PS5/PC Final Fantasy XVI

Bei mir scheint irgendwas an der Demo kaputt sein.
Hab aufgrund der Aussagen auf Quality gespielt. War gut aber mit spührbaren drops, was mich nicht stark stört. Bei Schwenks schliert aber das Bild.
Im Performance Mode viel bessere Stabilität (im 2 PArt der Demo) UND besseres Bild.

Hmm, vielleicht irgendwelche Filter des Game Modes meines 75" LG OLED


Das Schlieren ist bei FF16 normal. Hast du in jedem Modus.
Gehört zum Spiel dazu.
 
Doch war es auch aber weitaus weniger sichtbar. Das Motion Blur, dass aktiv war macht es dann halt schlimmer. Ich hoffe wie gesagt inständig, dass man es in der Vollversion deaktivieren kann. Es ist irgendwie jedes mal das gleiche....wer zum Fick hat sich diesen Scheiß ausgedacht. Motion Blur ist eine Ausgeburt der Hölle xD
 
Doch war es auch aber weitaus weniger sichtbar. Das Motion Blur, dass aktiv war macht es dann halt schlimmer. Ich hoffe wie gesagt inständig, dass man es in der Vollversion deaktivieren kann. Es ist irgendwie jedes mal das gleiche....wer zum Fick hat sich diesen Scheiß ausgedacht. Motion Blur ist eine Ausgeburt der Hölle xD

Kommt immer auf die Art von Motion Blur an, per Object Motion Blur kann ziemlich gut aussehen und das Spiel flüssiger wirken lassen.
 
Doch war es auch aber weitaus weniger sichtbar. Das Motion Blur, dass aktiv war macht es dann halt schlimmer. Ich hoffe wie gesagt inständig, dass man es in der Vollversion deaktivieren kann. Es ist irgendwie jedes mal das gleiche....wer zum Fick hat sich diesen Scheiß ausgedacht. Motion Blur ist eine Ausgeburt der Hölle xD

Das mag sein, hab die Demo da nur noch paar min im performance mode gespielt, bevor ich diese deinstalliert habe. Fand es aber deutlich weniger präsent als im Quality ... quasi gar nicht
 
Ich habe es im Performance Modus auch wahrgenommen. Deshalb war es Jacke wie Hose.
Dann lieber detailliert spielen.
 
So, Amazon hat dann auch bei mir endlich versendet.
Morgen wird es eh nicht lang nach der Arbeit- Freitag Abend gehts dann richtig los :boogie:
 
hab sooo lust drauf... heute hätt ich frei... überleg einfach die demo zu starten... aber dann sind die in der ps5 angezeigten spielzeiten gesplittet oder?
wobei die ja eh nie stimmen... ;)
 
Kommt immer auf die Art von Motion Blur an, per Object Motion Blur kann ziemlich gut aussehen und das Spiel flüssiger wirken lassen.
Ich streite es auch nicht ab das manche Motion Blur mögen. Aber in den seltesten Fällen wird es als Stilmittel zum Spiel genutzt sondern eher zum Versagen der Entwickler um Performance Probleme zu verschleiern. Aber was bringt es sich darüber den Kopf zu zerbrechen, dass Spiel wird schon rocken.
 
"Versagen der Entwickler". :ugly:

Motion Blur erhöht den Realismus. Ob es einem in Videospielen wegen der Unschärfe gefällt oder nicht, bleibt Geschmackssache.

Es ist halt nicht realistisch, wenn bei Kameraschwenks das Bild immer noch "knackscharf" ist wie bei >120 FPS.
 
"Versagen der Entwickler". :ugly:

Motion Blur erhöht den Realismus. Ob es einem in Videospielen wegen der Unschärfe gefällt oder nicht, bleibt Geschmackssache.
Zumal ja jetzt schon daran gearbeitet wird, dass man es ausschalten kann, wenn man gar nicht damit klar kommt.
Also alles gut ;)
 
Warum zum Teufel wird so ein Geheimnis draus gemacht, wann die Reviews online gehen? Embargo schön und gut, aber man kann es auch übertreiben.
 
Coolshop hat versagt. Werde es nicht pünktlich zum Release bekommen.😒🤮😑
 
hab ich erwähnt das FF16 scheiße ist? Die Demo ist richtig gut und macht Lust auf mehr? Aber ja, mit 30FPS komme ich halt nicht mehr klar. Deshalb warte ich halt noch etwas, sehe da das Problem jetzt nicht.
 
Deluxe ist so sinnlos bei FF 16.
Hat ja nur eine Steelbook drinnen und das wars.

Für mich ist das kein Deluxe
 
Zurück
Top Bottom