3DS Fire Emblem: Awakening

S-E soll mal ein FFT nachreichen, ich fand FE zwar immer recht anspruchsvoll, aber zu linear und zu wenig Rollenspiel.

Und dann lese ich von dem zweiten DS Teil (kommt der irgendwann zu uns?)
Nein, glaube kaum, dass das Spiel noch zu uns kommt.
Gibt aber eine Fanübersetzung, die schon sehr weit fortgeschritten ist: http://www.heroesofshadow.net/
Gibt bereits eine Version als Download, die nur Menüs und Items übersetzt.

Hab mir vorhin gedacht, wie cool es wäre, wenn man die Story mit dem selbsterstellen Charakter beeinflussen könnte. [...] und lese da, dass es so etwas schon in dem Teil gab xD

Naja, "Story beeinflussen" war das jetzt nicht. Je nachdem, was für einen Charakter du erstellst (man kann ja auch seine Herkunft und Charakterzüge wählen), bekommt er andere Stats und spricht seinen Text etwas anders aus. An der Story ändert sich aber nichts, man hat auch keine Entscheidungsmöglichkeiten (nur im Tutorial kann man öfter mal zwischen "ja" und "nein" wählen. Später kann man nur noch entscheiden, ob man die optionalen Zwischenkapitel in Angriff nehmen möchte, oder nicht).

Ich find aber auch, dass es so in Ordnung ist. FE braucht keine Entscheidungsmöglichkeiten, die die Story drastisch ändern, dafür liegt der Fokus zu sehr auf Training+Strategie.

Nur Menüs und Items ist aber etwas wenig

Dann warte darauf, dass die komplett fertig werden ;) die übersetzen alles, aber haben halt vor einem halben Jahr schon so eine Minimalübersetzung released. Ein wenig wirds noch dauern, wobei die sehr schnell vorankommen.
Denen fehlt nur noch das Opening, das Ending, ein paar Kleinigkeiten und... so 80% von der Hauptstory xD
Aber Menüs, Spielererstellung, Musikraum, Klassenübersicht, Tutorial, das Nachschlagewerk, Multiplayer, Onlineshop, Prolog, Nebenkapitel, Epilog, DLC, Gespräche außerhalb der Kapitel, Shops, Sterbetexte... das ist alles schon fertig (aber nicht in dem Minimalpatch mit drin).

Ich frag mich ja in wie fern man Freiheiten beim eigenen Char haben wird... Denn ich ahne so was wie 2,3 Charbilder pro Geschlecht und vielleicht kann man sich die Klasse aussuchen xD

Aber vielleicht werd ich da ja überrascht ^^ ne gute Idee find ich, ist das auf jeden Fall. Denke das passt gut zum Setting bzw. aufgrund der sowieso großen Vielzahl an Chars, wird das recht stimmig sein.

Klasse und Kleidung sind vorgegeben.
Der eigene Charakter hat Amnesie, kennt aber Prinz Krom und seine Schwester (Krom ist der 2. Mainchar, der Lord des Spiels), weiß aber nicht woher weil er sich an nichts erinnern kann. Krom und seine Schwester erkennen die strategischen Fähigkeiten des eigenen Charakters und beschließen ihn in der Selbstschutzgruppe vom Königreich Iris mit aufzunehmen (wo Krom der Anführer ist).
Der eigene Charakter hat die Klasse Stratege und kann mit dieser Schwerter und Magie einsetzen.

Beispiele, wie der eigene Charakter aussehen kann, finden sich hier unten links (nicht vom Magazin-Maskottchen irritieren lassen) und hier (der ganze untere Bereich)

Hm... sieht nach etwas mehr Charakterbildchen aus und etwas weniger Freiheiten als gehofft ^^ aber immer noch besser als gar keine.

Hoffe nur, dass das nicht alle Gesichter sind... so wirklich ist da nämlich nix für mich dabei ^^''

Nintendo Confirms Paid Download Content for Fire Emblem

http://andriasang.com/con02a/fire_emblem_dlc/

hMsyV.jpg

Weiß net ob das auch für Europa gilt wenn es denn kommt.

Denke, kostenpflichtiger DLC ist perfekt für FireEmblem. Davon setzen sie relativ wenig ab und können so noch ein paar Eure mit verdienen. Bin schon gespannt, wie diese Inhalte aussehen werden. Könnte mir sowas wie bei MLaaK vorstellen. Also neue Routen.

Kostenpflichtiger DLC: weiterhin ohne mich. Da kann das Spiel noch so geil sein, aber auf den Zug spring ich nicht auf.

Wie gesagt: Wenn er das Spiel wirklich sinnvoll erweitert, dann wäre ich sehr voll bereit, auch mal für DLCs zu zahlen. Und ich würde sagen, hier passen sie ganz gut mit weiteren Kampfplätzen, die auch etwas länger gehen.

Zurück
Top Bottom