PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Trotzdem ärgerlich, dass kommt zu dem absolut schrecklichen und völlig überholten Questdesign noch hinzu.
Ich muss gestehen, dass mir das Game wirklich Spaß macht, da hätte ich immerhin keine 5 Cent drauf gewettet. Die Optik, der Soundtrack und das Kampfsystem sind klasse, auch die Welt selbst gefällt mir, aber die Quests und Nebenmissionen gehen mir schon nach 3 Jagdaufträgen auf die Ketten und werde ich wohl grob ignorieren und nur die Story spielen. Echt traurig das Square hier wohl auf die Basics von 2006 zurückgegriffen hat :v: Da wurden andere OW Games in den Tests schon deutlich härter abgestraft.

Jupp, aber die Hauptsache ist ja, das man Spaß beim Zocken hat :)!

Also ich werde wohl sehr viele Jagdaufträge machen - stehe da bei RPGs irgendwie drauf, möglichst alle Vieher zu erlegen :D!

Ja, muss auch den Soundtrack lobend erwähnen - gerade auch die Musik auf der Oberwelt hat ein Musikstück, das ich wirklich exzellent finde (kenn den Namen jetzt nicht).
 
Habe gestern bis 24 Uhr das scheiß Update geladen und dann konnte ich nicht spielen weil ich schlafen musste.


PS. Knutscherle ;) eure Schlumpfine
 
Gibt es den Soundtrack eigentlich auf CD über Amazon oder so? Finde nur die 2-Disc Variante zu dem Film, ist dort eventuell der komplette Score vom Spiel enthalten? Schade das Square die Tracks auch nicht über Spotify anbietet, die drei Stücke von Florence + the Machine mal ausgenommen.
 
Musst mal im SquareEnix Online Shop schauen. Da gibt es diesen zum vorbestellen. Gibt drei Varianten davon, die teuerste war die Tage hier schon mal gepostet worden, ist die linierte Deluxe Edition mit allen Titeln aus dem Spiel, auch die aus dem Autoradio.

Soundtrack wird aber aus Japan geliefert, deswegen höhere Versandkosten. Release im Westen ist ausgeschlossen.

Könnte wieder guten Sammlerwert erlangen das ganze.
 
Musst mal im SquareEnix Online Shop schauen. Da gibt es diesen zum vorbestellen. Gibt drei Varianten davon, die teuerste war die Tage hier schon mal gepostet worden, ist die linierte Deluxe Edition mit allen Titeln aus dem Spiel, auch die aus dem Autoradio.

Soundtrack wird aber aus Japan geliefert, deswegen höhere Versandkosten. Release im Westen ist ausgeschlossen.

Könnte wieder guten Sammlerwert erlangen das ganze.

Alles klar, Danke! :)

Gott DD....was soll denn dieser Schlumpfine Trip :hmm:

Ich dachte schon vor ein paar Tagen ob sein Müsli schlecht war oder so.. :v:
 
Bin nun nach 8 Stunden in Kapitel 2 mit Level 13. Denke mal ich habe alle Nebenquest in Kapitel 1 gemacht und alle Hunter Quests die möglich waren. Hab so gut wie alle Pflanzen udn Minen auf der Map geplündert, macht einfach Spass :)

@Bluenetix

Ich hab gelesen die haben ihre Eigenheiten und kommen nicht immer^^

Alle Mienen, in einer war ich da war ein Level 50 Monster
 
Gott DD....was soll denn dieser Schlumpfine Trip :hmm:


Ich liebe es in verschiedene Rollen zu Schlüpfen.
Mal bin ich DD, dann Justicia und sorge für Gerechtigkeit, dann bin ich KaterinaPetrova, eine böse Vampirin die über 500 Jahre alt ist.

Und jetzt bin ich die süße kleine Schlumpfine.


Ich überleg aber schon fleißig wer ich als nächstes bin :knufel:



@Topic: Ich habe die UK Version und kann bestätigen, dass diese komplett auf Deutsch ist (inkl. Deutscher Sprachausgabe).


