Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Film war wirklich stark und hatte von allem etwas. Starke Emotionen, viel Action, Humor....
Was Garfield und Mcguire anbelangt, wie geil wäre es bitte gewesen wenn man nicht gewusst hätte das die beiden dabei sind.
Was Venom anbelangt
Könnte mir gut vorstellen das es im nächsten Spiderman da ein Aufeinandertreffen gibt. Wenn ich die midcreditscene richtig gedeutet habe, ist ja ein Teil von Venom in Hollands Welt zurückgeblieben.
Doctor Strange 2 wird allein schon wegen Wanda stark ..
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Film war wirklich stark und hatte von allem etwas. Starke Emotionen, viel Action, Humor....
Was Garfield und Mcguire anbelangt, wie geil wäre es bitte gewesen wenn man nicht gewusst hätte das die beiden dabei sind.
Was Venom anbelangt
Könnte mir gut vorstellen das es im nächsten Spiderman da ein Aufeinandertreffen gibt. Wenn ich die midcreditscene richtig gedeutet habe, ist ja ein Teil von Venom in Hollands Welt zurückgeblieben.
Doctor Strange 2 wird allein schon wegen Wanda stark ..
Es ist evtl. dem ein oder anderen klar, aber bitte Spoiler bei sowas nutzen ;)
 
gestern No Way Home gesehen.
Verdammt war der gut :banderas:
Holland und Co. hatten einfach voll Bock, dass merkt man bei jeder Szene des Films.


Film war wirklich stark und hatte von allem etwas. Starke Emotionen, viel Action, Humor....
Was Garfield und Mcguire anbelangt, wie geil wäre es bitte gewesen wenn man nicht gewusst hätte das die beiden dabei sind.
Was Venom anbelangt
Könnte mir gut vorstellen das es im nächsten Spiderman da ein Aufeinandertreffen gibt. Wenn ich die midcreditscene richtig gedeutet habe, ist ja ein Teil von Venom in Hollands Welt zurückgeblieben.
Doctor Strange 2 wird allein schon wegen Wanda stark ..

Flash Thompson = Agent Venom. So denke ich mal.
 
was ich auch beeindruckend fand, vielleicht ging es aber auch nur mir so, war die enorme präsenz von
McGuire
. imo hat er jede szene dominiert, wenn er mit im bild war. der junge braucht dringend wieder gute rollen. genug jetzt, mit ignorieren, hollywood.
 
Der animierte Spiderman Film A New Universe von Sony war super!

Den habe ich gesehen. Ich find den aber ehrlich gesagt, etwas überbewertet (ich kann auch Miles Morales nicht leiden). Dies erinnert mich an unsere (angenehme) Diskussion darüber ob Dragon Quest 11 überbewertet ist und ob Breath of the Wild oder Skyward Sword das besser Zelda wäre, die wir beide mal unter einer News hatten. Ich erwähne dies extra für die Leute die dir unterstellen, du wärst nur hier um Marvel zu bashen, weil du sonst kaum was im Forum schreibst (aber die Anzahl der Posts im Forum sagt nicht viel aus, weil man auch in der News aktiv sein kann).

Dafür fand ich Infinity War und Endgame besser als erwartet, bis auf ein paar extrem lächerlicher Szenen die gerade Endgame unnötig runterziehen (alle Szenen mit Captain Marvel finde überflüssig und es würde mich nicht wundern, wenn diese nur auf Druck der Produzenten enthalten waren). Es wurde aber wieder gut gemacht, mit all den gelungenen Szenen von Tony Stark/Iron Man.
 
Den habe ich gesehen. Ich find den aber ehrlich gesagt, etwas überbewertet (ich kann auch Miles Morales nicht leiden). Dies erinnert mich an unsere (angenehme) Diskussion darüber ob Dragon Quest 11 überbewertet ist und ob Breath of the Wild oder Skyward Sword das besser Zelda wäre, die wir beide mal unter einer News hatten. Ich erwähne dies extra für die Leute die dir unterstellen, du wärst nur hier um Marvel zu bashen, weil du sonst kaum was im Forum schreibst (aber die Anzahl der Posts im Forum sagt nicht viel aus, weil man auch in der News aktiv sein kann).

Dafür fand ich Infinity War und Endgame besser als erwartet, bis auf ein paar extrem lächerlicher Szenen die gerade Endgame unnötig runterziehen (alle Szenen mit Captain Marvel finde überflüssig und es würde mich nicht wundern, wenn diese nur auf Druck der Produzenten enthalten waren). Es wurde aber wieder gut gemacht, mit all den gelungenen Szenen von Tony Stark/Iron Man.

