Das ist ein Problem eines Einzelnes, in dem Fall du.
Vor einige Zeit fing einer an, sich über DLC zu beschweren, der ein Spiel erst komplettiert und nun schreit man es zu jeder sich bietenden Zeit im Chor. Was hat kostenpflichtiger DLC mit fehlendem oder vollem Content zu tun? Ihr tut ja alle regelrecht so, als würde man das Grundgerüst eines Spieles kaufen, welches erst Stück für Stück über DLC zusammengebaut wird. Und ich denke, genau das meinte Nintendo. Wie lange man auch immer bisher an einem FE spielen konnte, ich bin mir sicher, man wird es auch weiterhin tun können. Nur verdient Nintendo nebenzu eben nochmal was, was dem Spieler einige weitere Stunden beschert. Ohne DLC-Möglichkeit hättet ihr diesen Inhalt niemals zu Gesicht bekommen, weil er auch nie entwickelt worden wäre.
Versteh nicht, wieso man so übereilt Panik verbreiten muss? Noch ist ja noch nicht mal zu 100% geklärt, ob es wirklich so kommen wird. Zumindest laut allgemeiner Verunischerung, die noch vorherrscht. Dann muss erst noch der Fall eintreten, dass man nichts für sein Geld bekommt, ehe man den DLC kauft. Und das, wer auch nur eine einzige Nintendo-Konsole bisher sein eigen nannte, wage ich zu bezweifeln. Wäre mir persönlich FE wichtiger, würde ich auch ne Wette dazu eingehen.