3DS Fire Emblem: Awakening

Das es so sehr nach Anime aussieht, macht mir irgendwie Sorgen. Vll will Nintendo das Spiel ja gar nicht außerhalb Japans rausbringen. :(

Hoffentlich liege ich falsch. Der Westen hasst ja bekanntlich Anime...
Der Westen hasst Anime? Von hassen kann wohl schon seit geraumer Zeit keine Rede mehr sein... im Gegenteil, das wird immer besser^^ (Wenn auch lange nicht wie in Japan)
Glaub ich....

Mach mir so oder so keine Sorgen, dass das Spiel nur in Japan erscheint.

Naja bissle Bammel hab ich auch davor, dass es hier evtl. nit rauskommt...

Wie hoch ist wohl die Chance, dass das nen MP bekommt? Shadow Dragon hatte ja auch einen, wenn ich mich richtig entsinne. Wäre schon cool.
Komm auf die Frage, da der GBA Teil, den ich grad zocke ja keinen MP hat.
Hab kaum Fire Emblem Erfahrung und daher ka, ob MP da ein gängier Modus ist.

Eig war Fire Emblem schon immer eher ein Single-Player Spiel.

Die GBA Titel hatten sowas ähnliches wie Multiplayer Modes, aber die wirkten irgendwie notgedrungen und aufgesetzt.

vll wird Nintendo dem neuesten Teil ja einen richtigen Multiplayer (vll sogar Online?) spendieren. Bin gespannt. :)

@akakuroiK:

Spiele mit übermäßigem Anime Flair waren hier schon immer nische pur und bis heute hat es sich kaum verändert (vll sogar verschlechtert?)

Beim 3DS Teil finde ich es bisher ertragbar. Solange da ein Charakter nicht wirklich ein Maidkostüm anhatte und ich mich geirrt habe ist alles in Ordnung. ;)

Es trifft absolut meinen Geschmack, werde es definitiv kaufen, egal wie es wird, gibt nicht viele Spiele, bei denen ich so entscheide, daher dürfte es als großes Kompliment anzusehen sein.

Das ist ein Problem eines Einzelnes, in dem Fall du.

Vor einige Zeit fing einer an, sich über DLC zu beschweren, der ein Spiel erst komplettiert und nun schreit man es zu jeder sich bietenden Zeit im Chor. Was hat kostenpflichtiger DLC mit fehlendem oder vollem Content zu tun? Ihr tut ja alle regelrecht so, als würde man das Grundgerüst eines Spieles kaufen, welches erst Stück für Stück über DLC zusammengebaut wird. Und ich denke, genau das meinte Nintendo. Wie lange man auch immer bisher an einem FE spielen konnte, ich bin mir sicher, man wird es auch weiterhin tun können. Nur verdient Nintendo nebenzu eben nochmal was, was dem Spieler einige weitere Stunden beschert. Ohne DLC-Möglichkeit hättet ihr diesen Inhalt niemals zu Gesicht bekommen, weil er auch nie entwickelt worden wäre. :nix:

Versteh nicht, wieso man so übereilt Panik verbreiten muss? Noch ist ja noch nicht mal zu 100% geklärt, ob es wirklich so kommen wird. Zumindest laut allgemeiner Verunischerung, die noch vorherrscht. Dann muss erst noch der Fall eintreten, dass man nichts für sein Geld bekommt, ehe man den DLC kauft. Und das, wer auch nur eine einzige Nintendo-Konsole bisher sein eigen nannte, wage ich zu bezweifeln. Wäre mir persönlich FE wichtiger, würde ich auch ne Wette dazu eingehen.

AC2: Kapitel 1-14. Fehlend: 12&13

Um nur mal 1 Bsp zu nennen, gibt weitere...

Smash Bros wurde immer größer vom Umfang. Nun halt nur per DLC. Toll

Stell' dir einfach mal vor, dass Smash Brothers mit der Zeit noch mehr Umfang in Form von Charakteren und Stages bekommen hätte, wenn Nintendo schon vorher an DLC gedacht hätte :)

Schönes Beispiel. Smash Bros. Brawl. Das Spiel war total zugemüllt. Da zahl ich doch dann freiwillig NICHT für den DLC. Dann wäre mir der Müll der 30-Sekündigen Demos nicht untergekommen. Dann hätte man sich womöglich mehr mit dem Onlinemodus beschäftigt. Und womöglich hätte es auch den Ladezeiten gut getan.

AC2 habe ich nie gespielt. Aber spricht ja nicht gegen DLC Allgemein. Ich schrieb ja selbst, dass es hier nicht um Content geht, der das Spiel komplettiert, sondern um Dinge wie Addons.

Bevor hier jetzt jeder den Teufel an die Wand malt, könnte man zuminderst mal abwarten was für ein DLC da überhaupt kommen soll.
Wenns sowas ist wie zusätzliche, storyunabhängige Missionen, wie man sie z.B. bei Ghost Recon findet hät ich nix dagegen.

Gute Sache. Bin dank dem Botschafter-Programm gerade wieder von einem FE (Sacred Stones) in den Bann gezogen und hab richtig Lust auf den 3DS-Teil. Hoffentlich lässt die Lokalisierung nicht zu lange auf sich warten, wäre eigentlich perfekt für's Sommerloch. :)

Ich glaub kaum dass es schon im Sommer bei uns erscheint xD Eher nächstes Jahr im Sommer :ugly:

Müsst ihr alle immer so pessimistisch sein? :( Das letzte FE (Shadow Dragon) kam nur vier Monate nach Japan zu uns. Und soo viel hat N eigentlich nicht gerade in der Pipeline für die nächsten Monate.

(dieser Post ignoriert des Optimismus willen, dass FE12 gar nicht erst hier erschienen ist ;-))

Gute Sache. Bin dank dem Botschafter-Programm gerade wieder von einem FE (Sacred Stones) in den Bann gezogen und hab richtig Lust auf den 3DS-Teil.

So geht es mir auch! Ich hoffe, dass uns Big N den 3DS-Ableger der Serie nicht vorenthalten wird, nachdem der zweite DS-Teil ja nicht im Westen erschienen ist.

Ich bin durch The Sacred Stones das erste mal auf die Serie gestoßen und es gefällt mir gut. Bin dementsprechend schon optimistisch uf den 3DS-Ableger^^

Sieht sehr cool aus.
Hab mir vorhin gedacht, wie cool es wäre, wenn man die Story mit dem selbsterstellen Charakter beeinflussen könnte. Und dann lese ich von dem zweiten DS Teil (kommt der irgendwann zu uns?) und lese da, dass es so etwas schon in dem Teil gab xD

Bin gespannt darauf, wie das umgesetzt wird. Könnte nämlich auch unpassend für FE sein.

Zurück
Top Bottom