3DS Fire Emblem: Awakening

Hm ja aber das ist ja dann deine persönliche Meinung, und ich denke nicht dass Nintendo diese berücksichtigen wird. Mich würde es zumindest sehr wundern wenn jetzt im nachhinein noch viele Leute einen Bonus bekommen weil sie das Botschafter Programm besitzen.

Würde man die 20 Titel auch so im Shop kaufen, würde man glaube ich auch gut auf 50 - 80€ kommen

nur, dass man bei weitem nicht alle spielen will oder die Spiele schon hatte (auf anderen Plattformen).

DLC soll mir fern bleiben. Solange es unnützes Zeug ist ok. Aber wenn man fast schon gezwungen wird, sich Content extra zu kaufen für das 3-5x des normalen Preises/Std, dann doch lieber einfach jedes Jahr einen neuen Teil, so wie mit CoD (und ich mag CoD schon lange nicht mehr xD)

Hey ich habe Marth im neuen Trailer gesehen^^
Das Diadem, die Frisur und der rote Kristall, der seinen Umhang zusammenhält. Das ist sowas von Marth.
Und er hat eine Maske auf.
Siehe Spiegelung im Schwert bei 1:43
http://www.youtube.com/watch?v=gNZaZF0y-c8

och ne, die Marth Teile waren imo bisher mit Abstand die schlechtesten. Vielleicht auch, weil sie an sich so alt waren. Außerdem kennen wir Europäer die Marth-Story nicht komplett. Daher lieber etwas ganz neues oder Nintendo soll uns alles nachholen lassen können.
...hm, ich weiß schon gar nicht mehr so genau, was in der Marth-Welt passiert ist. Dabei kenne ich den anderen Teile noch sehr genau:o

fied.

Ich denke mal, dass keiner dazu gezwungen wurde, einen 3DS zu kaufen. Andere waren ja auch dazu fähig, abzuwarten. ;) Ein Erstkäufer muss eben davon ausgehen, dass jederzeit der Preis gesenkt oder eine Revisions veröffentlicht werden kann. Ärgerlich, aber ein "Fehler", der auf eigene Taten zurückzuführen ist. Die 20 Spiele waren ein großartiges Geschenk, das Nintendo niemandem schuldig war.
ich würde auch nicht erwarten, da irgendetwas zu bekommen. Da DLC aber eigentlich ziemlich kostenlos für den Hersteller ist & es genug zahlende geben wird, wäre das eine nette Geste. Somit würden sich eher welche die WiiU zum Launch holen, anstatt abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
In Japan wird der DLC-Content für die Erstkäufer, also diejenigen, welche das Spiel zwischen April und Mai kaufen, gratis sein. Ich denke, dass das auch bei uns der Fall sein wird. Es könnte natürlich sein, dass es später noch weitere, kostenpflichtige DLC-Maps gibt, aber im Grossen und Ganzen habe ich kein Problem mit dieser Vorgehensweise.

och ne, die Marth Teile waren imo bisher mit Abstand die schlechtesten. Vielleicht auch, weil sie an sich so alt waren. Außerdem kennen wir Europäer die Marth-Story nicht komplett. Daher lieber etwas ganz neues oder Nintendo soll uns alles nachholen lassen können.
...hm, ich weiß schon gar nicht mehr so genau, was in der Marth-Welt passiert ist. Dabei kenne ich den anderen Teile noch sehr genau:o
Ich habe die Marth-Teile eigentlich auch nicht so wirklich gespielt. Dennoch war Marth der erste mir bekannte FE-Charakter aufgrund von SSB Melee. Und Marth war cool.
Als Spieler von PoR und RD ist mein Fire Emblem-Denken natürlich sehr von Ike und dem Schwarzen Ritter geprägt, aber Marth werde ich nie vergessen. Spätestens bei einem neuen SSB wird man an ihn erinnert^^

Aber mittlerweile glaube ich gar nicht mehr, dass es sich bei dem Chara in FE 3DS um Marth handelt, da die restliche Kleidung doch ziemliche unterschiede zum uns bekannten Marth hat.
Doch Statur und die genannten Gemeinsamkeiten zu Marth lassen mich darauf schließen, dass es sich bei dem Chara um den Sohn Marths handelt.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass Vater und Sohn jeweils einen Hauptchara in einem Titel spielen.
Eliwood und Roy zum Beispiel^^

Es kann nicht Marth sein. Das neue Fire Emblem spielt in einer völlig neuen Welt, die Weltkarte stimmt mit Akaneia nicht überein, dort gibt es auch kein Königreich Iris. Bisher waren die FE-Welten immer eine eigene Welt für sich, also es kam noch nie vor, dass ein Charakter aus der einen Welt später in einem Spiel auf einer anderen Welt aufgetaucht ist.

Dieser "Marth" ist entweder der eigene Charakter oder der Bösewicht, da geh ich stark von aus.

