PS5/PC Final Fantasy XVI

Ich fange auch nochmal neu an- schwanke noch zwischen den Sprachen. Englisch, oder deutsch. Normalerweise ein Selbstläufer, aber die deutsche Synchro ist wirklich hervorragend. Mal gucken ^^

Und dann ganz entspannt alles abgrasen- werde auf keinen Fall rushen ;)
Ich war auch extrem überrascht von der deutschen Syncro. Bin aber auch generell ein Unterstützer der Deutschen Sprache wenn es nicht völlig Banane klingt. Und ich muss ehrlich sagen, dass Geschreie am Ende von Clive find ich auf Deutsch um einiges intensiver statt auf Englisch. Hugo (Titan's VA) ist auch mega geil.
Vor allem Clive ist wirklich gut gelungen, wie du schon gesagt hast. Habe mit Vincent Fallow auch vor kurzem mal generell über FF gequatscht. Ist ein absolut sympathischer Kerl- Sollte FF16 in DE ordentlich einschlagen wird er mit Sicherheit auch ein wenig bekannter werden.
Hm… Okay, ich werde mir die deutsche Synchronisation mal aus Interesse anhören, werde aber definitiv zur englischen Vertonung in der Vollversion greifen. Ich möchte die Arbeit der deutschen Sprecher nicht per se als qualitativ schlecht darstellen, aber im englischen hört es sich meist… richtig an. Ich bekomme dadurch schlicht einen direkteren Zugang zu den Charakteren.
 
Muss man die ersten 15 teile gespielt haben um die Story in Teil 16 zu verstehen?
Klar, bekanntermaßen bildet final Fantasy eine große zusammenhängende Story.
Auch diverse Ableger sollten zur Verständnis gespielt werden.

.
.
.
.

Hoho Spaß (jaja voll witzig nicht)

Jedes FF steht für sich und braucht keine Vorkenntnisse außer es ist ein direkter Ableger wie ffx-2 oder sowas.
 
Muss man die ersten 15 teile gespielt haben um die Story in Teil 16 zu verstehen?
Nein, musst Du definitiv nicht. Die vorherigen Teile haben von der Geschichte her rein gar nichts mit „Final Fantasy XVI“ zu tun. Du solltest eher einen großen Bogen um „XII“, „XIII“, „XIII-2“, „Lightning Returns“, und vor allem „XV“ machen. „XI“ und „XIV“ sind MMORPGs, letzteres laut Berichten jedoch ein hervorragendes Spiel, aber vom Umfang her machst Du dann über Monate nichts anderes mehr. „X-2“ kann man versuchen, wenn man „Final Fantasy X“ gespielt hat und die Geschichte weiter verfolgen möchte, für mich war die Fortsetzung jedoch der Anfang vom Ende. Wenn Du „Final Fantasy VII: Remake“ spielen möchtest, empfehle ich Dir vorab das Original kennenzulernen und sich dann über „Crisis Core: Reunion“ an das Remake heranzuarbeiten. „Final Fantasy IX“ gehört zum Kulturerbe und ist Pflichtprogramm. „Final Fantasy I bis VI“ als Pixel Remaster, sofern man Retro nicht abgeneigt ist und zwischendrin kann man das Remaster von „Final Fantasy VIII“ spielen. Informiere Dich aber vorab nochmal, damit es kein böses Erwachen gibt.
 
Muss man die ersten 15 teile gespielt haben um die Story in Teil 16 zu verstehen?
Wie schon geschrieben wurde muss man das nicht. Allerdings wenn warscheinlich auch nur in minimalen Zügen und auch eher nur als Fanservice gedacht wenn man Teil 14 gespielt hat wird es sicher das ein oder andere Easter Egg geben. Der Dragoon Kampf in der Burg ist z.b Estinien's Voice Actor aus FF14
 
Wie schon geschrieben wurde muss man das nicht. Allerdings wenn warscheinlich auch nur in minimalen Zügen und auch eher nur als Fanservice gedacht wenn man Teil 14 gespielt hat wird es sicher das ein oder andere Easter Egg geben. Der Dragoon Kampf in der Burg ist z.b Estinien's Voice Actor aus FF14
Ich bin immer wieder neidisch darüber, wenn andere über „Final Fantasy XIV“ sprechen… Hach ja… irgendwann einmal… irgendwann…

Aber erstmal steigt die Vorfreude auf Donnerstag von Sekunde zu Sekunde… :banderas:
 
Hat schon jemand das Spiel und kann sagen, ob man nachträglich Trophäen für den Fortschritt in der Demo bekommt?
 
Zurück
Top Bottom