3DS Fire Emblem: Awakening

bekommt ihr auch andauernd die gleichen musikstücke zu hören?
so gut auch die tracks sind,es nervt :x
ein paar themes zwischen kapitel 1-10 kamen nur einmal vor andere in dauerschleife :ugly:

Gerade eben die zweite Nebenmission gemacht (Anna und das Dorf) und ich seh' da ohne Frederik zu benutzen oder sich auf etwas Glück zu verlassen, keinen Weg: Das Dorf zu besuchen, Anna zu retten und dann ohne eine Einheit zu verlieren, den "Boss" zu töten. Man müsste Anna sterben lassen und dann geht es sich gut aus, das Dorf zu retten, zu besuchen und dann auch den Boss zu schaffen.

Hab vier Versuche gebraucht.
Nach dem ersten holprigen Start und die nächsten etwas langsameren Versuchen, bin ich aggressiv vorgegangen und selbst da brauchte ich etwas Glück, dass Anna oft genug ausweicht.

und deshalb zahlt es sich voll aus auf sumia zu setzen und sie schon recht früh auf ein recht hohes level zu bringen.
fand die mission jedenfalls einfach, da ich mit sumia chrom aufgenommen habe und gleich kurz vor anna abgesetzt habe.^^

Provence schrieb:
Ich habe halt Gegensätze miteinander verknüpft, ganz nach dem Mott "Gegensätze ziehen sich an"
Habe ich größtenteils auch so gemacht.
Zum Beispiel habe ich Kellam mit Maribelle, Sully mit Virion und Gaius mit Cordelia verkuppelt.

Also ich hab Sumia geheiratet und 2 Pegasusritter als Kinder bekommen. :brit: Mehr kann ich mir garnicht wünschen :love2:

Und zur Schwierigkeit.... Naja.... Ich finds eigentlich ziemlich gut gebalanced... Spiele zwar nur Normal mit Klassischem Modus aber ich komme mir nicht unterfordert vor.... Es gab schon sehr viele Einheiten die in Gefahr waren :sad5: Ich könnte mir vorstellen, dass schwer aber nicht viel schwerer ist... Ich vermute da würd ich nicht so oft verschiedene Einheiten einsetzen :c

Edit. Ach und Chrom hat Sulli bekommen :muhaha:

und deshalb zahlt es sich voll aus auf sumia zu setzen und sie schon recht früh auf ein recht hohes level zu bringen.
fand die mission jedenfalls einfach, da ich mit sumia chrom aufgenommen habe und gleich kurz vor anna abgesetzt habe.^^

Sumia hab ich irgendwo bei lv.6 oder 7 gehabt. Also doch recht höher vom Level her als die Gegner. Die Beziehung mit Chrom ist auch bei Stufe B, aber das hab ich mir dann im nachhinein nicht getraut zu machen. Durch die Bogenschützen zu riskant, oder sind die Schützen (bei Anna) geskriptet und greifen nur Anna an. (Wie die Axt-Typen die auch rauf gehen?)
Dann würd ich vielleicht revidieren, weil das jetzt ne Info ist, die ich nicht gewusst habe bzw. als Fakt angenommen habe.

Ich würd' die Mission mit Frederik ja auch als Einfach abstempeln, aber da bleib ich lieber fest dabei, dass ich den erstmal lange nicht mitnehme bzw keine Erfahrungspunkte gebe.

Meine Pärchen sind, bis auf vielleicht ChromxSumia etwas merkwürdig, aber was soll 's.
Mir zählt mehr der Spaß bei der Dialogen. :D

Mag daran liegen, dass es außer dir noch keinem aufgefallen ist ;)

ich hab ja nochmal von vorne angefangen und hier und da mal deine taktik probiert.
Geht nicht.
Ich weiss nicht was ich da falsch mache oder du da anders machst...

Ich habe zwei starke Leute in der Truppe, die können durchaus nen großen Teil der gegner platt machen, wenn sie nur von einer seite angegegriffen werden...aber selbst da ist es irgendwann vorbei.

Und wenn sie auf offenem Feld stehen...da geht gar nichts...

Am Anfang ging das bei mir auch noch nicht, erst ab Kapitel 10 oder etwas früher, weiß nicht mehr genau. Habe gemerkt das Vaike total aufpowered ist, fand den Char super und hab ihn speziell gelevelt, wollte ihn zu dem besten Krieger im Team machen.
Gepaart mit einem einem anderen Char und Beziehungsstatus A reicht es wie gesagt dann völlig aus um das komplette Spiel mit nur diesem einen Pärchen durchzuspielen. Schwach:shakehead:

Sogar durchschnittliche Chars werden mit richtigem Training schnell so stark, dass ähnliches möglich ist...
Das nimmt mir gerade übel den Reiz am Spiel, ich werds noch auf schwer vollends beenden und dann mal schauen wie das mit einem höheren Schwierigkeitsgrad läuft. :neutral:

PS: Man könnte es sich auch künstlich schwer machen, in dem man keine Pärchen bildet etc. aber das ist wohl kaum der Sinn. IMO fail.

