PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ja, inzwischen muss Square Enix schon alles richtig machen, damit die Fans es nicht wieder zerreißen ^^

Ich weiß auch gar nicht, warum sich alle auf Versus so freuen. Den Infos nach zu urteilen wird es zwar schon klassischer als meinetwegen XIII, aber insgesamt hat die Spielwelt und insbesondere das Kampfsystem rein gar nichts mit den Vorgängern zu tun. Mal davon abgesehen, dass wir außer ein paar vagen Aussagen und einem (zugegebenermaßen coolen Trailer) nicht sonderlich viel wissen.

Da schon die Story von 13 und nun wohl auch 13-2 so arg kritisiert wurde, denke ich nicht, dass die Leute mit der Story von Versus zufriedener sein werden. Nomura sitzt zwar dahinter, aber wenn ich so an Kingdom Hearts zurückdenke, kann da eigentlich auch nur Hirnkrebs bei rauskommen.

Nicht falsch verstehen, ich persönlich begrüße das Spiel und gehe stark davon aus, dass es mir sehr gut gefallen wird. Allerdings glaube ich nicht, dass Leute, die auch schon mit XIII und evtl. XIII-2 nichts anfangen können, hier nun begeistert sein werden. Erwartungstechnisch sollten da viele einfach kleinere Brötchen backen, bevor wieder so'n War wie bei XIII entsteht.
 
also mir hat 13 ganz gut gefallen ist objektiv gesehen auch wesentlich besser als teil 10 (;)) also denke ich, dass mir versus auch gefallen wird :)

viel interessanter find ich die frage wann SE endlich zugibt das das game schon längst multi ist...

und ob es nicht vielleicht sogar erst für die next gen kommt (wenn diese 2012/2013 kommt, wonach es ja aussieht)
 
Ich glaube das Spiel wird, wenn es denn mal erscheint, gameplaytechnisch trotzdem ne Gurke wie FF13 und grafisch sowieso total veraltet sein. Erwarte um ehrlich zu sein nichts mehr.
 
naja gameplay technisch hatten die meisten FFs doch nicht viel drauf? 98% aller kämpfe bestreitet man indem man X drückt xD (sofern die chars gut glvlt sind)
nur FF8 bildet hier eine ausnahme... (f**k mit lvlnte gegner)
 
Ja. FF ist ja auch ein Rollenspiel und kein Action Adventure, da drückt man eben meistens nur X. :nix:

Aber früher gabs wenigstens noch interessante Sidequests und viel zu entdecken. Bei FF vs 13 verspricht man zwar so einiges. Aber von ner Umsetzung sieht man bisher noch nichts.
 
Final Fantasy XIII hat das gebotene eigentlich sehr gut gemacht. Ich hatte in einem FF noch sie so viel Spaß mit dem Kampfsystem wie hier, kleine Fehler hin oder her. Chrystarium schränkt zwar ein, aber damit kann ich leben. Schlimmer fand ich nur, dass das Gebotene eben nicht wirklich viel war, denn außer Kämpfen konnte man noch mal was machen? Nichts ^^

Die Story fand ich ehrlich gesagt über dem Genreschnitt, keine Ahnung was sich alle so anstellen. Dass vertiefende Infos es nur ins Datalog geschafft haben, ist eher ein Problem des Storytellings. Oh, und einige konnten sich ja tatsächlich nicht zwei Begriffe merken und unterscheiden (Fal Cie, l'Cie).
 
SE sollte zuerst mal das XIII aus dem Namen entfernen und zwar schnell :)
 
Wieso? Ich dachte dahinter steckt ne Organisation wie bei Kingdom Hearts? Oder hab ich da was falsch mitbekommen, muss sagen das ich schon länger nix mehr über das Game gelesen habe.
 
Ich weiß auch gar nicht, warum sich alle auf Versus so freuen. Den Infos nach zu urteilen wird es zwar schon klassischer als meinetwegen XIII, aber insgesamt hat die Spielwelt und insbesondere das Kampfsystem rein gar nichts mit den Vorgängern zu tun. Mal davon abgesehen, dass wir außer ein paar vagen Aussagen und einem (zugegebenermaßen coolen Trailer) nicht sonderlich viel wissen.

