3DS Fire Emblem: Awakening

Das neue Feature mit dem doppelten Angriff, sofern zwei Einheiten nah bei einander stehen, bringt vielleicht einen neuen taktischen Tiefgang. ^_^ Im Gegensatz du den früheren Fire Emblem-Ableger hat es sich grafisch stark weiterentwickelt und auch das konservative Charakterdesign ist geblieben. :) Ich frage mich nur, wie letztendlich der Touchscreen und 3D-Funktionalität genutzt wird???! oO
 
Grafisch weiterentwickelt? Na ich weiß nicht, die N64 Bodentexturen, falls man sie Texturen nennen darf, strotzen nicht gerade vor Grafikpracht xD

Ich glaube die animierten battles werd ich als erstes deaktivieren wenn ich das game habe ^^ (wie auch schon bei jedem Fire Emblem und Advance Wars zuvor)
 
Aus dem Gaf und damit ist das ende der Welt Nächstes jahr beschlossen,

Nikkei reports today that Nintendo is targeting March 2012 for the start of paid download content sales for 3DS. The first game to see paid download content will be the 3DS entry in the Fire Emblem series.

According to the Nikkei report, players will be able to use either prepaid cards or credit card to make purchases. The 3DS firmware was already updated for billing functionality earlier this month.

Third party publishers are also making preparations for paid download content to begin rolling out starting summer 2012.

Nikkei aslo reports that Nintendo is planning on including similar paid download content functionality in the Wii U, which is due for release in 2012.

http://andriasang.com/comzi0/3ds_paid_dlc_fire_emblem/

Paid DLC von Nintendo die Welt ist doooooooooooommmeeddd ,jetzt will ich sterben. :shakehead:
 
das heißt für uns ja noch nicht viel.
es gibt ja auch genug spiele auf der psp bei denen alle dlcs am ende mit beim vollständigen spiel drauf waren.
gerade bei so nischentiteln wie fire emblem würde mich das auch nicht wundern ...
 
Wagt es nicht!! Ich will mein Fire Emblem in einem Stück!! *böse Flüche* :aargh2:
 
Sagte Nintendo nicht noch vor kurzem wir wollen kein Paid DLC bringen aber die Third Partys können es gerne tun? Oder zählt Fire Emblem für sie nicht als Nintendo Spiel weil es von 2nd Party gemacht wird?

Mir war auch so... auf jeden Fall hieß es, dass sie son Scheiß wie kostenpflichtigen DLC nicht machen wollen...
Ganz ehrlich... wenn das hier stimmt: Shame on you, Nintendo.

Kostenpflichtiger DLC ist mit der größte Bullshit in der gesamten Spieleindustrie...
 
Was habt ihr gegen kostenpflichtigen DLC?

Nur so bekommen wir neue Cups bei Mario Kart oder neue Stages bei Smash bros, gratis hätte Nintendo das nie gebracht und so übertrieben wie es andere Entwickler machen wirds Nintendo denk ich auch nicht tun^^
 
Was habt ihr gegen kostenpflichtigen DLC?

Nur so bekommen wir neue Cups bei Mario Kart oder neue Stages bei Smash bros, gratis hätte Nintendo das nie gebracht und so übertrieben wie es andere Entwickler machen wirds Nintendo denk ich auch nicht tun^^

So wie Nintendo es erst beschrieb, doch ja... hätten sie DLCs zu Mario Kart etc. gemacht, wären die kostenlos geworden.

Ich zahl doch nicht für ein Spiel, für das ich Vollpreis bezahlt habe noch mal was, nur um (in dem Fall) ein paar neuen Strecken zu bekommen. Vor allem ein Mario Kart bietet schon nicht soooo viel Content von Haus aus... würden sie da noch Geld für DLCs verlangen, dann Fuck You.
 
So wie Nintendo es erst beschrieb, doch ja... hätten sie DLCs zu Mario Kart etc. gemacht, wären die kostenlos geworden.

Ich zahl doch nicht für ein Spiel, für das ich Vollpreis bezahlt habe noch mal was, nur um (in dem Fall) ein paar neuen Strecken zu bekommen. Vor allem ein Mario Kart bietet schon nicht soooo viel Content von Haus aus... würden sie da noch Geld für DLCs verlangen, dann Fuck You.
Das ist ein Problem eines Einzelnes, in dem Fall du.

