PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!



So viel zu dem Thema Limited. Von gerade eben der Screenshot! Und auf Ebay gehen die Preise steil nach oben dafür :lol:
Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt warum es ewigkeiten eine Warteliste gibt. Und nun wieder bestellbar .....
 
@Mythos: Naja alles das hast du ja durchaus! Man kann sich sicher über die Komplexität streiten und Angeln ist auch nicht meins aber mal nen Umweg für nen cooles Bild mach ich gerne-dauert ja meist nicht länger als ne Minute! ;)

@"Limited Edition": Da würde ich mir dann lieber die von The Last Guardian inkl. Trico-Figur zulegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Unterschied ist doch, das Skyrim aber ganz besonders Witcher sehr vielle und teils fantastische Nebenquests haben (hat da einer red baron gesagt?) wohingegen die NEBENquests bei FF15 ALLE auf fetchquest niveou sind. Ich bin noch in Kapitel 1, kann dies aber bisher auch so bestätigen.

Für mich jedoch stellt das bei FF15 gar kein problem dar. Wer erwartet den bei einen FF gutgemachte Nebenquests, die gab es noch nie in der reihe. Alles hat sich bisher auf dem level von Mobjagden etc bewegt.

FF setzt den focus doch seit jeher auf die Hauptstory und die muß halt passen. Da vermisse ich auch nichts und daher ist alles im lot.

Ja, FF geht diesmal auf OW und weckt da eine gewisse erwartungshaltung die sie nicht ganz erfüllen können. War da aber auch skeptisch ob denen das gelingt. Bin da wenig bis gar nicht enttäuscht. Ist halt alles diesem nervigen OW Wahn geschuldet der seit Ende letzter Gen grasiert ...

Jede Nebenquest in Skyrim war doch praktisch gleich. Geh dorthin, erledige (etwas holen oder töten) das und kehre zurück. Nichts anderes findet man in FF15. Witcher ist natürlich die Ausnahme (auch wenn Red Baron die beste ist), aber AUCH der Witcher hat diese Arten von fetch quests zu Hauf. ;)
Und ja mich stören sie überhaupt nicht, solange Atmosphäre + Charaktere + Spielwelt stimmen. Deswegen beschwere ich mich auch in Skyrim nicht darüber.

edit: Und dann sind da noch die tollen Dungeons in FF15. Das zähle ich auch zu den Nebenaufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einigen Stunden Spielzeit...

Ich glaube die haben mir die falsche Disc geschickt. Denn was ich da spiele mag vieles sein aber kein FF. Erinnert mich ein Stück weit an RE4, es war zwar ein gutes Spiel aber ein miserables Resi. Bei FF habe ich das Gefühl das Entwickler aus Japan einen West RPG kopiert hätten.

Ich muss mich im Moment etwas dazu zwingen weiter zu spielen aber man wird ja sehen, vielleicht wird es besser. Ich hoffe dass das noch Überbleibsel von Versus XIII und nicht dass dies die neue Richtung von FF ist.
 
Hört doch mal auf mit dem ständigen überrascht sein, dass es "kein richtiges FF" ist. Der Zug ist doch schon seit über einem Jahrzehnt abgefahren.
Klar ist es Mist, dass da immer noch das FF-Logo drauf ist. Wenn man aber immer noch ein "traditionelles" Spiel erwartet, ist man selber schuld.

Meine Meinung.
 
Hört doch mal auf mit dem ständigen überrascht sein, dass es "kein richtiges FF" ist. Der Zug ist doch schon seit über einem Jahrzehnt abgefahren.
Klar ist es Mist, dass da immer noch das FF-Logo drauf ist. Wenn man aber immer noch ein "traditionelles" Spiel erwartet, ist man selber schuld.

Meine Meinung.

Für mich ist es ein FF da jedes Spiel nunmal anders ist und neues probiert daher ist es auch für mich ein richtiges FF. Und bisher hab ich schon sher das Gefühl von Final Fantasy, nict weniger als bei FF VII oder FF X.
 
FF hat sich seit dem 3 Teil, aber vor allem seit Teil 6 konsequent immer weiterentwickelt.
>>> KEIN <<< darauf folgender titel war wie der davor. Im Prinzip kann man also stumpf bei jedem neuen FF sagen "Das ist ja kein Final Fantasy mehr *heul* *wuhäää*" und genau das passiert ja auch bei jedem release.

Dabei ist gerade das sich neu erfinden, der umbruch und experementieren das große Merkmal von FF. Das, Cid, Chocobos und Kristalle. Wen diese Elemente drinn sind, ist es ein Final Fantasy.

P.S. Wen ich es mir recht überlege, gehören auch die entäuschten und meckernden (ex)fans bei jedem release fest zu Final Fantasy:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
FF hat sich seit dem 3 Teil, aber vor allem seit Teil 6 konsequent immer weiterentwickelt.
>>> KEIN <<< darauffolgender titel war wie der davor. Im Prinzip kann man also sumpf bei jedem neuen FF sagen "Das ist ja kein Final Fantasy mehr *heul* *wuhäää*" und genau passiert ja auch bei jedem release.

Dabei ist gerade das sich neu erfinden, der umbruch und experementieren das große Merkmal von FF. Das, Cid, Chocobos und Kristalle. Wen diese Elemente drinn sind, ist es ein Final Fantasy.

P.S. Wen ich es mir recht überlege, gehören auch die entäuschten und meckernden (ex)fans bei jedem release fest zu Final Fantasy:lol:

Da ist durchaus was dran :ugly:
 
Glaube bin erst wieder wichtig um ein FF gehypet , wenn die Direktoren Hiroyuki Ito, Yasumi Matsuno oder Naoki Yoshida heissen. Keine Ahnung, aber seit FFXV FFXV heisst, ist der ganze "Spirit" rund um Versus für mich persönlich verschwunden. Ich bekomme das Spiel die Tage und kann mir dann selber einen Eindruck machen. Aber muss echt sagen, dass ich nicht sonderlich gehypt bin.

Das Setting spricht mich leider nicht so an und auch die Charaktere gehen voll an mir vorbei. Hab Kingsglave gesehen und empfand diesen als ganz nett. Aber nix was mich jetzt jubeln lassen würde.

Das letzte mal richtig abgegangen bin ich im beim FFXII Trailer...

Hoffe FFXVI geht dann wieder in diese Richtung.
 
Kiera gibt das nicht korrekt wieder.

FF15 spielt nicht wirklich direkt im Anschluss an Kingsglave (Film). Genau genommen, fängt FF15 sogar vor der Handlung des Films an. Noctis ist schon nicht mehr am Hof, wen die Handlung von Kingsglave startet.

Plottechnisch behandelt der film die zeit was passiert ist, nachdem und während Noctis und seine Truppe aufgebrochen ist, also ehr paralell. Wen man den Film kennt, hat man aber schon einen gewissen Wissensfortschritt was das game angeht.

Muss man den Film kennen um der Handlung im Spiel zu folgen? Nein, absolut nicht.
Hat SE die Story auf den Film und Manga teils ausgelagert? ja, das lässt sich nicht leugnen. daher ist deine kritik durchaus angebracht. Wie schwer diese wiegt, muß halt jeder für sich selbst entscheiden

Ah ok danke für die Erklärung. Finde so etwas trotzdem nicht gut wenn man ein extra Medium benutzt um Sachen zu erklären. Als Bonus gerne aber im Moment wirkt es für mich so als würde etwas fehlen. Hab bis jetzt weder Film noch Spiel. Kommen erst 2017 ins Haus vielleicht ist es dann ja doch nicht so schlimm im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedingt. Ich fand nur 10 und 13 mittelprächtig. Und das war kein "whääää, das ist kein FF mehr". Sondern ein "scheiße nochmal, welcher arbeitslose Autor hat sich die grütze ausgedacht"
FFX ging noch. Aber FFXIII war eine absolute Katastrophe. Hab das Spiel nicht mal zu ende gespielt und das habe ich noch nie gemacht. Einfach schlimm. Toriyama soll nie wieder ein FF anfassen....Der soll Mobile Games machen oder sonst was.

Gibt es First Day Zahlen von FFXV aus Japan ? Hoffe das Spiel kann wenigstens die FFXIII Zahlen erreichen.
 
Bedingt. Ich fand nur 10 und 13 mittelprächtig. Und das war kein "whääää, das ist kein FF mehr". Sondern ein "scheiße nochmal, welcher arbeitslose Autor hat sich die grütze ausgedacht"

Ich fand z.B FF10 erst genial, als ich es 2014 in der Remastered Version nochmal gespielt habe. Bin 2002 nicht warm geworden mit dem Spiel. FF13 Teil 1 fand ich mittelmäßig, Teil 2 wieder sehr gut durch die Monsterzucht und den Zeitspielereien, Lightning Returns war riesen Bullshit.
 
FFX ging noch. Aber FFXIII war eine absolute Katastrophe. Hab das Spiel nicht mal zu ende gespielt und das habe ich noch nie gemacht. Einfach schlimm. Toriyama soll nie wieder ein FF anfassen....Der soll Mobile Games machen oder sonst was.

Gibt es First Day Zahlen von FFXV aus Japan ? Hoffe das Spiel kann wenigstens die FFXIII Zahlen erreichen.

Naja, first day ist gut. Das wurde schon drei Wochen vorher verkauft, in der Black Friday week released und für teilweise unter 50 Euro verkauft :v:

Kam das da vorher oder zeitgleich raus?
 
Zurück
Top Bottom