Da schon die Story von 13 und nun wohl auch 13-2 so arg kritisiert wurde, denke ich nicht, dass die Leute mit der Story von Versus zufriedener sein werden. Nomura sitzt zwar dahinter, aber wenn ich so an Kingdom Hearts zurückdenke, kann da eigentlich auch nur Hirnkrebs bei rauskommen.

Nicht falsch verstehen, ich persönlich begrüße das Spiel und gehe stark davon aus, dass es mir sehr gut gefallen wird. Allerdings glaube ich nicht, dass Leute, die auch schon mit XIII und evtl. XIII-2 nichts anfangen können, hier nun begeistert sein werden. Erwartungstechnisch sollten da viele einfach kleinere Brötchen backen, bevor wieder so'n War wie bei XIII entsteht.

Stimm ich dir zu da ich XIII sehr sehr mag freu mich sehr auf Versus besonders weil der Trailer mich so geflasht hat. Das Spiel kann mich nicht enttäuschen hat nicht mal DNF geschafft.

Final Fantasy XIII hat das gebotene eigentlich sehr gut gemacht. Ich hatte in einem FF noch sie so viel Spaß mit dem Kampfsystem wie hier, kleine Fehler hin oder her. Chrystarium schränkt zwar ein, aber damit kann ich leben. Schlimmer fand ich nur, dass das Gebotene eben nicht wirklich viel war, denn außer Kämpfen konnte man noch mal was machen? Nichts ^^

Die Story fand ich ehrlich gesagt über dem Genreschnitt, keine Ahnung was sich alle so anstellen. Dass vertiefende Infos es nur ins Datalog geschafft haben, ist eher ein Problem des Storytellings. Oh, und einige konnten sich ja tatsächlich nicht zwei Begriffe merken und unterscheiden (Fal Cie, l'Cie).

Wie ich dir auch hier nur zustimmen kann, die Story fand ich gut und tief wenn man sich mit beschäftigt hat war da einiges rauszuholen.

@Noah

Versus spielt in der gleichen Welt wie XIII und Mythologie also auch Fal'Cie. Keine Organistation. Type-0 spielt ja auch in der geleichen Welt.
 
Aso, hatte immer so ne Vorstellung das es ne Art Kingdom Hearts ohne Disney-Beteiligung wäre.^^

Also steht die XIII eben für die gleiche Welt? Kapier den Titel dann irgendwie nicht. :blushed:
 
Aso, hatte immer so ne Vorstellung das es ne Art Kingdom Hearts ohne Disney-Beteiligung wäre.^^

Also steht die XIII eben für die gleiche Welt? Kapier den Titel dann irgendwie nicht. :blushed:

ne nur für die gleiche mythologie. mit den ganzen urgöttern und untergöttern und so was, die in 13 eigtl nur in nebensätzen erklärt werden.
[video=youtube;eUlt89pbMl8]http://www.youtube.com/watch?v=eUlt89pbMl8&feature=related[/video]
ich finde se sollte schon 13 im titel behalten. die fabula nova crystallis mythology hat schon was.
 
1. draw - draw - draw - draw -......- draw - draw
2. Kreis - Kreis - Kreis - .... ..- Kreis - Kreis - Kreis
3. Limit

:)

eben... kein X :) ;)
wenn man mit X drücken gespielt hat wars schnell nicht mehr so leicht...

Ja. FF ist ja auch ein Rollenspiel und kein Action Adventure, da drückt man eben meistens nur X. :nix:

Aber früher gabs wenigstens noch interessante Sidequests und viel zu entdecken. Bei FF vs 13 verspricht man zwar so einiges. Aber von ner Umsetzung sieht man bisher noch nichts.

und was hat das mit dem gameplay zu tun :-?
und in FFX gabs außer der story den schwarzen gegnern/monstergehege (also alles nur kämpfen) auch nichts...

Genau das kann mir vortsellen das Versus auf Pulse spielt in der Zukunft.
ich würd eher auf die vergangenheit tippen da es eher "retro" wirkt (also so wie jetzt bei uns) im vergleich zu der hochtechnologie in cocoon...
also bevor Pulse unter ging... vielleicht zu einer zeit wo es noch gar kein cocoon gab...

