PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Bin gerade noch in Kapitel 1, aber an einer Stelle, wo mir gesagt wird, das ich "fürs erste nicht mehr umkehren kann", wenn ich die nächste Mission annehme. Damit meinen sie hoffentlich nicht, dass ich erst nach Spielende wieder zurück kann? Also post game?
Habe da noch offene Aufträge, da ich mit Level 8 für viele Jäger-Sachen noch unterlevelt bin.

edit: Ach, kann ja gar nicht sein, bin ja nicht auf einer Insel, auch wenn die Atmo ähnlich ist :ugly:
 
Ich bin kein Experte, aber ich hab das Gefühl auf der One wechselt die Auflösung zw. 720p und 900p ständig. Generell finde ich die Grafik aber super schön. Lediglich das fehlende AA stört.


edit: Statt der Auflösung kann es auch das Motion Blur sein...irgendwie wirkt das auf Entfernung alles sehr unscharf.

Weil es unscharf war hatte ich es storniert.. dachte die haben es verbessert... dumm von den Entwicklern. Die Konsole hat eigentlich die Power sieht man bereits an Gears of War 4
 
Bin gerade noch in Kapitel 1, aber an einer Stelle, wo mir gesagt wird, das ich "fürs erste nicht mehr umkehren kann", wenn ich die nächste Mission annehme. Damit meinen sie hoffentlich nicht, dass ich erst nach Spielende wieder zurück kann? Also post game?
Habe da noch offene Aufträge, da ich mit Level 8 für viele Jäger-Sachen noch unterlevelt bin.

edit: Ach, kann ja gar nicht sein, bin ja nicht auf einer Insel, auch wenn die Atmo ähnlich ist :ugly:

Keine Sorge, diese Fragen kommen öfter mal und bedeuten am Anfang nicht mehr als, dass man jetzt 5-10 Minuten in eine Scriptsequenz kommt xD.

Ich hoffe, der Point of no Return wird da anders gekennzeichnet sein xD.
 
Keine Sorge, diese Fragen kommen öfter mal und bedeuten am Anfang nicht mehr als, dass man jetzt 5-10 Minuten in eine Scriptsequenz kommt xD.

Ich hoffe, der Point of no Return wird da anders gekennzeichnet sein xD.

Alles klar, hoffe ich auch :ugly:

Kann man Magie nicht permanent ausrüsten? Ist Magie immer Verbrauchsgegenstand? Das wäre ja ziemlich doof, da weiß ich genau, was ich nicht leveln werde.
 
Alles klar, hoffe ich auch :ugly:

Kann man Magie nicht permanent ausrüsten? Ist Magie immer Verbrauchsgegenstand? Das wäre ja ziemlich doof, da weiß ich genau, was ich nicht leveln werde.

Ja ist es, aber das Magiesystem ist echt eines der besten der Serie...und ist nur fair, dass es verbraucht wird, weil Magie sehr stark ist....erinnert doch sehr an Secret of Evermore das ganze.
 
Ja ist es, aber das Magiesystem ist echt eines der besten der Serie...und ist nur fair, dass es verbraucht wird, weil Magie sehr stark ist....erinnert doch sehr an Secret of Evermore das ganze.

Sehr stark? Dann muss ich da mal etwas rumexperimentieren!

Angeln is übrigens sehr geil :king2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Magie könnte zwar von der Unsetzung her cooler sein , aber Schaden macht die wie sau wenn man genug Zutaten mixt. Auch mit Zusatzverstärkungen, Verkettungen usw.

@Angeln
Finde ich auch ?
 
So, habe jetzt auch ein wenig reinschnuppern können (ca. 1 Stunde und 40 Minuten).

Wichtigste vorneweg: das Kampfsystem macht Laune :).

Spiele das Spiel auf einer PS4Pro mit SSD und FullHDTV (habe die Grafikoption "Leistung" genommen) ... Spiel sieht auf jeden Fall sehr gut aus und läuft auch sauber.

War ja vorher verhalten optimistisch und noch ist der Funke nicht zu 100% übergesprungen (dafür habe ich noch zu wenig gespielt), aber es scheint ein Fall für mich zu sein - werde gleich mal weiterspielen. :scan:
 
Ich war grad in einem Dungeon... oder eher Höhle und das war echt... :angst2:
 
Bin zwar erst im Kapitel 6 angekommen, aber

Spoiler wegen der Story
Die ist ja echt mal belanglos bis jetzt, oder? Niflheim sucht überall nach Noctis, während Ardyn und Viserys mir eh die ganze Zeit am Arsch kleben.... what?

Und wieso soll ich mit dem Tod eines unbedeutenden Charakter so Mitleid haben? Jared, oder wie der heißt, weiß nicht mal mehr wie der ausschaut. Glauben die, die traurige Musik hilft dabei?lol

Bis jetzt haben wir

- König der alles opfert um seinen Sohn zu retten
- Sohn der sich für 5 Minuten aufregt und danach den Vater einfach mal vergisst
- Luna rennt rum und weckt die Summons auf, wozu genau?
- Titan hat damals den Meteor aufgehalten, und es ist ihm nicht in den Sinn gekommen, den Meteor auf die Seite zu werfen... ne, ich bleib lieber für alle Ewigkeiten auf meinen Knien und hab den Meteoriten auf meinem Rücken...
- Niflheim stiehlt mein Auto wozu genau?

Ich finde die Welt jedoch ziemlich gelungen, macht mir Spaß durch die Welt zu reißen, das Kampfsystem find ich auch spaßig, viel besser als in der Duscae Demo damals.

Richtig negativ find ich jedoch die Quests, eine dümmer wie die andere, und man muss durch die halbe Welt rennen um was zu holen/töten und dann wieder zurück um die Quests abzugeben usw.
 
Irgendwie ist der Schwierigkeitsgrad komisch. Ich soll für jemanden Ressourcen finden. Quest ist für Stufe 5, ich bin 11. Am Ort angekommen sind Gegner mit Level 20-25, die mich instant töten. hä?^^
 
Meins Updatet noch. Werde mit deutscher Sychro spielen. :D Habe mir immer ein deutsches Final Fantasy gewünscht. :blushed:

Aber vorher noch Kings Glaive gucken.
 
Zurück
Top Bottom