Finale der EM 2024

Wer holt den Titel?


  • Stimmen insgesamt
    38
  • Poll closed .
Das mit dem Team, habe ich in der Tat vergessen dazuzuschreiben. Wobei man auch echt sagen muss, dass Deutschland den Spaniern am gefährlichsten wurde.

england hätte sie schlagen können, deutschland hätte sie schlagen können. es ist kein meilenweiter unterschied da, das sie alles dominieren werden. das glaube ich auf keinen fall. sie haben halt mit einem jungen team gewonnen, das ist das was mich am meisten erstaunt. da waren nicht so viele "jahre Erfahrung" auf dem tisch auf internationaler Turnierebene und trotzdem am ende gewonnen. die entwicklung wird schon interessant zu sehen
 
england hätte sie schlagen können, deutschland hätte sie schlagen können. es ist kein meilenweiter unterschied da, das sie alles dominieren werden. das glaube ich auf keinen fall. sie haben halt mit einem jungen team gewonnen, das ist das was mich am meisten erstaunt. da waren nicht so viele "jahre Erfahrung" auf dem tisch auf internationaler Turnierebene und trotzdem am ende gewonnen. die entwicklung wird schon interessant zu sehen
Spanien hat halt auch im Bezug auf die Jungspieler ein enormes Potential. Pedri, Gavi, Yamal, Wiliams. Dazu einige Spieler mit Erfahrung, die noch ein paar Turniere vor sich haben, wie Morata, Olmo und dem absolut überragenden Rodri.
 
Spanien hat halt auch im Bezug auf die Jungspieler ein enormes Potential. Pedri, Gavi, Yamal, Wiliams. Dazu einige Spieler mit Erfahrung, die noch ein paar Turniere vor sich haben, wie Morata, Olmo und dem absolut überragenden Rodri.
Glaube ich auch. Die Spanier werden auch zur nächsten WM groß auftrumpfen.
 
also im Vergleich zur Übermannschaft von 2008-12, hat Spanien seit 2012 nicht mehr diese extrem hohe Qualität. Auch diese Mannschaft ist imo nicht so stark wie die von damals. Auf dem Papier hätten England und Frankreich eigentlich ne Übermannschaftm, doch sie haben bei dieser EM als Team halt nicht so funktioniert wie die Spaniern. Vor allem bei England ist diese "Erfolgslosigkeit" auch echt heftig. Wobei sie in den letzten beiden Partien immer ins Finale gekommen sind. Lehne mich aber aus dem Fenster und behaupte, dass sie bis zum Finale den deutlich einfacheren Weg hatten als Spanien.

Ja, die besseren Spieler hatten die anderen. Auf dem Papier. Aber die bessere Manschaft hat das Turnier gewonnen und zwar deutlich und überlegen. Und wen man sich einigermaßen im Fussball auskennt, dann weiß man das das die Regel und nicht die Ausnahme ist.
Oft hab ich das Gefühl mit Fifa Kids und weniger mit Fussball Fans zu sprechen. DA gehts nur noch um Super Spieler aus Super Clubs aus Super Liegen als ob man Quartet (oder Ultimate Team) spielt und nicht Fussball. Da ist wichtiger, welcher fucking Marktwert ein Spieler hat und bei welchem Club er ist anstatt das, was auf dem Platz passiert.
Ist halt Bullshit, wie uns diese EM mal wieder deutlich gezeigt hat, und Spieler aus Bilbao oder RB Leibzig als die Bellinghams, Kanes, Mbappe, Ronaldos an die Wand gespielt haben und jeweils eine bessere Turnierleistung gebracht haben, als diese overhypten Megastars zusammen. #Williams #Olmo

Geht jetzt nicht direkt gegen dich Lepre sondern ist allgemein formuliert
Das damalige spanische Dream Team mag individuell qualitativ stärker gewesen sein aber sie waren nicht überlegen weil sie ein Inesta und Xavi hatten, sondern weil sie als Team und EInheit perfekt hamonierten. Und das kann man durchaus auch bei der aktuellen Manschaft sehen und die sind noch am Anfang,
Und btw eine vergleichbare änliche ENtwicklung seh ich bei Nagelsmann und der National 11, nur das er noch weniger Zeit hatte als de la Fuente, der einen änlichen Trümerhaufen übernommen hatte aber 16 Monate Zeit hatte, diesen zu formen und neu zu erschaffen
 
Für mich ist Spanien überhaupt keine Übermannschaft ….gegen Deutschland spielerisch unterlegen und gestern hätte England auch das 2:2 in letzter Minute machen können…..absolute Überlegenheit sieht für mich anders aus.
 
Für mich ist Spanien überhaupt keine Übermannschaft ….gegen Deutschland spielerisch unterlegen und gestern hätte England auch das 2:2 in letzter Minute machen können…..absolute Überlegenheit sieht für mich anders aus.