Bei Tellius (FE9&10) wurde ja die restliche Welt geflutet. Man könnte das Land entfluten & Ike erwähnen...aber vorkommen sollte er auch nicht imo. Die Geschichte ist so abgeschlossen^^

Es kann nicht Marth sein. Das neue Fire Emblem spielt in einer völlig neuen Welt, die Weltkarte stimmt mit Akaneia nicht überein, dort gibt es auch kein Königreich Iris. Bisher waren die FE-Welten immer eine eigene Welt für sich, also es kam noch nie vor, dass ein Charakter aus der einen Welt später in einem Spiel auf einer anderen Welt aufgetaucht ist.

Dieser "Marth" ist entweder der eigene Charakter oder der Bösewicht, da geh ich stark von aus.

Aber diese Ähnlichkeiten sind schon verblüffend.
Die Frisur. Das Krönchen. Der Umhang. Die rote Brosche auf dem Umhang. Der schlanke Körperbau.

Du kannst es mir auf jeden Fall nicht verübeln, dass ich dabei an eine Parallele zu Marth denke.

Ich verübel dir das nicht, keine Sorge ;)
Eine ganz kleine Chance darauf, dass es Marth ist, bleibt sowieso bestehen. In Fire Emblem 2: Gaiden kamen auch einige Charaktere aus dem 1. Teil vor (Palla, Catria, Est), obwohl das Spiel auf einem anderen Kontinent spielt. FE2 wurde allerdings auch von anfang an als Sidestory zu FE1 beworben.
Nach FE2 hat Intelligent Systems sowas nichtmehr gemacht, wobei man trotzdem nichts ausschließen kann nun.
In FE13 wird es das Falchion (Marths Waffe, also das heilige Schwert aus FE1/3/11(DS)/12) und das Schild der Siegel (das ursprüngliche Fire Emblem aus FE1-3) geben, das sah man im Trailer, und beide Items waren sonst nur auf Marths Kontinent existent.

Von daher kann man eigentlich eh noch kein klares ja/nein dazu sagen, da müssen wir uns noch etwas gedulden.
Würde es IntSys aber auch zutrauen, dass man die Identität von diesem Charakter niemals erfahren wird, sowas haben die schon häufiger gemacht xD (Camus <-> Sirius, Devdan <-> Danved. Diese Charaktere sehen identisch aus und machen ein paar Andeutungen, aber deren wahre Identität wurde nie offiziell bestätigt).

Lassen wir uns überraschen :) ich glaub aber nicht an Marth.

EDIT: Wobei das komisch ist, die Magazine berichten davon, dass Kroms neue heilige Waffe das Falchion wäre. Wenn da wirklich noch Marth dabei ist, macht das eigentlich wenig Sinn, weil das Schwert ja eigentlich Marth gehört.

Ich glaube ja gar nicht mehr, dass es Marth ist, aber ein Sohn von Marth. Von mir aus auch ein Enkel.
Der Junge muss auch eigentlich fast schon ein Prinz sein. Ein sehr junger Mann, der seine Identität mit einer Maske verstecken muss und ein Krönchen trägt. Eindeutig ein Tronfolger.

Und die Ähnlichkeit von
Eliwood zu Roy ist zu vergleichen mit
Marth zu dem maskierten Prinzen.

Und Krom und der maskierte Prinz scheinen beide "das neue Falchion" zu besitzen.

Es bleibt auf jeden Fall spannend^^

Neuer Fire Emblem 3DS.

XBfKA.jpg

Wäre cool wenn es diese Version nach Europa schafft.

Sieht ganz schön fett aus! Kan man Fire Emblem eigentlich ohne besondere Vorkentnisse spielen? Den Wii Teil zB auch?

Dieses blau hätte ich zu gerne zum Launch gehabt und nicht dieses Baby blau -.-

Sieht ganz schön fett aus! Kan man Fire Emblem eigentlich ohne besondere Vorkentnisse spielen? Den Wii Teil zB auch?

Also ich hab jetzt nur den DS Teil und das Botschafterspiel gespielt... aber ich kam ohne Vorkenntnisse klar. Die scheinen doch stark Storyunabhängig zu sein. Das Gameplay erlernt man eh leicht, wenn man schon S-RPGs gespielt hat erst recht.

Der Wii-Teil ist meines Wissens ein direktes Sequel zu Path of Radiance, das gespielt zu haben wäre also wohl von Vorteil. Der 3DS-Teil hingegen ist fast schon ein Reboot der Reihe, den sollte man bedenkenlos ohne Erfahrungen mit der Serie spielen können.

Fire Emblem: Awakening - local wifi details
- allows for local wi-fi dual tags
- allows nearby allies to join you in a skirmish
- friends act as extra support
- also supports StreetPass for My Unit exchanging and side-story maps
- features a bond system, which affects battles
- develop ties when fighting together on the battlefield
Quelle

Zurück
Top Bottom