Und ja es nervt mich auch das jedes mal schreiben zu müssen, aber es gehört dazu:

PS. Knutscherle ;) eure Schlumpfine
 
Ich bin noch im ersten Kapitel und mache mit meiner Boygroup die Gegend unsicher. Ich bin mittlerweile seit 5 Stunden unterwegs und bin von dem Kampf-, Skill- und Levelsystem positiv überrascht. Ich habe nicht so viel erwartet, da ich ein großer Fan der rundenbasierenden Kampfsysteme alá FF7/X bin. Grafik ist top, Musik und Atmosphäre sind großartig. Ich bin auf jeden Fall angefixt.
 
Also ich kann nicht verstehen, wie man diesem Spiel hier miese Quests vorwerfen kann, wenn man andere Spiele lobt.

Ich bin Fan von Skyrim und Witcher 3 war mein GOTY.
Aber die Quests in Skyrim sind ebenfalls grottig. Nix anderes als die typische Ubisoft Formel. Auch Witcher 3 hatte zig grottige "Geh dahin, töte das und komme wieder"-Quests. Da hat sich auch niemand beschwert. Und FF15 hat sie eben auch. Nur habe ich hier ne tolle Party (die die Reisen abwechslunsgsreich gestaltet) und die Quests haben eben oft auch nen aberwitzigen Einschlag.
Zudem wird nemand gezwungen, sie zu erledigen? Kann man doch alles im Endgame machen, wenn man Lust hat.

Und Ubisoft ist wirklich nochmal ne schlechtere Hausmarke. Die klatschen einfach irgendwas in die Welt, da gibt es oft nichtmal ein Gespräch o. ä. dazu.
 
Was den jetzt? Erst sagst du es empfiehlt sich sehr den Film zu schauen da man dann das Ende von Kapitel 1 besser versteht. Dann sagst die Zwischensequenz ist völlig ausreichend.

Kiera gibt das nicht korrekt wieder.

FF15 spielt nicht wirklich direkt im Anschluss an Kingsglave (Film). Genau genommen, fängt FF15 sogar vor der Handlung des Films an. Noctis ist schon nicht mehr am Hof, wen die Handlung von Kingsglave startet.

Plottechnisch behandelt der film die zeit was passiert ist, nachdem und während Noctis und seine Truppe aufgebrochen ist, also ehr paralell. Wen man den Film kennt, hat man aber schon einen gewissen Wissensfortschritt was das game angeht.

Muss man den Film kennen um der Handlung im Spiel zu folgen? Nein, absolut nicht.
Hat SE die Story auf den Film und Manga teils ausgelagert? ja, das lässt sich nicht leugnen. daher ist deine kritik durchaus angebracht. Wie schwer diese wiegt, muß halt jeder für sich selbst entscheiden
 
Kiera gibt das nicht korrekt wieder.

FF15 spielt nicht wirklich direkt im Anschluss an Kingsglave (Film). Genau genommen, fängt FF15 sogar vor der Handlung des Films an. Noctis ist schon nicht mehr am Hof, wen die Handlung von Kingsglave startet.

Plottechnisch behandelt der film die zeit was passiert ist, nachdem und während Noctis und seine Truppe aufgebrochen ist, also ehr paralell. Wen man den Film kennt, hat man aber schon einen gewissen Wissensfortschritt was das game angeht.

Muss man den Film kennen um der Handlung im Spiel zu folgen? Nein, absolut nicht.
Hat SE die Story auf den Film und Manga teils ausgelagert? ja, das lässt sich nicht leugnen. daher ist deine kritik durchaus angebracht. Wie schwer diese wiegt, muß halt jeder für sich selbst entscheiden

Ja stimmt, Film und Spiel laufen teilweise Paralell und das Ende vom Film ist der Start von XV. Komme zum selben Schluss wie du, man muss ihn nicht gesehen haben aber falls doch ist es ein guter Bonus.
 
Klar bleibt FF auf der Queststruktur von 2006 stecken, natürlich ist die Story am Anfang eher seicht, und man muss sich wohl wundern, warum Noctis sich nicht etwas mehr beeilt zu seiner Hochzeit zu kommen... Aber hey, es ist immer noch ein Videospiel. Und man kann mit dieser sympathischen Truppe eine verdammt gute Zeit in dieser grandios gestalteten Welt erleben, das Spiel überrascht einen immer wieder. Klar fühlt es sich irgendwie an wie ein Roadtrip und Tourismus, aber wenn er zudem mit so guten Kämpfen gespickt ist, nehme ich das gerne in Kauf... Und diese Dungeons! Die Dungeons! Mir gefällt das besser als das biedere, überernste FF XIII, das in zig Stunden Cutscenes trotzdem nicht wirklich mitreißen konnte (mich zumindest nicht). Ich kann mich den vielen Wertungen deshalb ziemlich anschließen. Das Spiel macht vor allem eines: Spaß. Und das ist doch das Wichtigste an unserem Medium.