XIII-2 wird wohl die zeit nach XIII abdecken oder nicht?
 
ne nur für die gleiche mythologie. mit den ganzen urgöttern und untergöttern und so was, die in 13 eigtl nur in nebensätzen erklärt werden.

ich finde se sollte schon 13 im titel behalten. die fabula nova crystallis mythology hat schon was.

um die fabula nova crystallis mythologie fortzusetzen, benötigt man aber nicht wirklich die xiii.
schon bei der ivalice alliance hat es prima ohne feste zahl geklappt.
 
naja vielleicht spielt man das ganze ja vor tausend jahren aus der sicht von pulse wo der feind cocoon heißt... im prinzip die erlebnisse die zum untergang von pulse führten...
 
Vergangenheit macht sicher mehr Sinn, denke nicht das es den Krieg von Pulse und Cocoon beschreibt eher wie die Menschen Cocoon besiedelten und sich dann abspalteten.

Ja ne XIII braucht man net wirklich wie man an Type-0 sieht. Allerdings klingt Versus XIII awesome imo :)
 
und in FFX gabs außer der story den schwarzen gegnern/monstergehege (also alles nur kämpfen) auch nichts...

Blitzball, Kaktoren, Chocobo-Rennen/Spiele, Blitze-Ausweichen, Schmetterlinge, Sphäroidensuche, Geheime Locations usw.
Im Vergleich zur FF XIII schon ein enormer Unterschied.

Übrigens glaube ich kaum, dass die Versus-Welt überhaupt was mit FF13-Welt zu tun haben wird. Das wird soviel gemeinsam haben, wie Type-0 mit FF13

edit:

eben... kein X
wenn man mit X drücken gespielt hat wars schnell nicht mehr so leicht...

Immer kürzeste Wege nehmen -> Immer so viel wie möglichen ziehen, besonders bei Bosskämpfen -> Mit Cifer in Dollet Squall und Xell erledigen und solange mit ihm alleine trainieren, bis man Vitga, Blitzga usw. 3x auf Max. hat (eventuell. noch Schlangenhäute sammeln).-> Diabolos so früh wie möglich rufen, ihn "leersaugen" und Gegner 50 bzw. 0 lernen. -> So früh wie möglich Tomberys aufsuchen. -> unlimited AP -> Unbesiegbar mit Lv. 14 -> Win. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitzball, Kaktoren, Chocobo-Rennen/Spiele, Blitze-Ausweichen, Schmetterlinge, Sphäroidensuche, Geheime Locations usw.
Im Vergleich zur FF XIII schon ein enormer Unterschied.

naja hab zwar nur ~200h in X verbracht und das ist auch schon ewig her aber fand unterm strich teil 13 dann doch wesentlich besser (auch wenn es hier nur ~80h waren) :nix: die von dir aufgezählten dinge liefen bei mir eher unter "ferner waren" also nichts was das spiel irgendwie bereichert hätte...
ja bitzball fand ich sogar besonders langweilig... hab da eh nur auf die karte gesehen weil mir alles andere zu konfus war und wie man da ein match verlieren soll?!

X war im vergleich zu den teilen davor schon eine ziemliche enttäuschung... mir schleierhaft warum es so geliebt wird und im gegensatz dazu teil 13 so verteufelt wird... würd zu jeder zeit 13 10 vorziehen... einfach weil ich die story wesentlich interessanter fand... X konnte mich damals nur wegen dem grinden begeistern... die story war das schlechteste was ich je in einem FF erlebt habe!


Immer kürzeste Wege nehmen -> Immer so viel wie möglichen ziehen, besonders bei Bosskämpfen -> Mit Cifer in Dollet Squall und Xell erledigen und solange mit ihm alleine trainieren, bis man Vitga, Blitzga usw. 3x auf Max. hat (eventuell. noch Schlangenhäute sammeln).-> Diabolos so früh wie möglich rufen, ihn "leersaugen" und Gegner 50 bzw. 0 lernen. -> So früh wie möglich Tomberys aufsuchen. -> unlimited AP -> Unbesiegbar mit Lv. 14 -> Win. :goodwork:

dazu muss man sich aber etwas mit dem spiel außeinander gesetzt haben ;) bei allen anderen FFs reichte X drücken aus um gut durch zu kommen... (ok bis auf FF12 da muss man nichtmal X drücken)
 
Zurück
Top Bottom