Habe dazu ne komplett andere Meinung. Aber komplett: Lass mich erklären.
In der End credit scene werden einige sachen vermittelt. Da sich Yelena "ein paar Tage frei genommen hat", ist davon auszugehen, dass diese bereits mehrfach oder vielleicht sogar permanent für Val arbeitet. Es scheint hier also schon eine gewisse Beziehung zu geben. Da wir nicht genau wissen, was Val vor hat, können wir hier nur Mutmaßungen aussprechen, aber ich gehe persönlich davon aus, dass Val als eine Art Nick_Fury agiert und somit wahrscheinlich ein ähnliches Maß an vertrauen genießt.
Jetzt sehen wir auch das Bild, was Val Yelena gezeigt hat. Wir sehe nicht Clint Barton-Hawkeye, sondern wir sehen Clint Barton-Ronin. Genau der Ronin der seit dem Zeitpunkt des Blips unterwegs ist und Selbstjustiz betreibt. An allem was "böse" ist ...
Jetzt ist es nicht sonderlich weit hergeholt hier eine logische Brücke zu schlagen, zumal Natasha gegenüber Yelena nie wirklich das Verhältnis zwischen den beiden spezifiziert hat, wenn ich mich richtig erinnere. Auch in da bei der U-Bahn ist glaub ich nie Clints Name gefallen. Aus sicht von Yelena könnten die zwei auch einfach jeweils zusammengekämpft haben als Avenger ohne sich zu verstehen.