PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Was mich ein bisschen nervt ist , wenn man etwas aufsammeln will und dann ein gegner in der nähe ist man dann diesen erst bekämpfen muss ...

Mein Spiel kam heut nicht an von Amazon.
Und ich bin Prime Mitglied.
Ist doch beschissen

Am besten beschweren , du bist ja nicht umsonst prime kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein bisschen nervt ist , wenn man etwas schnell aufsammeln will und dann ein gegner in der nähe ist man dann diesen erst bekämpfen muss ...

Hatte ich gesternh auch mehrmals, wollte nur Items sammeln aber da kammen Siecher und dann gehts nicht mehr, so nervig.... Also ich mag die Open World aber ich kenne auch nur bisher das erste Gebiet aber das dafür sehr gut so weit :D

Ich versuch alles in einem Kapitel zu machen was geht bevor ich weiterspiele, will alles rausholen und wirklich in der Welt versinken, klappt ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gegnerlevel verstehe ich auch nicht so ganz. In Kapitel 13 war zwischen Augenhöhe und 20 Stufen drunter alles dabei. Und ausgerechnet der Boss ist dann 4 – 7 Stufen (die Jungs haben bei mir eine Differenz von 3 Stufen) über mir. Da habe ich aber ordentlich geblutet! War aber auch schon im ganzen Spiel so.
 
So, nach ca. 5 Stunden Spielzeit kann ich sagen, dass FF XV wirklich viel Laune macht (bin nun Level 13) :D!

Habe einige Nebenmissionen und Jagdaufträge hinter mir und fand es erst befremdlich, dass man stets nur 1 Jagdauftrag annehmen kann, aber das legte sich, da die zu erlegenden Monster auch stets in der Nähe des Auftragsgebers sind.

Das Echtzeit-KS ist zwar gut umgesetzt, aber wirkt manchmal nicht "flüssig"/intuitiv genug bzw. ist es hier und da noch etwas zu unübersichtlich - trotz allem ist es für mich der bisher größte Pluspunkt (und für mich bei einem RPG extrem wichtig).

Motivation ist jedenfalls sehr groß - bin dann mal gespannt, wie es weitergeht.
 
Ich muss mal eine peinliche Frage stellen :blushed:

Ich habe bisher (bis auf einen kurzen Ausschnitt auf der diesjährigen E3) zu FF XV noch gar nichts gesehen. Hab's zwar schon seit Montag, werde es aber erst spielen, wenn ich WoFF durch habe.

Jetzt lese ich immer wieder etwas von "King's Glaive". Scheint ein... Film zu sein? Wie kann man den gucken? Muss/sollte man den gucken? Muss/sollte man die ganzen Demos gespielt haben, die es im Vorfeld gab?
 
Ich muss mal eine peinliche Frage stellen :blushed:

Ich habe bisher (bis auf einen kurzen Ausschnitt auf der diesjährigen E3) zu FF XV noch gar nichts gesehen. Hab's zwar schon seit Montag, werde es aber erst spielen, wenn ich WoFF durch habe.

Jetzt lese ich immer wieder etwas von "King's Glaive". Scheint ein... Film zu sein? Wie kann man den gucken? Muss/sollte man den gucken? Muss/sollte man die ganzen Demos gespielt haben, die es im Vorfeld gab?

Kings Galive ist ein Film, wenn du nicht die Deluxe hast einfach mal die Blu Ray kaufen. Müssen brauchst du nicht aber es empfiehlt sich sehr da man dann das Ende von Kapitel 1 besser versteht^^

Demos musst du keine gespielt haben wobei man irgend einen Bonus kiregt wenn man die Platinum Demo durch hat.
 
Ich persönlich habe nix vorher angeschaut und bislang keine Probleme mit dem Verständnis der Story bzw. der Charaktere (habe die optionalen Tutorials für Kampf und Geschichte am Anfang gemacht).

Finde es eigentlich auch sehr erfrischend, dass es nicht ellenlange Intros bzw. Zwischensequenzen gab und man sofort mit dem Spiel anfangen konnte :).
 
Kings Galive ist ein Film, wenn du nicht die Deluxe hast einfach mal die Blu Ray kaufen. Müssen brauchst du nicht aber es empfiehlt sich sehr da man dann das Ende von Kapitel 1 besser versteht^^

Demos musst du keine gespielt haben wobei man irgend einen Bonus kiregt wenn man die Platinum Demo durch hat.

Wenn ein Spiel separat erhältliche Filme braucht damit man die Story besser versteht ist das für mich eine schlecht gemachte Story.
 
Wenn ein Spiel separat erhältliche Filme braucht damit man die Story besser versteht ist das für mich eine schlecht gemachte Story.