PS: Ich habe gelesen, es gibt noch verdammt viel zu tun in dieser Welt jenseits der Hauptquest, also wartet mal ab, bevor ihr schreibt, es gäbe kein Post-Game. Auch wenn ich so weit noch lange nicht bin.
 
Freut mich, dass FF XV so gut geworden zu sein scheint nach dem absoluten Totalausfall FF XIII. Sobald ich meinen Backlog ein wenig abgearbeitet habe werde ich mir das Spiel mal gönnen.
 
Das Endgame bietet ein paar richtig nette Sachen! Es öffnen sich neue Gebiete und Herausforderungen. Hab jetzt auch alle KW und die letzte habe ich nach nem coolen Bossgegner bekommen. Zudem gibt es interessanten Loot und ein paar mehr Infos rund um die Welt Eos. Ob ich mir den größten "Brocken" bei den Hunter-Aufträgen gebe, mal schauen....
Alles in allem gibt es einige kritikwürdige Dinge (Story bis Kapitel 9/10 und den Ablauf einiger dieser Kapitel, so ein bissel die Antagonisten und einige Nebencharaktere, etwas zu viele Fetchquests-da lieber weniger und die ein oder andere gut geschriebene Quest mehr integrieren, aber letztendlich ist die 4er Gruppe auch bei den Fetch-Quests mit ihren Kommentaren meist unterhaltsam gewesen) aber dennoch hat das Game inkl. nem ordentlichen Finale Spaß gemacht und macht es noch mit den jetzt zugänglichen Zusatzaufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nicht verstehen, wie man diesem Spiel hier miese Quests vorwerfen kann, wenn man andere Spiele lobt.

Ich bin Fan von Skyrim und Witcher 3 war mein GOTY.
Aber die Quests in Skyrim sind ebenfalls grottig. Nix anderes als die typische Ubisoft Formel. Auch Witcher 3 hatte zig grottige "Geh dahin, töte das und komme wieder"-Quests. Da hat sich auch niemand beschwert. Und FF15 hat sie eben auch. Nur habe ich hier ne tolle Party (die die Reisen abwechslunsgsreich gestaltet) und die Quests haben eben oft auch nen aberwitzigen Einschlag.
Zudem wird nemand gezwungen, sie zu erledigen? Kann man doch alles im Endgame machen, wenn man Lust hat.

Und Ubisoft ist wirklich nochmal ne schlechtere Hausmarke. Die klatschen einfach irgendwas in die Welt, da gibt es oft nichtmal ein Gespräch o. ä. dazu.

Der große Unterschied ist doch, das Skyrim aber ganz besonders Witcher sehr vielle und teils fantastische Nebenquests haben (hat da einer red baron gesagt?) wohingegen die NEBENquests bei FF15 ALLE auf fetchquest niveou sind. Ich bin noch in Kapitel 1, kann dies aber bisher auch so bestätigen.

Für mich jedoch stellt das bei FF15 gar kein problem dar. Wer erwartet den bei einen FF gutgemachte Nebenquests, die gab es noch nie in der reihe. Alles hat sich bisher auf dem level von Mobjagden etc bewegt.

FF setzt den focus doch seit jeher auf die Hauptstory und die muß halt passen. Da vermisse ich auch nichts und daher ist alles im lot.

Ja, FF geht diesmal auf OW und weckt da eine gewisse erwartungshaltung die sie nicht ganz erfüllen können. War da aber auch skeptisch ob denen das gelingt. Bin da wenig bis gar nicht enttäuscht. Ist halt alles diesem nervigen OW Wahn geschuldet der seit Ende letzter Gen grasiert ...
 
Also mir macht das Spiel auch wirklich Spaß. Die Quests find ich jedoch zum kotzen, aber die find ich in jedem Spiel kacke. Bin eher der Typ der Monster jagt, Items sammelt, craftet, potions mixt etc. Da kommt mir FFXV jedoch etwas zu kurz. Fotos schießen und Angeln find ich mega öde.
 
Zurück
Top Bottom