Haben wir zwei verschiedene Turniere geguckt?
 
Für mich ist Spanien überhaupt keine Übermannschaft ….gegen Deutschland spielerisch unterlegen und gestern hätte England auch das 2:2 in letzter Minute machen können…..absolute Überlegenheit sieht für mich anders aus.

Germany Football GIF by SV Bergheim 1906


salzig?

:coolface:
 
Für mich ist Spanien überhaupt keine Übermannschaft ….gegen Deutschland spielerisch unterlegen und gestern hätte England auch das 2:2 in letzter Minute machen können…..absolute Überlegenheit sieht für mich anders aus.

Natürlich sind sie keine "Übermanschaft" und schlagbar.
Aber sicher sind sie momentan das beste Nationalteam der Welt und Top Favorit auf den WM Titel
 
Was hier manche wieder für einen Stuss schreiben bezüglich Schiri Glück.... selbst wenn Spanien jeden Gegner 5:0 aus dem Stadion geschossen hätte, würde man was zum haten finden. Man hat alle Spiele gewonnen und hat es einfach verdient.....
Spanien hatte wegen der Handgeschichte Glück ja, aber viele vergessen das Taylor auch gegenüber den Spaniern scheiße gepfiffen hat. Wäre er nämlich konsequent gewesen, hätte Deutschland früh zu Zehnt gespielt. Wiegt für mich genauso schwer wie ein nichtgegebener Elfer. Aber dieses einseitige Gejammer, das Auspfeiffen von Cucurella usw. lässt bei einigen wirklich tief blicken....
 
Weil? :)

Habe ich oft gelesen diesen Quatsch….wenn Kroos beim ersten Foul die gelbe bekommt….hätte er danach anders gespielt und es wäre nicht zu gelb rot gekommen.
Naja ist halt ein Gaming Forum

ach lacker, hätte hätte fahrradkette ;) spanien hat die deutschen rausgekickt und das trotz haare im gesicht xD spanien hat jedes spiel gewonnen, ohne ausnahme. das nennt sich dominiert :banderas:
 
Was hier manche wieder für einen Stuss schreiben bezüglich Schiri Glück.... selbst wenn Spanien jeden Gegner 5:0 aus dem Stadion geschossen hätte, würde man was zum haten finden. Man hat alle Spiele gewonnen und hat es einfach verdient.....
Spanien hatte wegen der Handgeschichte Glück ja, aber viele vergessen das Taylor auch gegenüber den Spaniern scheiße gepfiffen hat. Wäre er nämlich konsequent gewesen, hätte Deutschland früh zu Zehnt gespielt. Wiegt für mich genauso schwer wie ein nichtgegebener Elfer. Aber dieses einseitige Gejammer, das Auspfeiffen von Cucurella usw. lässt bei einigen wirklich tief blicken....

Ich finde dieses dauernde rumgeheule wegen dem 11er und den infantilen Cucurella hate auch zum kotzen.
Aber dein Vergleich ist auch bullshit.

Wen Kroos für das Foul gelb sieht, ist das ne gelbe Karte in der 8 Minute. Das ist GAR NIX! Und das soll den selben Impact haben wie ein nicht gegebener 11er in der Nachspielzeit? Ist nicht dein Ernst?!
Und dann unter den Voraussetzungen, was wen Kroos Gelb bekommen hätte, die selben Spielszenen neu zu bewerten und zu behaupten Kroos hätte dann in der 76 Minute Gelb Rot bekommen ist schon ziemlich naiv, Hätte! Kroos gelb bekommen, hätte er natürlich sein Spiel daran angepaßt.
Also bitte ....
 
ach lacker, hätte hätte fahrradkette ;) spanien hat die deutschen rausgekickt und das trotz haare im gesicht xD spanien hat jedes spiel gewonnen, ohne ausnahme. das nennt sich dominiert :banderas:
ich würde es dominant nennen ;)

Sorry wollte hier sachlich analysieren aber bei zu starken spanischen Emotionen und fehlenden Sachverstand ist das natürlich nicht möglich :)

Habe gestern schon gratuliert übrigens auch nach dem Spiel gegen DE….
 
ich würde es dominant nennen ;)

Sorry wollte hier sachlich analysieren aber bei zu starken spanischen Emotionen und fehlenden Sachverstand ist das natürlich nicht möglich :)

Habe gestern schon gratuliert übrigens auch nach dem Spiel gegen DE….

und ich wollte dich nur etwas aufziehen ;) das ist alles. spanien hat das turnier dominiert und verdient gewonnen. schiriglück, schiripech whatever, das ist zu jedem EM / WM das gleiche. wer natürlich mit fussball auskennt, weiss dass das zum spiel einfach dazugehört das der schiri mal was schlecht / falsch pfeifft. kroos hätte natürlich auch nie rot gesehen, wenn er in der 8 gelb bekommt. ist schon klar. daran kann man lange diskutieren, auch statistiken sagen nix über das effektive ergebnis aus.

fussball ist halt mehr als nur etwas mathe und dritten die schuld zu geben. aber zum copen hilfts natürlich :D
 
Ich finde dieses dauernde rumgeheule wegen dem 11er und den infantilen Cucurella hate auch zum kotzen.
Aber dein Vergleich ist auch bullshit.

