3DS Fire Emblem: Awakening

Es wurde jetzt vom Jump-Magazin bestätigt, dass der Charakter aus dem Trailer wirklich Marth ist.

090312.jpg

The latest issue of Jump confirms that the mysterious masked character is Marth, the main character of Shadow Dragon and Mystery of the Emblem, or at least that's what the character claims.

In the world of Awakening, people across the lands are being attacked by undead warriors who spawn from magic circles in mid-air. Krom struggles to fend off the demonic foes, but is rescued by a mysterious swordsman who purports to be Marth. Could he really be the Marth?

Marth
A swordsman who claims to be Marth, the Hero King of legends. He wields a sword that's similar to Krom's treasured sword, Falchion.
http://serenesforest.net/fe13/info.html

Die Infos klingen alle super! Das Spiel wird so toll. :) Die Kontinente (es sollen dieses Mal zwei sein!) sollen laut GAF-Berichten den Gebieten aus FE1/3 und Gaiden sehr ähneln und nun wurde auch Marth bestätigt. Ich hoffe, dass man der Story auch folgen können wird, wenn man nur Shadow Dragon gespielt hat (das Remake von FE3 kam ja leider nicht zu uns).

Cool ich hatte recht. Er ist wirklich Marth, oder hat etwas mit ihm zu tun.

Marth zu sein behauptet man nicht einfach so. Also ist er entweder wirklich Marth, oder ein Nachkomme.
Da sein Falchion so aussieht wie das neue Falchion, tippe ich eher auf Marths Nachkomme.

och nö, hätte lieber jemand anderes gehabt, da es bei uns nicht alle Marth-Teile gab und mir die Welt auch nicht so gefallen hat. Ich hoffe mal auf einen Sohn oder dass er 1000 Jahre später von den toten auferstanden ist xD

The latest issue of Jump confirms that the mysterious masked character is Marth, the main character of Shadow Dragon and Mystery of the Emblem, or at least that's what the character claims.
In the world of Awakening, people across the lands are being attacked by undead warriors who spawn from magic circles in mid-air. Krom struggles to fend off the demonic foes, but is rescued by a mysterious swordsman who purports to be Marth. Could he really be the Marth?
A swordsman who claims to be Marth, the Hero King of legends. He wields a sword that's similar to Krom's treasured sword, Falchion.
Klingt für mich nicht wirklich nach einer Bestätigung, dass der Charakter wirklich Marth ist! Wäre auch irgendwie dumm, das zu bestätigen, denn das wäre wohl irgendwie ein kleiner bis großer Story-Spoiler?

Klingt für mich nicht wirklich nach einer Bestätigung, dass der Charakter wirklich Marth ist! Wäre auch irgendwie dumm, das zu bestätigen, denn das wäre wohl irgendwie ein kleiner bis großer Story-Spoiler?

Alleine schon, dass der Name fällt, bestätigt vieles.
Er behauptet der legendäre Heldenkönig zu sein - Krom wurde als Nachfahre des legendären Heldenkönigs vorgestellt. Krom ist also ein Nachfahre von Marth.
Wenn er ein Nachfahre von Marth ist, bestätigt das auch, dass die Welt in diesem Spiel entweder Marths Welt (Archaneia) der Zukunft oder eine Parallelwelt davon ist.
Und allein deswegen kann man sich eigentlich schon sicher sein, dass früher oder später einige altbekannte Charaktere - zumindest Marth selbst - im Spiel auftauchen.

Alleine schon, dass der Name fällt, bestätigt vieles.
Er behauptet der legendäre Heldenkönig zu sein - Krom wurde als Nachfahre des legendären Heldenkönigs vorgestellt. Krom ist also ein Nachfahre von Marth.
Wenn er ein Nachfahre von Marth ist, bestätigt das auch, dass die Welt in diesem Spiel entweder Marths Welt (Archaneia) der Zukunft oder eine Parallelwelt davon ist.
Und allein deswegen kann man sich eigentlich schon sicher sein, dass früher oder später einige altbekannte Charaktere - zumindest Marth selbst - im Spiel auftauchen.
Ich kenn mich bei FE nicht aus... spiele gerade Sacred Stones und hatte leider nicht die Zeit, den GC-Teil zu beenden.
Mir ging es eigentlich auch nur darum, dass der Großteil es hier wegen dieser News als Bestätigung ansieht, dass dieser Charakter Marth ist. Denn das ist in dem, was ich hier gelesen habe, schlicht nicht gegeben.
Ob Marth dann im Spiel selbst auftaucht oder nicht, ist 'ne andere Geschichte. Ansonsten geb ich dir natürlich Recht, was die Welt und die altbekannten Gesichter angeht.

Sieht ganz schön fett aus! Kan man Fire Emblem eigentlich ohne besondere Vorkentnisse spielen? Den Wii Teil zB auch?

Die Tutorial Kampagnen sind bei den Teilen meistens besser als so mancher AAA-Konsolentitel als Ganzes :lol:

Es läuft storytechnisch gegen Ende zwar immer aufs Gleiche hinaus, ist aber dazwischen immer einzigartig genug um nicht zu langweilen, hat ein wenig von Zelda, ist nur leider nicht ganz so erfolgreich und beliebt, weil man wohl mehr denken muss :nix:

Dann hätten wir damit ja auch schon das neue Marth-Design für das nächste Smash Bros. :-P Sieht hammer aus.
Mal schauen, ob's tatsächlich der echte ist. Ich freu mich schon richtig auf das Game :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätten wir damit ja auch schon das neue Marth-Design für das nächste Smash Bros. :-P Sieht hammer aus.
Mal schauen, ob's tatsächlich der echte ist. Ich freu mich schon richtig auf das Game :D

Stimmt ja. Das wäre echt Klasse. Das Design gefällt mir auch total. Dieses Design würde Marth noch etwas schlanker und jugendlicher machen, finde ich. Das meine ich durchaus positiv.

Wenn dieser Marth aber doch "nur" ein Nachfahre von Marth ist, kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass er in SSB den Platz von Marth einnimmt. Mir wäre das ziemlich Wurscht, ob es sich um Marth, oder Marth IV. handelt^^.

Vielleicht wird er aber auch eine Art Marth-"Klon". So wie bei Link und Toon-Link. Marth und Marth XVI. Wäre auch cool.

Ich habe nur etwas Angst dass Krom Ike ersetzt. Ich will Krom schon als SSB-Kämpfer, aber Ike ist für mich der FE-Protagonist schlechthin. Krom hat ja so ziemlich diesselbe Statur wie Ike. Das macht mir etwas Angst.

Ich hätte für das nächste FE gerne 5 Charaktere. Ike, Marth, Krom, Marth III und den Schwarzen Ritter natürlich.
Wenn Marth XI in wirklichkeit aber Marth ist, dann brauche ich nur 4 Charaktere. Versteht sich^^

T_T
So schön die Kampfsequenzen auch aussehen... ich werd sie sicher früh wieder ausstellen, weil sie einfach den ganzen Spielfluss total verlangsamen. (wie ich es in jedem Spiel iwann mache, indem die Option dafür da ist...)

das design sieht endlich mal wieder ansprechend aus. jetzt darf es nur keine falschen gameplayentscheidungen wie bei den ds spielen geben und wir bekommen schon mal ein gutes fire emblem.

Zurück
Top Bottom