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang ging das bei mir auch noch nicht, erst ab Kapitel 10 oder etwas früher, weiß nicht mehr genau. Habe gemerkt das Vaike total aufpowered ist, fand den Char super und hab ihn speziell gelevelt, wollte ihn zu dem besten Krieger im Team machen.
Gepaart mit einem einem anderen Char und Beziehungsstatus A reicht es wie gesagt dann völlig aus um das komplette Spiel mit nur diesem einen Pärchen durchzuspielen. Schwach:shakehead:

Sogar durchschnittliche Chars werden mit richtigem Training schnell so stark, dass ähnliches möglich ist...
Das nimmt mir gerade übel den Reiz am Spiel, ich werds noch auf schwer vollends beenden und dann mal schauen wie das mit einem höheren Schwierigkeitsgrad läuft. :neutral:

PS: Man könnte es sich auch künstlich schwer machen, in dem man keine Pärchen bildet etc. aber das ist wohl kaum der Sinn. IMO fail.

Bei mir ist Vaike und Sully beide noch auf Stufe 6/7 alles andere als unbesiegbar.

Chrom und Sumia kommen deiner Beschreibung irgendwo hin, aber selbst da ist bei den Bogenschützen Schluss und Chrom überlebt keine 2 oder 3 Schüsse von Magiern. Sind auf den Karten eher selten getrennt aufzufinden.

Selber Schuld, wenn man sich das Spiel selbst versaut. Kann halt selber auch anders spielen, aber dann nehme ich mir, genau wie du, meinen Spaß vom Spiel. EDIT: Ist aber in jedem Fire Emblem so, dass wenn man eine Einheit sehr viel stärker levelt, die dann zu stark wird.

Übrigens ist mir auch bei einer früheren Karte aufgefallen, das Chrom gar nicht Anforderung war, den mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Libra ist eh nicht in meinem Main Squad weil meine Badass Lissa eh viel besser ist, geiler und schöner! :awesome:

Palne mag ich nicht! Hässliches Hasendingviech! Nowi ist viel cooler! Und die ist natürlich für Ricken bestimmt! :awesome:

:fp:

Ricken gehört natürlich zu Lissa, aber das willst du ja eh nicht raffen :v: man muss die beiden einzigen wirklichen Kinder im Team halt verkuppeln, ist nur logisch :P

Was ist an Palne häßlich? :x die ist mega cool und super sexy UND niedlich obendrein!

@Rappy erst hatte ich ja auch Sumia, aber nu halt neu angefangen, weil ich die Samuraifrau will :v: Sumia und Gaius passen aber auch gut ^^ sind sehr süß zusammen xD mit die besten Dialoge, die ich bisher beim Verkuppeln hatte.

Boa dieses 5te Kapitel treibt mich echt noch in den Wahnsinn...wie viele Verstärkungseinheiten und Wyvernreiter kommen da denn noch :evil:

Boa dieses 5te Kapitel treibt mich echt noch in den Wahnsinn...wie viele Verstärkungseinheiten und Wyvernreiter kommen da denn noch :evil:

Glaube die kommen nicht, wenn du die Festungen eingenommen hast... mir war jedenfalls so, dass da öfter Nachschub kam beim 2. Durchlauf, wo ich mich nicht in die Richtung ausgebreitet hatte...

Das Spiel ist ja was Theroycrafting angeht wirklich krass.

Würde Chrom ganz gerne mit Olivia verkuppeln, aber mal schauen ob ich das schaffe :)

Mit wem habt ihr den Sully verkuppelt? Ich finde ja sie selber nicht ganz so toll, deswegen will ich sie nicht mit Chrom vermählen (da kommt wenn nur Sumia in Frage). Gibt es jemanden mit dem es sinnvoll ist Sully zu verkuppeln, von den Stats und so her?

Ich finde irgendwie die ganze Zeit Meistersiegel xD

Hab schon mindestens 4 von denen gefunden und ich spiele auf schwer :uglylol:

So kanns weitergehen :aehja:

also ich bin ziemlich beeindruckt bis jetzt (Kapitel 4).
Supporten macht endlich Spaß und der 3D-Effekt sieht toll aus (auch wenn ich abschalte während dem Spiel, weil ich damit nicht spielen kann :D)

Ich will andauernd R drücken und vermisse das Menü zum Umblättern xD. R für die Waffeninfos etc. fänd ich auch sinnvoller, da man dann nicht die Hand wegnehmen und auf den Screen drücken muss...

Ich spiel übrigens auf Schwer mit Classicmode (was denn sonst als FE-Veteran 8D)
bin schon gespannt, wie oft es sich ausgeht, die Klassen zu wechseln :)

Das Spiel ist ja was Theroycrafting angeht wirklich krass.

Würde Chrom ganz gerne mit Olivia verkuppeln, aber mal schauen ob ich das schaffe :)

Mit wem habt ihr den Sully verkuppelt? Ich finde ja sie selber nicht ganz so toll, deswegen will ich sie nicht mit Chrom vermählen (da kommt wenn nur Sumia in Frage). Gibt es jemanden mit dem es sinnvoll ist Sully zu verkuppeln, von den Stats und so her?

Eigentlich ist es simpel... Sully is doof... ebenso wie Virion... außerdem sind die beiden doch wie füreinander geschaffen seit ihrer Einführung :v: also hab ich die genommen.

Bin jetzt durch. Das Endgame war bisher das interessanteste von allen FEs, die ich gespielt habe. Sagt nicht viel (die letzten Kapitel sind meistens ziemlich langweilig), aber zumindest war etwas Strategie dabei. Werde wohl gleich ein neues Spiel starten, habe längst nicht alles gesehen beim ersten Mal und bald kriegen wir die ersten DCLs.

Zurück
Top Bottom