PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Also ich verstehe das mit dem Ausweichen nicht. Wird mir IMMER angezeigt, wenn ich ausweichen soll? Weil manchmal kommt da keine Taste und ich werde getroffen. Checke ich nicht, vor allem wenn es unübersichtlich wird hab ich doch keine Ahnung, wem ich dann ausweichen soll?

Nein, aber wenn du kontern kannst. Drück dann Viereck und halte so lange bis Kreis leuchtet.

Zum Ausweichen kannst du Viereck einfach gedrückt halten. Im späteren Spielverlauf braucht man das. Da muss man ein wenig defensiver Spielen um nicht dauernd was an die Rübe zu bekommen.
 
Ah, alles klar. Das macht Sinn :)

edit: Ich weiß nicht wieso, aber das Spiel gibt mir teilweise extremes Nintendo-Feeling. So richtig "feel good" :ugly:
Ist atmosphärisch eher mit den alten Teilen vergleichbar (Ps1 und SNES). Die neueren Spiele waren nix mehr für mich, jedenfalls soweit ich das nach kurzem Anspielen beurteilen konnte. Dieses hier sagt mir wieder richtig zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So da gesagt wurde wenn man die UC hat soll man ein Foto hier posten werde ich das mal mit meiner tun :)
edit: Es ist noch ein weiteres Plastik teil dabei mit Anleitung aber die ist so dumm geschrieben und ich weiß nicht mal für das das sein soll bzw wie es ausschauen sollte. Ich habs dann einfach gelassen ^^

CybT0GMWgAAoHlN.jpg:large

Danke für die Bilder. Hat mich daran erinnert dass meine UCE fehlerhaft ist. Bei mir ist das falsche Steelbook drin. Das Steelbook von Noctis und Gladiolus habe ich nicht drin, sondern das Steelbook der Deluxe Edition. Direkt mal bei SE ein Supportticket geöffnet...sonst ne tolle Collectors Edition
 
Die deutsche Synchro ist einfach klasse geworden. Ich bin auch generell ein Mensch, der nicht so skeptisch gegenüber deutschen Synchros ist, obwohl es sich am Anfang komisch angehört hat. Aber nach kurzer Eingewöhnung will ich gar nicht mehr ohne deutsche Synchro spielen. Vor allem Noctis Stimme bringt die Emotionen richtig gut rüber. Klasse!

Manchmal würde ich auch gerne wissen wie das Original ist. Da hält ein Bösewicht eine dramatische Rede und Noctis einfach nur "Jaja, halt deine Schnauze". :lol: Ob es im Original auch so ist oder doch eher nur ein "Sei einfach still"?

Spoiler zu Kapitel 13:
Zwar war das Kapitel an sich richtig schlecht gemacht, aber trotzdem muss ich sagen dass der Bosskampf gegen Ravus sehr geil war. Da bin ich nicht nur ins Schwitzen gekommen, sondern auch die Musik war episch. :banderas:

Bahamuts Design ist aber kacke, sieht aus wie Spielzeug. :nerd:

Story Spoiler zu Kapitel 4 + 5[/B]

Ardyn, der Niflheim Kanzler, der eigentlich zum Feind gehört´, hilft den 4 Jungs dorthin zu finden. Ok, anscheinend wollte man den Titan so töten, aber warum Noctis, der ja Sohn + Erbe und damit Feind des Imperiums ist, retten? Vielleicht braucht man ihn für die anderen 5 Götter, okay, aber warum dann den Regalia konfiszieren?

Als ich dann eine Niflheimer Basis zerstört habe, tauchte Ravus auf und brachte sich sofort in eine vorteilhafte Position und hatte sein Schwert an Noctis Kinn. Das war selten dämlich. Dann kommt wieder Ardyn aus dem Nix und scheint sie zu "retten".

Mag sein, dass ein Teil noch vernünftig geklärt wird, aber ich denke nicht, dass das auf alle meine Fragen zutreffen wird. Das wäre dann wirklich schlechtes Storytelling. :neutral:

Das wird noch erklärt, aber trotzdem sind die Cutscenes blöd gemacht und geben nicht viel her.
 
Die deutsche Synchro ist einfach klasse geworden. Ich bin auch generell ein Mensch, der nicht so skeptisch gegenüber deutschen Synchros ist, obwohl es sich am Anfang komisch angehört hat. Aber nach kurzer Eingewöhnung will ich gar nicht mehr ohne deutsche Synchro spielen. Vor allem Noctis Stimme bringt die Emotionen richtig gut rüber. Klasse!

Manchmal würde ich auch gerne wissen wie das Original ist. Da hält ein Bösewicht eine dramatische Rede und Noctis einfach nur "Jaja, halt deine Schnauze". :lol: Ob es im Original auch so ist oder doch eher nur ein "Sei einfach still"?

Spoiler zu Kapitel 13:
Zwar war das Kapitel an sich richtig schlecht gemacht, aber trotzdem muss ich sagen dass der Bosskampf gegen Ravus sehr geil war. Da bin ich nicht nur ins Schwitzen gekommen, sondern auch die Musik war episch. :banderas:

Bahamuts Design ist aber kacke, sieht aus wie Spielzeug. :nerd:



Das wird noch erklärt, aber trotzdem sind die Cutscenes blöd gemacht und geben nicht viel her.

Ist ja auch die Stimme von DiCaprio und
Sheldon Cooper :ugly:
 
Danke für die Bilder. Hat mich daran erinnert dass meine UCE fehlerhaft ist. Bei mir ist das falsche Steelbook drin. Das Steelbook von Noctis und Gladiolus habe ich nicht drin, sondern das Steelbook der Deluxe Edition. Direkt mal bei SE ein Supportticket geöffnet...sonst ne tolle Collectors Edition

Aber die Disk's sind die gleichen oder fehlen die dir auch ? Also meine ist ein bisschen über komplett ^^ Ich hatte 2 mal den Code für die square enix member ding ^^ Jetzt heißt es bis morgen warten um es zu spielen :( Hab mir gestern beim amazon blitzangebot eine neue av Receiver gekauft der nun auch HDR kann damit ich nicht nur das beste Bild sondern auch sound habe. Aber der kommt erst morgen ^^
 
Und nochmal zum Ausweichen. Ich spiele auf X1. Wie soll ich denn X gedrückt halten, wenn man zum Angreifen B gedrückt halten muss? Ausweichen muss ruckzuck gehen, beim "B gedrückt halten" auf "X gedrückt halten" wechseln dauert viel zu lange und ich stecke jeden Treffer ein. Ich verstehe es nicht


edit: Keiner findet sie :lol:
 
Wie ist die grafik auf der One? Hatte es mir auch erst auf der One vorbestellt aber die letzte Demo hatte eine niedrigere Auflösung habe es dann storniert

Ich bin kein Experte, aber ich hab das Gefühl auf der One wechselt die Auflösung zw. 720p und 900p ständig. Generell finde ich die Grafik aber super schön. Lediglich das fehlende AA stört.


edit: Statt der Auflösung kann es auch das Motion Blur sein...irgendwie wirkt das auf Entfernung alles sehr unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom