3DS Fire Emblem: Awakening

Vaike und so ne Tussi als Team zum Beispiel, mit Heiltränken inner Tasche spiel ich damit alles komplett auf schwer durch ohne andere Einheiten auszuschalten. Wenn es doch mal knapp wird kann ich Vaike immer noch auswechseln.
Total unausbalanciert , wenn ich da an den Wii-Teil denke, das war sowas garnicht möglich und das auch zurecht. Ich hoffe das ändert sich auf dem extremen Schiwerigkeitsgrad ansonsten ist das Spiel für mich ein Flop, den fordernd sollten solche Taktik-RPGS schon sein.

Finde es aus seltsam das, dass diese Problem sogut wie in keinem Test erwähnt wird.

Vaike und so ne Tussi als Team zum Beispiel, mit Heiltränken inner Tasche spiel ich damit alles komplett auf schwer durch ohne andere Einheiten auszuschalten. Wenn es doch mal knapp wird kann ich Vaike immer noch auswechseln.
Total unausbalanciert , wenn ich da an den Wii-Teil denke, das war sowas garnicht möglich und das auch zurecht. Ich hoffe das ändert sich auf dem extremen Schiwerigkeitsgrad ansonsten ist das Spiel für mich ein Flop, den fordernd sollten solche Taktik-RPGS schon sein.

Finde es aus seltsam das, dass diese Problem sogut wie in keinem Test erwähnt wird.

Mag daran liegen, dass es außer dir noch keinem aufgefallen ist ;)

ich hab ja nochmal von vorne angefangen und hier und da mal deine taktik probiert.
Geht nicht.
Ich weiss nicht was ich da falsch mache oder du da anders machst...

Ich habe zwei starke Leute in der Truppe, die können durchaus nen großen Teil der gegner platt machen, wenn sie nur von einer seite angegegriffen werden...aber selbst da ist es irgendwann vorbei.

Und wenn sie auf offenem Feld stehen...da geht gar nichts...

Jemand ne Ahnung was das max lvl von Donnel ist? er ist gerade bei mir 26 und hat noch keinen Klassenwechsel bekommen. (will ihn erst maxen, bevor ich ihm eine neue Klasse verpasse)

Ist von einem, der auch bei Otto bestellt hat, das Spiel schon angekommen? Die haben angeblich Sonntagnacht verschickt, aber seitdem... nix.

Nicht so schlimm bei dem Wetter (und dem Preis ;)), aber langsam krieg' ich schon richtig Lust auf FE. Und btw: Spielt ihr auf Normal oder Schwer? Fand FE bisher auf Normal schon immer ganz ordentlich vom Schwierigkeitsgrad her, wenn man halt niemand sterben lässt.

Dann nutz ein Zweitsiegel und stufe ihn auf ne weniger guter Klasse runter, dann levelt er auch schneller :v:

Ich meinte eher, dass ich ihn inzwischen gar nicht brauche, weil die anderen Einheiten imo n höheres Potenzial haben.

Ganz unrecht hat er nicht. Meine Einheiten können inzwischen auch einfach irgendwo herumstehen, ohne dass denen was großartig passiert. Jeder Gegner, der sie angreift stirbt sofort und selbst wenn machen die kaum Schaden. Das einzige, wovor ich mich hüten muss sind Bogenschützen und Magier mit Windmagie... Wenn ich die jedoch zuerst angreife sterben die auch mit einem Hieb.

Weil er schon eine Meistersiegel-Einheit ist. :D
Cavaliere werden zu der Klasse, die Frederik schon ist.

Ist die obligatorische Begleiter Einheit in fast jedem Fire Emblem.

Ahhhh ich verstehe, thx für die Info :happy2:

Ich schleppe den Bogenschützen (Virion) mit mir rum weil ich ihm unbedingt nen Meistersiegel verpassen möchte :aehja:
Der ist grad Level 16 oder so, nicht mehr lange dann ist es soweit :smoke:

Ich meinte eher, dass ich ihn inzwischen gar nicht brauche, weil die anderen Einheiten imo n höheres Potenzial haben.

Ganz unrecht hat er nicht. Meine Einheiten können inzwischen auch einfach irgendwo herumstehen, ohne dass denen was großartig passiert. Jeder Gegner, der sie angreift stirbt sofort und selbst wenn machen die kaum Schaden. Das einzige, wovor ich mich hüten muss sind Bogenschützen und Magier mit Windmagie... Wenn ich die jedoch zuerst angreife sterben die auch mit einem Hieb.

Ich glaub dieser Teil, erlaubt es einem auch mal andere Charaktere zu leveln, um da etwas Abwechslung reinzubringen. In den alten Teilen war ich es gewohnt, einfach irgendwann DIE fixe Gruppe zu haben und da keinen mehr austauschen zu wollen, weil es enorm anstrengend wäre so verspätet eine Einheit nachzuleveln.

EDIT: Habe vor Virion mit Miriel zusammenzulegen. Da kommen, meiner Meinung nach, recht lustige Dialoge bei raus.

Zurück
Top Bottom