Vor einige Zeit fing einer an, sich über DLC zu beschweren, der ein Spiel erst komplettiert und nun schreit man es zu jeder sich bietenden Zeit im Chor. Was hat kostenpflichtiger DLC mit fehlendem oder vollem Content zu tun? Ihr tut ja alle regelrecht so, als würde man das Grundgerüst eines Spieles kaufen, welches erst Stück für Stück über DLC zusammengebaut wird. Und ich denke, genau das meinte Nintendo. Wie lange man auch immer bisher an einem FE spielen konnte, ich bin mir sicher, man wird es auch weiterhin tun können. Nur verdient Nintendo nebenzu eben nochmal was, was dem Spieler einige weitere Stunden beschert. Ohne DLC-Möglichkeit hättet ihr diesen Inhalt niemals zu Gesicht bekommen, weil er auch nie entwickelt worden wäre. :nix:

Versteh nicht, wieso man so übereilt Panik verbreiten muss? Noch ist ja noch nicht mal zu 100% geklärt, ob es wirklich so kommen wird. Zumindest laut allgemeiner Verunischerung, die noch vorherrscht. Dann muss erst noch der Fall eintreten, dass man nichts für sein Geld bekommt, ehe man den DLC kauft. Und das, wer auch nur eine einzige Nintendo-Konsole bisher sein eigen nannte, wage ich zu bezweifeln. Wäre mir persönlich FE wichtiger, würde ich auch ne Wette dazu eingehen.
 
Sagte Nintendo nicht noch vor kurzem wir wollen kein Paid DLC bringen aber die Third Partys können es gerne tun? Oder zählt Fire Emblem für sie nicht als Nintendo Spiel weil es von 2nd Party gemacht wird?
Ich glaube, Nintendo sagte, sie hätten an sich nichts gegen (kostenpflichtigen?) Downloadcontent, allerdings wollten sie dem Kunden nichtsdestotrotz ein vollstädiges Spiel liefern und nicht die Hälfte des Spiels per DLC nachliefern...
so hab ich's zumindest in Erinnerung...
 
Gegen Paid DLC hab ich auch nichts solange:

1) Nichts aus dem Hauptspiel gelassen wird um es noch mal extra zu verkaufen

2) Das Preis/Leistung Verhältniss stimmt.

Gute DLC Beispiele sind zB. die GTA 4 Addons oder das Addon von Red Dead Redemption. Es gibt zwar viele Negativ Beispiele allerdings bezweifele ich das Nintendo genau so einen Weg einschlagen würde. Da denke ich eher das Nintendo einen ähnlichen Weg gehen würde wie Rockstar.
 
Keine DLCs, bitte T_T
ich will ein fertiges Spiel haben und nicht was halbfertiges X(

Nach der Logik hätte ein Spiel durchaus eine Entwicklungszeit von "unendlich", weil man immer mehr und immer mehr Content reinbringen würde/könnte :) Was jetzt gegen Zusatzcontent spricht, sollte man mir mal erklären. Ich bin da recht aufgeschlossen und warte mal ab, wie sich das entwickelt. Bei Fire Emblem gibt es schon ein ganz interessantes Design dafür, aber es kann definitiv schlimm werden, wenn Nintendo sich die falschen Vorbilder holt.

Sowas wie Dragon Age-DLC (Truhe?! Fehlende Story-Charaktere?! )will ich nicht sehen... aber ich glaube, Nintendo ist sich bewusst, dass die Leute (also das Internet) da nun ganz genau draufschaut. Die Casuals geben ihre Millionen selbst für Schrott-DLC aus, da kann Nintendo gerne Qualitäts-DLC bereitstellen.
 
Trailer Nintendo Direct 27.12.

[video=youtube;h0KP2Maa6Tc]http://www.youtube.com/watch?v=h0KP2Maa6Tc[/video]
 
Wow. Sieht sehr modern aus mit den ganzen Anime-Einblendungen :)
 
Wow. Sieht sehr modern aus mit den ganzen Anime-Einblendungen :)

Das es so sehr nach Anime aussieht, macht mir irgendwie Sorgen. Vll will Nintendo das Spiel ja gar nicht außerhalb Japans rausbringen. :(

Hoffentlich liege ich falsch. Der Westen hasst ja bekanntlich Anime...

Was ich hingegen total geil finde sind die Handrawn sprites auf der Karte. Nostalgie pur! :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom