicht nach der Übersetzung googeln sollen...meine Herren, da übersetzen Leute die kein Japanisch können und einfach nur nach Gefühl schreiben...es tun sich Abgründe auf, schnell wieder vergessen :coolface:
Hehe... ich weiß jetzt nur, dass einige englische Texte wieder total daneben übersetzt sind. Gilt das bei den deutschen Texten auch?

Davon ab, fand ich Engage insgesamt ein gutes Stück besser als Three Houses und das scheint auch der Konsens der meisten Core Gamer zu sein - was Gameplay angeht. Ne höhere Wertung als der Metaschnitt von 89% von TH dürfte hier also angemessen sein :coolface: (zumal, wie gesagt, meine eigentliche Wertung 92% war, diese aber an Triangle anpassen wollte... rückwendend TA Wertung niedriger machen geht ja nicht xD)
 
Hm..ich verstehe das Problem noch nicht ganz. Klar, die Story ist nicht so ausufernd wie üblich, aber die spielerische Klasse überwiegt für mich und macht es letztlich auch spaßiger. Ist mehr Herausforderung als Three Houses, finde ich.
Jupp. Mein Reden.

So oder so, darf man natürlich gern anderer Meinung sein, oder 94% (92%) für zu hoch halten :kruemel:
 
Ne höhere Wertung als der Metaschnitt von 89% von TH dürfte hier also angemessen sein :coolface:

Nein (auch wenn ich das liebend gerne geben würde), weil nunmal alles zählt. Gameplaymässig ist es besser, aber das sind zum Teil auch nur Kleinigkeiten die besser gemacht wurden.
90% würde ich geben, wenn ich ein Großteil des Spiels einfach ignorieren würde. Es hat einfach vieles zu sehr genervt und negativ beeinflusst.

Hehe... ich weiß jetzt nur, dass einige englische Texte wieder total daneben übersetzt sind. Gilt das bei den deutschen Texten auch?

Es wurde wohl direkt aus dem englischen übersetzt, anders kann man sich die Gemeinsamkeiten nicht erklären.
 
Kapitel 19 war super:

Ich gehe jetzt zurück! Ihr braucht mich nicht...
Aber du bist doch Wyrmgott.
Oh, ich bleibe doch. Danke Leute!

Braucht wohl ein wenig Aufmerksamkeit der eigene Charakter. :coolface:
 
gibt es eigentlich die option seine chars unbegrenzt zu leveln? hab gerade zu viele die ich dabei haben möchte und hochziehen möchte...
ich hab da nach herrschaft etwas panik...
 
gibt es eigentlich die option seine chars unbegrenzt zu leveln? hab gerade zu viele die ich dabei haben möchte und hochziehen möchte...
ich hab da nach herrschaft etwas panik...
Afaik ja. Bringt dir aber nur solange was, bis du die maxwerte der jeweiligen klasse erreicht hast. (Siehst du dann anhans gelber zahlen)
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Honest Trailer kannste knicken ist nicht lustig.

Aber aus der Nintendo Direct die neuen DLC = Hammer !!!!! Warum???

hqdefault.jpg


Eines der Gründe warum ich Magierklassen auch super finde im Spiel.
 
Hätte für Somniel gern ein QoL Patch das man einfach alles auf einmal auswählen kann und dann erledigt. Würde es angenehmer finden, da es sich dann weniger wie eine feste Aufgabe anfühlen würde.
 
In Somniel sammel ich nur noch die Barren bei den Tieren und geh hin und wieder in die Arena. Ach und schaue mal in den Shops vorbei. Aber irgendwas oder -wen streicheln, oder mich wecken zu lassen ist mir dann irgendwie doch zu oll. Muss leider sagen, dass mir Somniel da nicht sonderlich gut gefällt.

Gilt leider auch für die Gespräche, die ich idR auslasse (auch nach den Kämpfen). Die sind so banal und blöde. Schade, z.B. bei Hades habe ich mir immer alle Gespräche in der HUB usw. liebend gerne angehört. Aber "Du bist toll Alear! - Nein, du bist toll und gibst mir Kraft. - Ohhh, der Wyrmgott findet mich toll, welch Ehre. - Nein, es ist für mich eine Ehre, dass du mein Freund bist. Lass uns Nüsse essen."-Gespräche kann ich mir auf Dauer nicht geben.
 
Die Story teilweise... Kapitel 24:

Nach dem Ende sieht man ja, wie sich der eigenen Charakter und die "vermeintliche" Mutter kennengelernt haben. Das ging einfach viel zu schnell.

"Oh, du bist die letzte Wyrmgöttin. Ich muss dich töten."
"Oh, Mist!"
"Ja, aber du warst gerade so nett zu mir*. Ich lasse es sein."
"Ah, danke. Erzähle es niemanden und bis bald."

*: Und sie war nett, weil sie einfach nur zufällig da war und ihn bewusstlos nicht umgebracht hat...

:ugly:
Das ist wirklich unterstes Niveau irgendwie. Oder ich verstehe etwas nicht.
 
Ich bin so ein Lucker hab bei Amazon gerade für 99€ die Collectors bekommen :puppy: war auch direkt wieder weg..
Media Markt hat mir übrigens bis heute nicht Bescheid gegeben.. und der Support hat mir auch nie geantwortet.
 
Die Story teilweise... Kapitel 24:

Nach dem Ende sieht man ja, wie sich der eigenen Charakter und die "vermeintliche" Mutter kennengelernt haben. Das ging einfach viel zu schnell.

"Oh, du bist die letzte Wyrmgöttin. Ich muss dich töten."
"Oh, Mist!"
"Ja, aber du warst gerade so nett zu mir*. Ich lasse es sein."
"Ah, danke. Erzähle es niemanden und bis bald."

*: Und sie war nett, weil sie einfach nur zufällig da war und ihn bewusstlos nicht umgebracht hat...

:ugly:
Das ist wirklich unterstes Niveau irgendwie. Oder ich verstehe etwas nicht.
Naja, ist auch halt etwas Anime-Kitsch dabei. Was mir auffällt das es einige Parallelen zwischen Fates und Engage gibt.

Die 5min Mutter in beiden Titeln haste ne Mutter die du gerade erst 5min kennengelernt hast und dann bumm = Tod?!?.

Auch sonst ist der Animestil bei Fates sowie Engage sehr verspielt. Bei Path of Radiance sowie Three Houses hat es einen etwas ernsteren Unterton. Auch bei den beiden Titeln gibt es einige Parallelen.

Beide Charakter zu Anfang Söldner Papa stirbt dann etwas später, sowie geht es um Anführung einer Truppe und Story nimmt weiter fahrt auf.

Eigentlich wollte ich ja mit Engage anfangen aber Three Houses hat mich wieder so sehr gesuchtet das ich wieder Bock habe mit eines der anderen Häuser durchzuspielen. Diesmal nehme ich die goldenen Hirsche, was ich schon zu Anfang nehmen wollte aber die Story um Edelgardstruppe auch wieder interessant fand.

Auch finde ich FE-Fates richtig gut und will demnächst auch mal kompletieren. Man hätte das mit Fates schon von Anfang ähnlich wie Three Houses machen sollen die Verkaufspolitik ist seltsam.

Ich kann noch nichtmal Ranking machen finde einfach alle Mainteile die erschienen sind alle im Bereich 10/10.
 
Zurück
Top Bottom