3DS Fire Emblem: Awakening

Auch wenn ich hier gleich wohl (zu recht?) auseinandenommen werde, in wie weit ist FE mit Tactics Ogre/Jeanne D'Arc vergleichbar? Sind die beiden einzigen srpgs die ich gespielt habe und mochte beide, Ogre hab ich irgendwann aber nicht mehr weitergespielt weil es zu unübersichtlich war, Jeanne dagegen war halt ziemlich easy. Oder sind die gar nicht ähnlich?
Will endlich den 3DS und wäre halt doof wenn ich einen mit FE Logo und FE Download hätte und das Spiel nix für mich ist :angst:

Und du Schuft hast nicht neu geladen? Verdammt sollst du sein! :(

Natürlich nicht neu geladen, gestorben ist gestorben ;) das macht ja den Reiz des perm Death aus.

@trulla, alles 3 geile Games wobei FE mir am meisten zusagt da im richtigen Modus fordernder wenn man sich nicht selbst betrügt.

Wenigstens einer der den PermaDeath wirklich benutzt!^^ :awesome:

Wäre auch schon Nummer 2

in Mission 9 die Überläuferin ist mir mit einem crit als ich sie gerade bekam genommen worden, wäre eigentlich was für das Team gewesen :( r.i.p

Muss auch mal was los werden, ist für mich das beste 3DS Spiel seit Konsolen Launch, Nintendo hat hier echt geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch schon Nummer 2

in Mission 9 die Überläuferin ist mir mit einem crit als ich sie gerade bekam genommen worden, wäre eigentlich was für das Team gewesen :( r.i.p

Muss auch mal was los werden, ist für mich das beste 3DS Spiel seit Konsolen Launch, Nintendo hat hier echt geliefert.

Du hast die horny Bitch verloren? Da entgeht dir leider was :lol: (Und ja, sie ist rattig und das die ganze Zeit lang)

Wenigstens einer der den PermaDeath wirklich benutzt!^^ :awesome:

Bin ich eigentlich der einzige, der eine Liste mit Leute hat, die nicht sterben dürfen und der Rest...naja da kann das halt passieren?

Ich meine jetzt nicht vom Können her unbedingt...bei mir geht das rein nach Sympathie...war bei FE irgendwie immer schon so bei mir xD

Ich verstehe einfach nicht wann die zweite Person in einem Team auch den Gegner angreift :hmm:

Ist das Zufall oder gibts da etwas zu beachten?

In Spoiler steht, wie sich das genau berechnet, was man beachten kann.

Kombi-Angriff und -Verteidigung

Wenn zwei Einheiten kombiniert sind, besteht nach jedem ausgeführten Angriff die Möglichkeit, dass die gekoppelte Einheit ebenfalls einen Angriff ausführt. Muss sich die leitende Einheit hingegen verteidigen, kann die gegnerische Attacke komplett negieren.

Rate für Kombi-Angriff = (Fähigkeit beider Einheiten/4) + Unterstützungsbonus
Rate für Kombi-Verteidigung = (Verteidigung oder Resistenz beider Einheiten/4) + Unterstützungsbonus

Der Unterstützungsbonus unterscheidet sich dabei vom Rang der Unterstützung und Art der Kombi-Aktion.

Quelle: http://jpgames-forum.de/japanische-...ilfe-thread-zu-fire-emblem-awakening/#Formeln und Spielprinzip

Kapitel 21 ist ziemlich nervig. Zum Glück ist Mire ungenau, aber da die Mission es nötig macht, möglichst schnell durch die Karte zu rennen, ist die typische Taktik von defensive Linie + Rally Spectrum (unglaublich broken) keine Option. Leider gibt es anscheinend keinen Warp Stab im Spiel, der würde die Mission wesentlich einfacher machen.

Zurück
Top Bottom