• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Jungs, gucken. Einfach nur gucken. So gut, so viele meta jokes. Ich bin so zufrieden. Hat hier und da ein paar Ecken und kanten, aber es würde im Vorfeld von nem Spider-Man Endgame gesprochen. Es gab Spider-Man Endgame.

Ey ... ich bin sogar richtig traurig. Das könnte echt das Finale von Spider-Man im MCU sein ... und es wäre ein wirklich gutes Finale... Aber es wäre halt auch das Ende ...

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Stunde war zwar langweilig, aber da musste man anscheinend halt durch damit der Ball ins Rollen kommt. Hätte man auch besser machen können, ansonsten war No way home gut.

ja herrlich, youtube ist schon voll von kurzen leak clips aus dem kino. bin schon hart gespoilert worden allein durch thumbnails. :(

Habe für Morgen Abend Spiderman Karten.
Warum ist der eigentlich schon heute gestartet? Normalerweise kommen doch neue Filme immer Donnerstags ins Kino..
Nennt sich, Premiere. Die starten immer ein Tag früher.
ja herrlich, youtube ist schon voll von kurzen leak clips aus dem kino. bin schon hart gespoilert worden allein durch thumbnails. :(
Wieso guckst du genau solche Videos

Nennt sich, Premiere. Die starten immer ein Tag früher.

Wieso guckst du genau solche Videos
Jaja ich weiß schon. Aber Premiere war doch meistens immer nur eine Vorstellung am späten Mittwoch Abend.
Bei Spiderman ist mir jetzt aber zum ersten Mal aufgefallen das der ganz regulär schon ab mittags lief mit x Vorstellungen am Tag.

Jaja ich weiß schon. Aber Premiere war doch meistens immer nur eine Vorstellung am späten Mittwoch Abend.
Bei Spiderman ist mir jetzt aber zum ersten Mal aufgefallen das der ganz regulär schon ab mittags lief mit x Vorstellungen am Tag.
Bestimmt wegen Corona. Wäre es nur abens, eine Vorstellung. Hätten die keine einnahmen wegen die 10 Personen. untertrieben gesagt.
Der Kino Saal darf ja nicht voll sein und platzt Abstand muss eingehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bond liegt hier aber auch nicht falsch. No way Home ist das beste Marvel Produkt seit Infinity Wars/Endgame. Mit großem Abstand, auch wenn ich alles was Phase 4 ist bis jetzt echt mochte.
Morgen kann ich den Film auch endlich sehen... aber solche Kommentare senken nicht grade die Erwartung. :uglylol:

Und dann geht das nächste warten los, auf Folge 6 von Hawkeye.

Morgen kann ich den Film auch endlich sehen... aber solche Kommentare senken nicht grade die Erwartung. :uglylol:

Und dann geht das nächste warten los, auf Folge 6 von Hawkeye.
Ist natürlich meine Meinung. Der Film hat aber auch ganz klar Momente wo man sich fragt ob das die beste Entscheidung für den Film war oder ob das nicht auch anders funktioniert hätte. Auch sehr sehr viel meta jokes, die man a) verstehen und b) lustig finden muss.
Aber jetzt am Morgen danach muss ich sagen, dass es neben Spider-Man 2 und into the Spider-verse vielleicht der beste Spider-Film ist, trotz seiner Schwächen. Und es fühlt sich das erste Mal auch an wie ein Spider-Man Film an. Ich war ja bei den anderen MCU Spideys nicht immer sooo begeistert. Das ist hier doch deutlich besser

Bond liegt hier aber auch nicht falsch. No way Home ist das beste Marvel Produkt seit Infinity Wars/Endgame. Mit großem Abstand, auch wenn ich alles was Phase 4 ist bis jetzt echt mochte.
Nur ist alles dazwischen kein Totalausfall. Und gerade Shang Chi ist unfassbar stark. Genau wie auch Wandavision und Loki richtig gut sind. Hawkeye wird aktuell nur vom überflüssigen Konflikt gebremst.
Finde daher den Kommentar von Bond nur peinlich.

Ist natürlich meine Meinung. Der Film hat aber auch ganz klar Momente wo man sich fragt ob das die beste Entscheidung für den Film war oder ob das nicht auch anders funktioniert hätte. Auch sehr sehr viel meta jokes, die man a) verstehen und b) lustig finden muss.
Aber jetzt am Morgen danach muss ich sagen, dass es neben Spider-Man 2 und into the Spider-verse vielleicht der beste Spider-Film ist, trotz seiner Schwächen. Und es fühlt sich das erste Mal auch an wie ein Spider-Man Film an. Ich war ja bei den anderen MCU Spideys nicht immer sooo begeistert. Das ist hier doch deutlich besser
Voll d'accord. Auch nach einmal schlafen bin ich sehr, sehr zufrieden. Macht einfach so viel richtig mit den Figuren und wie Watts mit ihnen umgeht. Ich fand die ganzen Meta Jokes grandios, in anderen Filmen oder einem anderen Kontext hätten die bei mir nicht Punkten können.

Stimmt mich sehr zuversichtlich was Fantastic Four angeht, worum sich Watts jetzt kümmert. Anders als du seh ich Spider-Man aber jetzt erst richtig am Anfang.