Wen Kroos für das Foul gelb sieht, ist das ne gelbe Karte in der 8 Minute. Das ist GAR NIX! Und das soll den selben Impact haben wie ein nicht gegebener 11er in der Nachspielzeit? Ist nicht dein Ernst?!
Und dann unter den Voraussetzungen, was wen Kroos Gelb bekommen hätte, die selben Spielszenen neu zu bewerten und zu behaupten Kroos hätte dann in der 76 Minute Gelb Rot bekommen ist schon ziemlich naiv, Hätte! Kroos gelb bekommen, hätte er natürlich sein Spiel daran angepaßt.
Also bitte ....
Beide Fouls von Kroos, allein schon in der ersten Hälfte waren definitiv Gelbwürdig. Für mich hätte er nichts mehr auf dem Platz zu suchen. Das hätte einen enormen Impact gehabt und ist für mich definitiv gleich mit einem Elfer zu bewerten sry. Wie er nach der ersten Karte weitergespielt hätte weiß nur der Geier. Jedenfalls eine klare Benachteiligung ebenso. Mit dem Füllkrug Abseits, das wenn man die Bilder genau betrachtet, definitiv eins war, brauch ich gar nicht erst anfangen. Ich mag eben diese einseitige Moralkeule nicht. Nicht auf alle bezogen aber eben viele.
 
Beide Fouls von Kroos, allein schon in der ersten Hälfte waren definitiv Gelbwürdig. Für mich hätte er nichts mehr auf dem Platz zu suchen. Das hätte einen enormen Impact gehabt und ist für mich definitiv gleich mit einem Elfer zu bewerten sry. Wie er nach der ersten Karte weitergespielt hätte weiß nur der Geier. Jedenfalls eine klare Benachteiligung ebenso. Mit dem Füllkrug Abseits, das wenn man die Bilder genau betrachtet definitiv eins war, brauch ich gar nicht erst anfangen. Ich mag eben diese einseitige Moralkeule nicht. Nicht auf alle bezogen aber eben viele.

Nochmal, wen ein Spieler gelb hat, geht er nicht mehr so in die Zeikämpfe.
Vor allem nicht ein so erfahrener Spieler wie Kroos.
Kannst ja mal überprüfen, wie oft er in seiner Kariere Gelb-Rot bekommen hat. Have Fun.

Wens dir darum geht, das Taylor shice gepfiffen hat, dann hast du natürlich Recht. Das hätte er mit Gelb ahnden müßen.
Aber das auf die selbe Stufe wie den nicht gegebenen 11er in der NAchspielzeit zu setzen oder gar krasser zu bewerten ist schon hart lächerlich. Sorry.

Und Füllkrug war NICHT im Abseits. Sonst hätte es die UEFA längst bestätigt, den die wißen es ja.
Allein um damit von Taylers Fehler abzulenken
 
Mit dem Füllkrug Abseits, das wenn man die Bilder genau betrachtet definitiv eins war, brauch ich gar nicht erst anfangen
War es nicht … wurde von ARD laut ihrer Hilfsmittel bestätigt….übrigens hat hier keiner außer ein Spaniescher Fan heute was von diesen Handspiel geschrieben.

Aber man sieht es immer wieder es gibt nicht nur schlechte Verlierer sondern auch schlechte Gewinner
 
War es nicht … wurde von ARD laut ihrer Hilfsmittel bestätigt….übrigens hat hier keiner außer ein Spaniescher Fan heute was von diesen Handspiel geschrieben.

Aber man sieht es immer wieder es gibt nicht nur schlechte Verlierer sondern auch schlechte Gewinner

das du mit etwas aufziehen jemanden gleich als schlechten gewinner darstellst, beschreibt maximal das du ein schlechter verlierer bist ;) nimms mit humor. meine güte
 
das du mit etwas aufziehen jemanden gleich als schlechten gewinner darstellst, beschreibt maximal das du ein schlechter verlierer bist ;) nimms mit humor. meine güte
Ich habe lediglich geschrieben dass Spanien gegen DE nicht das bessere Team war?

Scheint ja ordentlich zu triggern meine Güte :awesome:
P.s. wie soll ich was mit Humor nehmen was nicht lustig ist
 
Zurück
Top Bottom