Captain Marvel wurde doch super integriert ins MCU :kruemel:
 
Den habe ich gesehen. Ich find den aber ehrlich gesagt, etwas überbewertet (ich kann auch Miles Morales nicht leiden). Dies erinnert mich an unsere (angenehme) Diskussion darüber ob Dragon Quest 11 überbewertet ist und ob Breath of the Wild oder Skyward Sword das besser Zelda wäre, die wir beide mal unter einer News hatten.
Jup, finde diese Spiele auch überbewertet. Gut bis Sehr gut, aber kann den Hype nicht nachvollziehen.

Vielleicht ist der animierte Spiderman aber auch so gut angekommen, weil die Leute nicht viel erwartet haben und die Befürchtung hatten, das wird nix. Wie bei mir.

Dienstag gehe ich in No Way Home, habe mir noch keinen Trailer angesehen, bin aber echt gespannt.
 
Jup, finde diese Spiele auch überbewertet. Gut bis Sehr gut, aber kann den Hype nicht nachvollziehen.

Vielleicht ist der animierte Spiderman aber auch so gut angekommen, weil die Leute nicht viel erwartet haben und die Befürchtung hatten, das wird nix. Wie bei mir.

Dienstag gehe ich in No Way Home, habe mir noch keinen Trailer angesehen, bin aber echt gespannt.

dann kannst dich hier ja wieder ausheulen, von wegen wie "scheiße" er doch war xD
 
Komme gerade aus dem Kino und vor dem Hintergrund, dass ich eher ein typischer Filmsnob bin, der sich auch gerne mal experimentelle und/oder sehr anspruchsvolle Filme ansieht ...

... war es trotzdem mein Film des Jahres. :coolface: Das meine ich ernst. Klar, "Dune" ist der Beginn von etwas ganz Großem, "One Night in Soho" bedeutet Edgar Wright in Höchstform, ebenso wie "The Last Duel" bei Ridley Scott. Im Independent Sektor toben sich weiterhin kreative Menschen aus, Cage begeistert in "Pig" und, und und ...

Trotzdem kann, muss und vor allem will ich einen Blockbuster aus dem MCU zu meinem Film des Jahres machen. Der Grund: Spider-Man ist mein Kindheitsheld. Mein erstes Heft bekam ich mit 7 (für Kenner: Das war noch zu Zeiten des Condor Verlags.) und seitdem hat er mich immer begleitet. Homecoming fand ich gut, Far From Home aber schon eher durchschnittlich. Und 2021? No Way Home ist nicht perfekt. Ich kann beispielsweise diese Versionen von Ned Leed und Flash Thompson immer noch nicht leiden. Und wenn man ehrlich ist, feuert man auch extrem viel Fanservice ab. Aber das eben so geschickt und gut geschrieben, dass zumindest ich dem nicht böse sein kann. Ich jubele, wenn Maguire und Garfield (der ein super Spidey war, obwohl gerade sein zweiter Film nicht wirklich was taugte) auftauchen und mit Holland interagieren. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich Spuren der alten Soundtracks im Score höre. Ich habe einen Kloß im Hals, wenn auch der MCU Spider-Man einen geliebten Menschen verliert und am Ende das tut, was dieser Held eben immer tut ... seine eigenes Wohl für das große Ganze hintenan stellen. Ich grinse breit, wenn Willem Dafoe mit spürbarer Freude das Overacting auf Stufe 11 stellt, so wie nur er es kann. Und ich registriere dankbar, dass man sich mit dem Marvel-Humor zurückhält, der mich so oft so sehr genervt hat (Beispiel: Die Lehrer im Vorgängerfilm - grauenhaft!). Vor dem Film hätte ich Geld darauf gesetzt, dass irgendwie auf die besonders berüchtigten Szenen aus Spider-Man 3 angespielt wird.

Ist es das nun gewesen mit Tom Holland? Das wird die Zukunft zeigen. Ich wäre bereit für mehr Spidey-Action mit ihm.
 
Ich hab mir gestern mit meiner Freundin Spiderman im Kino angeschaut und wir waren beide mehr als begeistert und hätten ihn am liebsten gleich noch Mal angeschaut.

Der Film liefert wirklich alles, Action, Humor, Trauer. Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben: vermeidet alle Spoiler so gut als möglich und geht ins Kino, der Film ist es wert für alle Comicfans.

Ich bin gespannt, was mit dem Charakter Spiderman in Zukunft passiert. Ich hoffe nur, dass Marvel weiterhin die tatsächliche Entwicklung der Filme übernimmt und Sony die Rechte behalten darf. Sony schafft es leider nicht gute Comicverfilmungen zu produzieren und es wäre eine Schande, den Charakter zu verhunzen.
 
Bin Dienstag im Kino wegen Spider Man. wenn der Film besser ist als die ersten beiden Teile, was nicht so schwer ist, dann bin ich bereits zufrieden. Nach ShangChi und Eternals kann es auch nur bergauf gehen. Bin also positiv gestimmt :goodwork:
 
Kann die ganzen Lobeshymnen nicht so ganz nachvollziehen....die Geschichte und auch das Verhalten diverser Charaktere ist mitunter so dumm (gerade weil sie auch out of character agieren), dass es einen echt aus dem Film zieht....er hat sicherlich seine Momente, vor allem die "nostalgischen" und der Brückenschlag
(gerade Maguire war wirklich stark)
dazu aber er wirkt wie eine Aneinanderreihung der feuchten Träume der Fanboys und-girls. Warum musste man den Film auch mit so vielen Antagonisten "vollmüllen". Imo absolut überflüssig:
Dafoe und Molina sind stark, Fox kann ich mir so nicht ansehen-einfach nur nervig und Sandman als auch Lizardman kann man ja fast komplett vergessen....zudem fehlt auch hier die Konsistenz....
Auch ziehen die als emotional geplanten Momente bei mir nicht wegen dem lazy writing und den mitunter abstrusen Entscheidungen der Charaktere. Der Ansatz des Finales ist allerdings mal eine interessante Abwechslung.
Technisch schwankt er auch extrem....es gibt starkes aber auch ziemlich schwaches CGI.

Nee sorry, mich hat der bei weitem nicht so abgeholt wie die meisten anderen hier. Stimme hier eher David Hain zu. Ich werd ihn mir aber nochmal ansehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern konnte ich den Film endlich sehen und hat sich direkt in meine Top 5 MCU Filme katapultiert, vielleicht sogar Top 3.

Weitere Meinung zum Film im Spoiler.

Endlich ist auch Matt Murdock im MCU aufgetreten. Es gab dazu schon viele Gerüchte aber es dann doch zu sehen war einfach großartig. Ich hoffe so sehr, dass wir irgendwann ein Team Up mit Spider-Man und DareDevil bekommen, mal sehen was uns hier auch die letzte Folge von Hawkeye präsentiert.

Spider-Man fing recht früh an, der Spider-Man zu sein den man auch erwartet. Stellt seine Familie und Freunde an erster Stelle was auch der Beweggrund für den Besuch beim Doc ist, fand ich sehr gut. Kam im Trailer plump rüber und hatte gehofft das hier doch etwas mehr Feingefühl aufkommt.

Und dann kam quasi Non Stop Fan Service.


  • Peter hatte seinen tragischen „Ben“ Moment.
    [*]Amazing Spider-Man hatte die Chance für ein kleine Stück Wiedergutmachung in dem er MJ retten konnte.
    [*]Peter näht sich endlich sein Kostüm.
    [*]Garfield und Maguiere haben super gepasst und jeder hatte seine Momente. Hätte man vor einigen Jahre nie geglaubt im MCU mal 3 Spideys sehen zu können.
    [*]Venom ist angekommen, naja ein Stück von ihm. Wäre es geil wenn Flash es wird und wir evtl. Agent Venom bekommen? Würde ausrasten.
    [*]What If scheint doch einen größeren Einfluss genommen zu haben, was der erste Blick auf den zweiten Strange Film offenbart.
    [*]Die Wandlung von „Iron Boy“ zum Spider-Man wie man ihn kennt. Davon will ich mehr sehen.
    [*]FEAST war enthalten, evtl. im 4. Mister Negativ?
In Summe: Bin so zufrieden mit dem Film, er war lustig, traurig, spannend und manchmal auch albern und der für mich beste Spider-Man Film.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab Spider jetzt auch gesehen.
Ich weiß nicht wie ich den Werten soll. Story war Müll, aber alles andere war sehr gut. Für mich ein reiner 100%ger Fan Service Film. Sonst nichts.
 
Zurück
Top Bottom