Kanns tdu gerne so sehen, im Spiel die Zwischensequenz ist völlig ausreichend um zu verstehen was passiert ist. Mit dem Film erhälst du halt detallierte Infos. Stört mich kein bisschen, ob das später noch mehr wird kann ich nicht sagen aber der Anfang ist nicht zwingend erforderlich den Film gesehen zu haben finde ich^^
 
Kanns tdu gerne so sehen, im Spiel die Zwischensequenz ist völlig ausreichend um zu verstehen was passiert ist. Mit dem Film erhälst du halt detallierte Infos. Stört mich kein bisschen, ob das später noch mehr wird kann ich nicht sagen aber der Anfang ist nicht zwingend erforderlich den Film gesehen zu haben finde ich^^

Was den jetzt? Erst sagst du es empfiehlt sich sehr den Film zu schauen da man dann das Ende von Kapitel 1 besser versteht. Dann sagst die Zwischensequenz ist völlig ausreichend.
 
fand es erst befremdlich, dass man stets nur 1 Jagdauftrag annehmen kann, aber das legte sich, da die zu erlegenden Monster auch stets in der Nähe des Auftragsgebers sind.

Trotzdem ärgerlich, dass kommt zu dem absolut schrecklichen und völlig überholten Questdesign noch hinzu.

Ich muss gestehen, dass mir das Game wirklich Spaß macht, da hätte ich immerhin keine 5 Cent drauf gewettet. Die Optik, der Soundtrack und das Kampfsystem sind klasse, auch die Welt selbst gefällt mir, aber die Quests und Nebenmissionen gehen mir schon nach 3 Jagdaufträgen auf die Ketten und werde ich wohl grob ignorieren und nur die Story spielen. Echt traurig das Square hier wohl auf die Basics von 2006 zurückgegriffen hat :v: Da wurden andere OW Games in den Tests schon deutlich härter abgestraft.
 
Was den jetzt? Erst sagst du es empfiehlt sich sehr den Film zu schauen da man dann das Ende von Kapitel 1 besser versteht. Dann sagst die Zwischensequenz ist völlig ausreichend.

Beißt sich für mich nicht, die Zwischensequenz zeigt in 1 oder 2 Minuten was im Film passiert, das reicht dir dann um zu verstehen was genau jetzt los ist. Hast du den Film gesehen kennst du eben die Details was zum besseren Verständnis führt. Hätte ich den Film nicht gesehen würde mir nichts essentielles fehlen, würde ihn aber falls möglich dennoch vorher schauen wenn man kann, tut nicht weh und liefert mehr Infos.

Klar ist es doof wenn man den Film dazu braucht um einen besseren Einblick zu geben aber das dadurch die Spielstory nun schlechter wird möcht ich nicht sagen, dazu ist da ganze doch bisher nur am Anfang und nicht mitten im Spiel. Falls der Film späte nochmal wichtig wird dann ist das definitiv nicht gut.
 
der Shitstorm bei Amazon xD

Scheinbar gibt es einige die ihre Deluxe Version nicht zum Release bekommen hat. Auch Prime Mitglieder. Echt ein Armutszeugnis von Amazon. Bestelle da eh keine Spiele mehr, mir reichts.
 
Das Storytelling ist bis Ende des 5ten Kapitels auch echt ne Zumutung für jegliche Intelligenz...immer wenn man denkt, es kann doch jetzt nicht mehr schlimmer werden, setzen sie noch einen drauf...ein echter Tomb Raider Reboot Moment xD.

Oh nein oh nein...ein Nebencharakter der 2 Worte sprechen durfte wurde umgebracht diese SCHWEINE. Bestimmt war das einer von diesen komischen Männern in Mänteln die auf einmal immer da sind...und bestimmt VOLL BÖSE...

:uglylol:

Frage ich mich echt, wie sie das noch retten wollen, da muss das Spiel echt noch ne 180Grad Wendung hinlegen, bis jetzt hat jedes RPG-Maker RPG eine bessere Dramaturgie.

Und ja trotzdem mag ich das Game, aber ich kann auch mit Trash viel Spaß haben, und FF15 geht gerade steil in diese Richtung...

Die Szene hab ich auch gemeint, also noch dazu

die dramatische Musik spielte, und Noctis heldenhafter Spruch "Keine Sorge, die Nifleheimer werden dafür büßen, das schwöre ich" oder so was ähnliches, hab ich meine Augen so stark verdreht, dass ich fast ohnmächtig geworden bin. XD

@Film, Trailer im Spiel
Ich finde, die Szenen aus dem Film/Trailer wirkten fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Shitstorm bei Amazon xD

Scheinbar gibt es einige die ihre Deluxe Version nicht zum Release bekommen hat. Auch Prime Mitglieder. Echt ein Armutszeugnis von Amazon. Bestelle da eh keine Spiele mehr, mir reichts.

Bestell da nur noch alte Spiele oder welche nach aber nie zu Release.

Scheint auch einige Disk Probleme zu geben, hatte selber welche aber bei nem Kollgegen gehts gar nicht.
 
Zurück
Top Bottom