PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

ne...offiziell ist es FF9 :kruemel:

Nein, das kriegt ja kein remake, sondern FF7^^

Hab die FF15 Mainstory übrigens durch. Insgesamt ist die Mainstory etwas zu kurz geraten, dafür gibts aber jede menge Sidecontent, mehr als jemals zuvor innem FF. Spiel hat mir ziemlich gut gefallen. Die größte Errungenschaft des Games ist der Cast und wie die Truppe miteinander interagiert, ob beim Campen, Unterhaltungen und Kommentaren zu dem was man gerade macht oder eben das Teamwork bei den Kämpfen.
 
Offiziell vielleicht Teil VII aber inoffiziell Teil VI und Teil IX! Und da wird auch nicht diskuttiert! :alt: :fight:

PS: Eigentlich konnte ich bisher allen Teilen was abgewinnen, einzig FF XIII-3....achlassen wir das lieber....;)

Schon lustig, dass es bei jedem neuen FF-Mainteil immer wieder die gleichen Diskussionen gibt! :ugly:


ich gehe hier jetzt mal nach den Wertungen. Da liegt FF9 vor FF7. Dann folgen 10 und 12
 
Wer bezweifelt denn das FF9 besser als FF7 ist? Ist doch vonnder Hand zu weisen.
 
Ich finde FF IX auch besser als Teil VII aber immer wieder die gleiche Dikussion hier irgendwann^^ Ich würde IX auch auf den ersten Platz sehen und dann X. Sogar XIII hätte ich vor VII, das mochte ich aber so toll fand ich es auch nicht.

Naja jetzt ist XV aktuell und das gefällt mir sehr :)
 
FF VII war damals zum Release der absolute Hammer, in der Form gab es FF halt bis dato nicht. Teil VIII hatte mich dann auch auf recht hohen Niveau enttäuscht, aber dann kam IX :love:

Schon unglaublich das Square zu dem Zeitpunkt quasi in Jahresabständen!! solche Kracher abgeliefert hat. Von Xenogears, Vagant, Front Mission die quasi parallel kamen ganz zu schweigen.
 
Mal ne Frage. Hab zu anfangs wie gesagt recht gelevelt. Kann mir jemand in nem Spoiler sagen welchen Level man gegen Ende haben sollte (nur Story bezogen) bin Kapitel 4 Level 36 rum.
Weil momentan haue ich alles ohne Probleme un in den Kapiteln xD
 
Takashi Mochizuki Verifizierter Account
‏@mochi_wsj

The latest Final Fantasy gets terrible reviews in Japan. Seems fans are upset.

Imo war der Film ein Fehler. Man hätte die komplette Story im Spiel erzählen sollen und das besser einbauen, also spielbar. Irgendwie faszinierend dass mich rückwirkend FF 13 vs. wohl mehr hypen würde und das habe ich damals gehated ohne Ende:

[video=youtube;8DrPGGglqvU]https://www.youtube.com/watch?v=8DrPGGglqvU[/video]

Düsterer, Noctis war wohl mehr badass, die Welt zerstört (die Tankstelle gabs auch schon, auch die Freundschaft, aber das Happy 50er jahre USA Feeling ist nicht so ausgeprägt), wirkt irgendwie stilistisch mehr wie ein Final Fantasy, halt eher wie ne Mischung aus 7 und 8 statt 9.

Ich hoffe SE verzichtet zukünftig auf Open World und bringt ne epischere Story, wieder ne ganze Welt, von mir aus gerne mit ner modernisierten Variante einer Oldschool Weltkarte (ohne "Zufallskämpfe"). Die Verkaufszahlen von DQ bleiben hoch, weil es seinen Tugenden treu bleibt, die von Final Fantasy sinken stetig in Japan. Mal schaun wie sich das Spiel insgesamt verkauft im Vergleich zu den alten Teilen, ob es die verwestlichung des Gameplays weltweit rausreisst oder nicht.

Werde FF 15 trotzdem spielen, nächstes Jahr.
 
[video=youtube;9ATVpcipGCg]https://www.youtube.com/watch?v=9ATVpcipGCg[/video]

Mein Limited ust dam sieht schon wie FF XIII Büche klasse aus :)

@FF XV in Japan

Liegt sicher auch dran das es eher westlich rüber kommt wobei ich das nicht so finde, spielt sich immer noch wie ein JRPG für mich.

Und von mir aus braucht es eh keine OW, die hat man ja nur gewählt nachdem vielen XIII zu schlauchig war, da hatte man diesmal Angst. Ich find aber das Ergebnis bisher sehr gut, nmir macht Sie Spass.

Aber ja das originale 2006 Versus hätte ich auch gerne gehabt, da war der Trailer einfach viel düsterer.
 
Werde FF 15 trotzdem spielen, nächstes Jahr.

Also findest du ein Spiel scheiße, dass du noch gar nicht gespielt hast? Alles klar...

Ich hoffe SE baut die OW weiter aus, die können nur aus FFXV lernen und es im nächsten Teil noch besser machen, ich persönlich liebe die Welt von FFXV und durch die ganze Welt mit den Jungs zu reißen macht einfach Spaß.

Und man sollte vielleicht mal aufhören einen CGI Trailer mit einem Spiel zu vergleichen. Die meisten Spiele schauen in einem Trailer so viel besser aus, als man es in einem echten Spiel rüberbringen kann.
 
54h Stunden hats bei mir gedauert, dann lief der Abspann.
Fazit: Ein auf hochglanz poliertes Rollenspiel mit absolut unglaublichen Momenten.
Die Story, geschmacksunabhängig, kommt leider wie z.b. schon bei X-Chronicles zu kurz und verschenkt somit auch viel Potenzial.
Das zusammenspiel der "Boyband", ist wirklich gutgelungen und harmoniert sehr gut mit dem Rest( so gelunge NPCs bieten höchstens Games wie Last of us oder Bioshock Infinte).
Grafisch ein Traum, vor allem Beleuchtung, hat es durchaus seine unschönen und nervigen Momente, aberhey das gehört doch dazu ^^.
In diesem Sinne
 
@harlock:
gehts um die 1 stern amazon reviews, wo die leute sich darüber ärgern, dass sie die xbone version gekauft haben? :v:
 
Zurück
Top Bottom