In den Foren und Kritiken wird fast nur positiv über den Film gesprochen. Spider-man ist zwar nicht der Held, welchen ich favorisiere (sind bei mir DareDevil, Moon Knight, Punisher und Hulk), aber die Filme und Comics haben immer ein hohes Spaßpotenzial und manche Stories (z.B. Blau) sind einfach Kult. Und im Prinzip erwarte ich das nur vom neuen Spider-Man, viel Spaß, Humor und ich bekomme noch on Top den Doctor.

Und jedes Mal, wenn ich das Gefühl habe das MCU wirkt ausgelutscht, kommen die mit einem Hammer um die Ecke (japp, meine Eternals, WandaVision, Loki und insbesondere die 5. Hawkeye Folge).

Ich freue mich schon wenn ich das MCU mir mal mit meinen Kindern ansehen kann.

Apropo Hawkeye Folge 5
Laut einer Kritik zu Spider-Man spricht Kate deswegen von einer reparierten Freiheitsstatue, weil diese in Spider-Man demoliert wird. Somit scheint die Serie nach Spider-man zu spielen... meine Fresse: will den Film und Folge 6 sehen. Und als Hawkeye vor dem Schild stand und an Nat dachte, war die Musik zum Seelenstein hinterlegt, sehr passend

In den Foren und Kritiken wird fast nur positiv über den Film gesprochen. Spider-man ist zwar nicht der Held, welchen ich favorisiere (sind bei mir DareDevil, Moon Knight, Punisher und Hulk), aber die Filme und Comics haben immer ein hohes Spaßpotenzial und manche Stories (z.B. Blau) sind einfach Kult. Und im Prinzip erwarte ich das nur vom neuen Spider-Man, viel Spaß, Humor und ich bekomme noch on Top den Doctor.

Und jedes Mal, wenn ich das Gefühl habe das MCU wirkt ausgelutscht, kommen die mit einem Hammer um die Ecke (japp, meine Eternals, WandaVision, Loki und insbesondere die 5. Hawkeye Folge).

Ich freue mich schon wenn ich das MCU mir mal mit meinen Kindern ansehen kann.

Apropo Hawkeye Folge 5
Laut einer Kritik zu Spider-Man spricht Kate deswegen von einer reparierten Freiheitsstatue, weil diese in Spider-Man demoliert wird. Somit scheint die Serie nach Spider-man zu spielen... meine Fresse: will den Film und Folge 6 sehen. Und als Hawkeye vor dem Schild stand und an Nat dachte, war die Musik zum Seelenstein hinterlegt, sehr passend
Zum Spoiler, ja stimmt. Ist so. Ich kann halt auch.

@miperco
ich Weiss zwar was du meinst, aber es kann theoretisch in alle Richtungen gehen. Im Grunde ist Spiderman jetzt frei und an keine Avangers mehr gebunden. Es kennt ihn keiner mehr. Natürlich kann man jetzt eher klassische stadtgeschichten aufziehen mit dem Charakter, aber die kann Sony beispielsweise auch komplett für sich ohne Anbindung an das MCU erzählen. Generell ist es vielleicht sogar eher kontraproduktiv das ganze wieder aufzubauen,weil sich Peter einfach mit diesem Auftritt komplett emanzipiert hat. Wieder eine Mentorrolle (Reed Richards) für jemanden aus dem MCU wäre komplett daneben aus meiner sicht. Auch hat sich Peter komplett von allen anderen Beziehungen abgeschottet. Das ermöglicht zwar, dass Ned der Hobgoblin wird. Aber die MJ Geschichte ist durch, Gwen kannst du eigentlich nicht bringen weil die als Andrew Geschichte genutzt wird. Du hast auch sehr viele klassische Gegner jetzt benutzt. Die Frage ist ob man die streetlevel Anbindung an Fisk sucht oder dann auf Morbus, Kraven und den Vulture setzen wollen würde.

Ich sehe das ganze hier erstmal als einen kompletten Abschluss, was einen comic gerechten Status quo schafft. Spidey alleine.

Spiderman war richtig gut. Muß ja gestehen, das ich eher negativ voreingenommen war. Die Trailerpolitik die viel zu viel verät und der daraus gewonnene Eindruck, das der Film reiner Fan Service sein wird hat mich eher abgeschrecket.
Auserdem ist für mich die Holland SM Reihe bisher die schwächste ... mit weitem Abstand. Holland ist ein guter Peter aber der Peter Parker da ist so weit weg von der Comic Vorlage. Getopt wird er eigentlich nur noch durch Aunt "the fucking Milf" May, die ne Fick Beziehung mit Happy Hogan hat :fp:
Dieser lost aber geniale Teeanager, dem oft das Verlierer Image nachhinkt und sich durchs Leben kämpft während er als SM in der Nachbarschaft in Queens Verberecher jagt, weicht einem Teenie, der mit High Tech Anzug bei den Avangers mitmischt. Vom Erfinder Peter Parker war wenig zu sehen ...

Joar, was soll ich sagen ... SM: No Way Home IST Fan Sercie. Aber nicht Plump als Selbstzweck sondern clever geschrieben und genutzt. Die Motivation Peters für den Zauberspruch bei Strange ist dann doch eine andere, als das die Trailer suggeriert haben und der alte Cast fügt sich einfach herlich aber auch organisch in die Handlung ein. Es wirkt nicht aufgezwungen und Holland steht im Mittelpunkt seines eigenen Films.

Und am Ende des Films und seiner eigenen Triologie, ist er endlich da angekommen wo ich ihn immer so gern gesehn hätte ... Peter Parker, der Spiderman ist! Den aus Großer Kraft erfolgt große Verantwortung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom